DREHGRIFF FÜR BOSCH E-HERD ERSETZEN

Diskutiere DREHGRIFF FÜR BOSCH E-HERD ERSETZEN im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen! Bei meinem Bosch E-Herd (HEA23B154/07) funktioniert ein Drehgriff für eine Kochstelle nicht mehr richtig. Er lässt sich nicht...
  • DREHGRIFF FÜR BOSCH E-HERD ERSETZEN Beitrag #1

micie

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.11.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen!

Bei meinem Bosch E-Herd (HEA23B154/07) funktioniert ein Drehgriff für eine Kochstelle nicht mehr richtig. Er lässt sich nicht mehr in die einzelnen Positionen drehen. Das Ersatzteil hat die Nummer 00612432. Einen Link zur Ersatzteilseite darf ich hier leider nicht posten. Über Bosch-Home ist das Teil aber leicht auffindbar.

Ich kann nicht erkennen, ob ich den vorhandenen Drehgriff einfach mit etwas Kraft herausziehen kann, oder ob vorher eventuell die Edelstahlblende entfernt werden muss. Ein normales Ziehen am Griff hat nichts bewirkt. Die Abbildung des Ersatzteils zeigt zudem, dass die Schaltergriffaufnahme mit verkauft wird.

Hängen Griff und Aufnahme eventuell bei diesem Modell fest zusammen und man muss eventuell die Blende abmontieren oder muss man wirklich nur sehr kräftig ziehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 
  • DREHGRIFF FÜR BOSCH E-HERD ERSETZEN Beitrag #2
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
6.209
Zustimmungen
2.676
Ort
Wüsting
Du wirst wohl das ganze wechseln müssen in dem du den Herd öffnest, den Schalter löst und dann den Knauf ausclipst um den neuen Einzusetzen
 
Thema:

DREHGRIFF FÜR BOSCH E-HERD ERSETZEN

Oben