Drainage

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von Markusb23, 14.10.2016.

  1. #1 Markusb23, 14.10.2016
    Markusb23

    Markusb23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich brauch einen Rat. Macht es sinn das ich bei meinem haus ohne keller eine drainage mache ? Das haus ist baujahr 1960 und es gab noch nie einen wasserschaden an den wänden zumindest. Aber wie ist das mit der bodenplatte kann es sein das irgendwann einmal die bodenplatte so voll mit wasser ist das sich die wände mit wasser vollsaufen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    213
    Du willst zum Spaß die Wände ums Haus aufbuddeln und eine Drainage legen ohne dass es dafür irgendeinen Grund gibt? Ich denke ohne Keller braucht man sowas nicht.
    Meinst du nicht, dass sowas schon passiert wäre in den letzten 56 Jahren wo das Haus steht? Warum sollte es dann jetzt passieren? ;)
     
    Qwertzuiop2 gefällt das.
  4. #3 Markusb23, 14.10.2016
    Markusb23

    Markusb23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Naja zum spaß mach ich das natürlich nicht, es müssen sowieso die gehwege rund ums haus erneuert werden. Deswegen wenn ich schon sowieso aufgrabe und alles offen ist das eine drainage gemacht wird, es wären nämlich auch die dachrinnen zum ableiten, die sind so gemacht das alles direkt in den boden läuft direkt beim haus. Warum das vorher keiner gemacht hat weis ich nicht kann viele gründe habe kein geld oder keine ahnung oder nicht gewusst. Aber egal was mir aufgefallen ist das aussen beim sockelbereich schon der putz rissig ist und auch schon grössere löcher hat, und kann das auch dann von der aufsteigenden feuchte sein oder frostschäden ?
     
Thema:

Drainage

Die Seite wird geladen...

Drainage - Ähnliche Themen

  1. Drainage und Sickerschacht

    Drainage und Sickerschacht: Hallo Ich möchte gerne eine drainage mit sickerschacht machen, es sind zu mir schon zwei firmen gekommen und ich haben deren angebot bekommen. Es...
  2. Fragen zur Kellersanierung (Perfekt Dicht/Drainage)

    Fragen zur Kellersanierung (Perfekt Dicht/Drainage): Hallo, ich habe Anfang des Jahres ein Haus aus den 60er Jahren gekauft und bereits beim Kauf war der feuchte Keller bekannt. Ich möchte die...