Drahtbürste in Flaschenbürstenform (Kolbenförmig) für Bohrmaschine (ideal ca. 41+mm)

Diskutiere Drahtbürste in Flaschenbürstenform (Kolbenförmig) für Bohrmaschine (ideal ca. 41+mm) im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo. Gibt es eine Drahtbürste in Flaschenbürstenform? Also Kolbenförmig. In diesem Fall ca. 41mm-43mm, bzw. so flexibel dass es auch etwas...
  • Drahtbürste in Flaschenbürstenform (Kolbenförmig) für Bohrmaschine (ideal ca. 41+mm) Beitrag #1

Tobias Claren

Benutzer
Hallo.

Gibt es eine Drahtbürste in Flaschenbürstenform?
Also Kolbenförmig.
In diesem Fall ca. 41mm-43mm, bzw. so flexibel dass es auch etwas größer passt.
Aber fest genug, um (gehärteten) Stahl abzuzbürsten ohne ihn selbst zu beschädigen.

Ich habe da einen Zylinder mit "Pickeln" auf der Lauffläche.
Die Pickel und Rückstände aus Aluminium (vom Kolben) habe ich mit Eisen-3-Chlorid wegätzen können (ähnlich Ätznatron, aber ohne Dämpfe, und nicht so hautgefährlich).

Aber jetzt sind immer noch ein paar kleine Pickel vorhanden. Ich versuchte schon die mit Messerspitze, Nagelscherenspitze usw. wegzu"kratzen". Nicht ganz ohne Erfolg, aber erstens umständlich und zweitens wäre eine Drahtbürste nicht schlecht.
Solange die nicht den Zylinder selbst angreift, könnten sie wohl auch dünner sein. Dann gehe ich Fingerartig damit durch. Also eine Drahtbürste in Stabform.

Ich kenne da aber keinen Namen.
Evtl. wie eine Zopfbürste, aber die kenne und finde ich nur in groß für Winkelschleifer.

Grüße...

• Drahtbürste in Flaschenbürstenform (Kolbenförmig) für Bohrmaschine (ideal ca. 41+mm) Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Ich muss nachher mal sehen ob ich meinen Heizungszubehörkatalog noch habe , für einige geräte gibt es extra solche bürsten. könnte allerdings etwas unhandlich sein , da der stiel meist um 30-50cm lang ist . Sonst google mal nach Heizungsbürsten oder so.

edit : ich meine natürlich KEINE HeizKÖRPERbürsten , sondern welche zum reinigen der Wärmetauscher und Brennräumen an Öl/Gaskesseln :)

Edit die 2. : Die dinger die du suchst heißen sinngemäß ZYLINDERBÜRSTEN :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Drahtbürste in Flaschenbürstenform (Kolbenförmig) für Bohrmaschine (ideal ca. 41+mm)

Sucheingaben

stahlbürste bohrmaschine

,

stahlbürste für bohrmaschine

,

stahlbürstenaufsatz bohrmaschine

,
flaschen reinigungsbürste für bohrmaschine
, stahlbürsten für bohrmaschine, nylonbürste bohrmaschine, nylonbürste für bohrmaschine, drahtbürste bohrmaschine, bohrmaschinenaufsatz stahlbürste, zylinder drahtbürste für bohrmaschine, bohrmaschinenaufsatz drahtbürste, kolbenförmig, ideal standard tonic, metallbürsten bohrer, bohrmaschinenaufsatz nylon-bürste, bürsten für bohrmaschine, unbekanntes werkzeug bürste, drahtbürste bohrer, nylonbürsten bohrmaschine, bohrer drahtbürste, heizungsbürste stahl, werkzeug bürste bohrmaschine, stahl rollbürste, drahtbürsten für bohrmaschinen heizung, bohrmaschine aufsatz wärmetauscher
Oben