Drähte lösen

Diskutiere Drähte lösen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Da wir etwas im Haus umbauen muss ich einige Kabel im Zählerschrank entfernen (habe Elektrik gelernt aber schon etwas her) Meine Frage dazu . Wie...
  • Drähte lösen Beitrag #1
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Da wir etwas im Haus umbauen muss ich einige Kabel im Zählerschrank entfernen (habe Elektrik gelernt aber schon etwas her)
Meine Frage dazu . Wie löse ich diese aus diesen Blocks bzw. wie entriegle ich die Federklemmen ?

Anhänge

• Klemmen.jpg
    Klemmen.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 26
#
schau mal hier: Drähte lösen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Drähte lösen Beitrag #2
eli

eli

Moderator
Oberhalb der Ader mit einem Schraubendreher ins eckige Loch gehen und dabei die Federzugklemme betätigen

• Drähte lösen Beitrag #3

xeno

Erfahrener Benutzer
Und den ganzen Klemmblock kannst du aus der schwarzen Schiene nehmen, indem du die Plastikhebel oben rechts und links betätigst.

Thema:

Drähte lösen

Drähte lösen - Ähnliche Themen

Zähler versetzen/ Alter Schrank als neue UV: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich bin Mieter eines EFH und würde gerne eine Wallbox installieren lassen. Hauptproblem wird ein neues Kabel...
Antennenkabel fällt immer wieder aus - Ideen ?: Moin, folgendes Problem. Ich habe im Wohnzimmer(Altbau Wohnung) ein Antennenausgang gehabt, diesen wollte ich in meinen Haustechnikraum aka...
Erdkabel (Hausanschluss): Was ist nötig?: Hallo, wir haben uns dieses Jahr eine Fotovoltaik-Anlage aufs Dach gesetzt. Dabei hatten wir aber noch nicht gewusst, dass unser Hausanschluss...
Alte Lampe 1930er Tips Kabelführung: Ich habe hierzu das ganze Netz schon abgesucht, aber so recht nichts gefunden. ich weiß auch, dieses Forum ist nicht Ideal, wenn jemand Tips hat...
Umbau ab Hausanschluss im Altbau: Moin, bin gelernter E-Installatuer, aber nicht wirklich in Privathaushalten ( und erst recht nicht in Altbauten )gearbeitet, und mir deshalb...
Oben