Drahtbürste in Flaschenbürstenform (Kolbenförmig) für Bohrmaschine (ideal ca. 41+mm)

Diskutiere Drahtbürste in Flaschenbürstenform (Kolbenförmig) für Bohrmaschine (ideal ca. 41+mm) im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo. Gibt es eine Drahtbürste in Flaschenbürstenform? Also Kolbenförmig. In diesem Fall ca. 41mm-43mm, bzw. so flexibel dass es auch etwas...

  1. #1 Tobias Claren, 24.09.2011
    Tobias Claren

    Tobias Claren Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Gibt es eine Drahtbürste in Flaschenbürstenform?
    Also Kolbenförmig.
    In diesem Fall ca. 41mm-43mm, bzw. so flexibel dass es auch etwas größer passt.
    Aber fest genug, um (gehärteten) Stahl abzuzbürsten ohne ihn selbst zu beschädigen.

    Ich habe da einen Zylinder mit "Pickeln" auf der Lauffläche.
    Die Pickel und Rückstände aus Aluminium (vom Kolben) habe ich mit Eisen-3-Chlorid wegätzen können (ähnlich Ätznatron, aber ohne Dämpfe, und nicht so hautgefährlich).

    Aber jetzt sind immer noch ein paar kleine Pickel vorhanden. Ich versuchte schon die mit Messerspitze, Nagelscherenspitze usw. wegzu"kratzen". Nicht ganz ohne Erfolg, aber erstens umständlich und zweitens wäre eine Drahtbürste nicht schlecht.
    Solange die nicht den Zylinder selbst angreift, könnten sie wohl auch dünner sein. Dann gehe ich Fingerartig damit durch. Also eine Drahtbürste in Stabform.

    Ich kenne da aber keinen Namen.
    Evtl. wie eine Zopfbürste, aber die kenne und finde ich nur in groß für Winkelschleifer.



    Grüße...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 24.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Ich muss nachher mal sehen ob ich meinen Heizungszubehörkatalog noch habe , für einige geräte gibt es extra solche bürsten. könnte allerdings etwas unhandlich sein , da der stiel meist um 30-50cm lang ist . Sonst google mal nach Heizungsbürsten oder so.

    edit : ich meine natürlich KEINE HeizKÖRPERbürsten , sondern welche zum reinigen der Wärmetauscher und Brennräumen an Öl/Gaskesseln :)

    Edit die 2. : Die dinger die du suchst heißen sinngemäß ZYLINDERBÜRSTEN :)
     
Thema: Drahtbürste in Flaschenbürstenform (Kolbenförmig) für Bohrmaschine (ideal ca. 41+mm)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlbürste bohrmaschine

    ,
  2. stahlbürste für bohrmaschine

    ,
  3. stahlbürstenaufsatz bohrmaschine

    ,
  4. flaschen reinigungsbürste für bohrmaschine,
  5. stahlbürsten für bohrmaschine,
  6. nylonbürste für bohrmaschine,
  7. nylonbürste bohrmaschine,
  8. bohrmaschinenaufsatz drahtbürste,
  9. bohrmaschinenaufsatz stahlbürste,
  10. drahtbürste bohrmaschine,
  11. bohrer drahtbürste,
  12. drahtbürste bohrer,
  13. heizungsbürste stahl,
  14. bohrmaschinenaufsatz nylon-bürste,
  15. metallbürsten bohrer,
  16. nylonbürsten bohrmaschine,
  17. unbekanntes werkzeug bürste,
  18. kolbenförmig,
  19. bürsten für bohrmaschine,
  20. ideal standard tonic,
  21. Hoermann Heizungsbuerste,
  22. metall bürsten bohrmaschine,
  23. Flaschendrahtbürste,
  24. flaschenreiniger für bohrmaschine,
  25. drahtbürste für bohrer
Die Seite wird geladen...

Drahtbürste in Flaschenbürstenform (Kolbenförmig) für Bohrmaschine (ideal ca. 41+mm) - Ähnliche Themen

  1. Berliner Leiste - ca. 30mm tief

    Berliner Leiste - ca. 30mm tief: Hallo, wir renovieren gerade einen Altbau und wollen Berliner Leisten als Bodenleisten verwenden. Leider gibt an einigen der Fußboden recht große...
  2. ca. 250m Kabel zum Haus ziehen und...

    ca. 250m Kabel zum Haus ziehen und...: Der Strom ist am Tor, muss jedoch ca. 250-300m gezogen werden. Und vor dem Haus eine Sicherung. Also Kaber vom Tor zum Kasten und dann zum Haus,...
  3. Silikonfuge nach ca. 3,3m von 7,75m, aber keine Zweite? / PCI "Fugenbreit" für draußen?

    Silikonfuge nach ca. 3,3m von 7,75m, aber keine Zweite? / PCI "Fugenbreit" für draußen?: Hallo. Eine Terrasse, 7,75m x 8,75m 1974 gefliest: => http://tobias-claren.lima-city.de/Diverses/Unser Flachdach-Bungalow Typ F115.pdf Scheinbar...
  4. Bohrmaschine Bosch Prof. selber reparieren?

    Bohrmaschine Bosch Prof. selber reparieren?: Hallo, ich habe hier eine Bosch prof. Bohrmaschine aus dem Jahr 2007. Die ist äußerlich noch top in Ordnung. Leider dreht die nur noch nach...
  5. Stagnationswasser, tote Wasserleitung (ca. 50cm)

    Stagnationswasser, tote Wasserleitung (ca. 50cm): Guten Tag, eine Wohnung hat eine Kaltwasser-Ringleitung. Von dieser Ringleitung geht ein ca. 50cm langer Strang ab und führt zu einem...