Drahtgitter vor Dachbelüftung in Holzsparren tackern

Diskutiere Drahtgitter vor Dachbelüftung in Holzsparren tackern im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo liebe Foris, ich habe ein (Holz-)Fertighaus, das im Übergang von EG zu DG zwischen den Sparren aussen Belüftungsgitter hat (je ca 40x20cm)....

1. #1 Binewitsch, 20.11.2018
    Binewitsch

Binewitsch Neuer Benutzer

Hallo liebe Foris,

ich habe ein (Holz-)Fertighaus, das im Übergang von EG zu DG zwischen den Sparren aussen Belüftungsgitter hat (je ca 40x20cm). Die Löcher dieses Bleches sind jedoch grade so groß, dass dieses Frühjahr Wespen dort
    begonnen haben, ihr Nest zu bauen. Da ich hochallergisch darauf reagiere, muss ich nun diese Belüftungsgitter SO gestalten, dass nächstes Jahr dort keine (für mich) gefährlichen Insekten nisten. Ich habe nun Metall"gitter" (Kellerfensterabdeckungen auf der Rolle) gekauft, die ich mit einem Tacker ÜBER die bestehenden Belüftungsgitter auf dem Holz befestigen möchte. Nun meine Frage: Wenn ich in das Holz tackere, sollte ich auf die Aussentemperatur achten ? Also: ist es besser, das bei Tempereaturen um die 10-15 Grad zu tun oder geht das jetzt auch; ist es dem Holz egal ?
    Danke für eure Hilfe.

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 21.11.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Dem Holz ist das völlig egal, höchstens die Wespen könnten sauer sein, aber die sind ja nun wohl fort.;)

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Die optisch identische Lösung = vorhandenes lösen ,das Gewebe mit 0,8 mm Gitter fixieren , [Doppelklebetapes ] Bestandgitter wieder anschrauben !

Thema:

Drahtgitter vor Dachbelüftung in Holzsparren tackern

Die Seite wird geladen...

Drahtgitter vor Dachbelüftung in Holzsparren tackern - Ähnliche Themen

1. Klimmzugstange an die Wand tackern

Klimmzugstange an die Wand tackern: Moin, ich will mir eine KZ-Stange an die Wand tackern, bzw. schrauben und bräuchte euren Rat. Die Wand, die später die ehrenvolle Aufgabe hat...
  2. Holzdecke tackern

Holzdecke tackern: Hallo Leute, ich muss die Holzdecke meiner Tochter abbauen um die Elektrik zu reparieren :-( sind zwar nur ca. 15 qm... habe aber dann keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden