Drahtbürste in Flaschenbürstenform (Kolbenförmig) für Bohrmaschine (ideal ca. 41+mm)

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von Tobias Claren, 24.09.2011.

1. #1 Tobias Claren, 24.09.2011
    Tobias Claren

Tobias Claren Neuer Benutzer

Hallo.

Gibt es eine Drahtbürste in Flaschenbürstenform?
    Also Kolbenförmig.
    In diesem Fall ca. 41mm-43mm, bzw. so flexibel dass es auch etwas größer passt.
    Aber fest genug, um (gehärteten) Stahl abzuzbürsten ohne ihn selbst zu beschädigen.

Ich habe da einen Zylinder mit "Pickeln" auf der Lauffläche.
    Die Pickel und Rückstände aus Aluminium (vom Kolben) habe ich mit Eisen-3-Chlorid wegätzen können (ähnlich Ätznatron, aber ohne Dämpfe, und nicht so hautgefährlich).

Aber jetzt sind immer noch ein paar kleine Pickel vorhanden. Ich versuchte schon die mit Messerspitze, Nagelscherenspitze usw. wegzu"kratzen". Nicht ganz ohne Erfolg, aber erstens umständlich und zweitens wäre eine Drahtbürste nicht schlecht.
    Solange die nicht den Zylinder selbst angreift, könnten sie wohl auch dünner sein. Dann gehe ich Fingerartig damit durch. Also eine Drahtbürste in Stabform.

Ich kenne da aber keinen Namen.
    Evtl. wie eine Zopfbürste, aber die kenne und finde ich nur in groß für Winkelschleifer.

Grüße...

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 24.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ich muss nachher mal sehen ob ich meinen Heizungszubehörkatalog noch habe , für einige geräte gibt es extra solche bürsten. könnte allerdings etwas unhandlich sein , da der stiel meist um 30-50cm lang ist . Sonst google mal nach Heizungsbürsten oder so.

edit : ich meine natürlich KEINE HeizKÖRPERbürsten , sondern welche zum reinigen der Wärmetauscher und Brennräumen an Öl/Gaskesseln :)

Edit die 2. : Die dinger die du suchst heißen sinngemäß ZYLINDERBÜRSTEN :)

Thema: Drahtbürste in Flaschenbürstenform (Kolbenförmig) für Bohrmaschine (ideal ca. 41+mm)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlbürste bohrmaschine

,
  2. stahlbürste für bohrmaschine

,
  3. stahlbürstenaufsatz bohrmaschine

,
  4. flaschen reinigungsbürste für bohrmaschine,
  5. stahlbürsten für bohrmaschine,
  6. nylonbürste für bohrmaschine,
  7. nylonbürste bohrmaschine,
  8. bohrmaschinenaufsatz stahlbürste,
  9. drahtbürste bohrmaschine,
  10. bohrer drahtbürste,
  11. bohrmaschinenaufsatz drahtbürste,
  12. drahtbürste bohrer,
  13. heizungsbürste stahl,
  14. bohrmaschinenaufsatz nylon-bürste,
  15. metallbürsten bohrer,
  16. nylonbürsten bohrmaschine,
  17. unbekanntes werkzeug bürste,
  18. kolbenförmig,
  19. bürsten für bohrmaschine,
  20. ideal standard tonic,
  21. metall bürsten bohrmaschine,
  22. Flaschendrahtbürste,
  23. flaschenreiniger für bohrmaschine,
  24. drahtbürste für bohrer,
  25. zylinder drahtbürsten für bohrmaschinen
Die Seite wird geladen...

Drahtbürste in Flaschenbürstenform (Kolbenförmig) für Bohrmaschine (ideal ca. 41+mm) - Ähnliche Themen

1. Rohr Gesucht mit aussendurchmesser 96-99 mm

Rohr Gesucht mit aussendurchmesser 96-99 mm: Hallo, ich suche ein Abflussrohr für den Außenbereich mit Außendurchmesser 96-99 mm. Es soll in ein altes steinzeugrohr ( innen 100 mm)...
  2. 5 - 10 mm Betonplatten

5 - 10 mm Betonplatten: Hallo Freunde, ich will meiner Freundin Tischsets aus Beton gießen(zu Weihnachten). Und tue mich schwer mit dem Material in der Stärke. Ich habe...
  3. gesucht: Akku Bohrmaschine

gesucht: Akku Bohrmaschine: Wie der Titel schon sagt suche ich Alternativen zu Fein bzw Festool/protool im Bereich Akku Bohrmaschinen. Da ich viel Bohren muss in div...
  4. Fensterfront um ein paar MM verzogen

Fensterfront um ein paar MM verzogen: Die Fensterfront in dieser Wohnung ist im oberen Bereich um ein paar Millimeter verzogen, könnte man das wieder gerade hinkriegen, sollte ich das...
  5. Welcher Flexkleber bis 10 mm?

Welcher Flexkleber bis 10 mm?: Hallo zusammen, ich habe mich nun etwas in das Thema Fliesenlegen eingearbeitet, bin aber unschlüssig, welchen Flexkleber ich kaufen soll....