Drähte lösen

Diskutiere Drähte lösen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Da wir etwas im Haus umbauen muss ich einige Kabel im Zählerschrank entfernen (habe Elektrik gelernt aber schon etwas her) Meine Frage dazu . Wie...
  • Drähte lösen Beitrag #1
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
737
Zustimmungen
71
Da wir etwas im Haus umbauen muss ich einige Kabel im Zählerschrank entfernen (habe Elektrik gelernt aber schon etwas her)
Meine Frage dazu . Wie löse ich diese aus diesen Blocks bzw. wie entriegle ich die Federklemmen ?
 

Anhänge

  • Klemmen.jpg
    Klemmen.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 26
#
schau mal hier: Drähte lösen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Drähte lösen Beitrag #2
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
6.189
Zustimmungen
2.662
Ort
Wüsting
Oberhalb der Ader mit einem Schraubendreher ins eckige Loch gehen und dabei die Federzugklemme betätigen
 
  • Drähte lösen Beitrag #3

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
6.945
Zustimmungen
2.140
Ort
RLP
Und den ganzen Klemmblock kannst du aus der schwarzen Schiene nehmen, indem du die Plastikhebel oben rechts und links betätigst.
 
Thema:

Drähte lösen

Drähte lösen - Ähnliche Themen

Zähler versetzen/ Alter Schrank als neue UV: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich bin Mieter eines EFH und würde gerne eine Wallbox installieren lassen. Hauptproblem wird ein neues Kabel...
Antennenkabel fällt immer wieder aus - Ideen ?: Moin, folgendes Problem. Ich habe im Wohnzimmer(Altbau Wohnung) ein Antennenausgang gehabt, diesen wollte ich in meinen Haustechnikraum aka...
Erdkabel (Hausanschluss): Was ist nötig?: Hallo, wir haben uns dieses Jahr eine Fotovoltaik-Anlage aufs Dach gesetzt. Dabei hatten wir aber noch nicht gewusst, dass unser Hausanschluss...
Alte Lampe 1930er Tips Kabelführung: Ich habe hierzu das ganze Netz schon abgesucht, aber so recht nichts gefunden. ich weiß auch, dieses Forum ist nicht Ideal, wenn jemand Tips hat...
Umbau ab Hausanschluss im Altbau: Moin, bin gelernter E-Installatuer, aber nicht wirklich in Privathaushalten ( und erst recht nicht in Altbauten )gearbeitet, und mir deshalb...
Oben