Dosensenker - Staubabsaugung

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von coyote, 21.01.2016.

  1. coyote

    coyote Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss bei mir im Haus Steckdosen senken, habe mit Dosensenkern ganz gute Erfahrung gemacht.

    Jetzt mal eine Frage:

    Die Dosensenker gibt es mit seitlichen Schlitzen und mit Schlitzen obendrauf
    Benutze die Werkzeuge mit einer Absaugung.

    Saugt die Absaugung auch den Dreck auf, wenn seitliche Schlitze vorhanden sind? Wenn nicht, wofür sind die gut? Habe euch mal ein Bild angehängt

    Vielen Dank für eure Antworten :)
     

    Anhänge:

    • Bild.jpg
      Bild.jpg
      Dateigröße:
      510,2 KB
      Aufrufe:
      33
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 21.01.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Hallo und Willkommen :)

    es gibt beide Varianten - ich würde sagen, das nimmt sich nicht viel, wenn man die Saugleistung entsprechend anpasst.
    Außen herum wird es sowieso bröseln, also muß man den Rest aufsaugen, ob geschlossen oder mit Öffnungen.

    Viel Erfolg ;)
     
  4. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    132
    Das sind Auswurfschlitze..

    Deine Absaugung wird hier dann nicht so gut laufen wie bei den Bohrkronen für Absaugungen

    Mfg
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 21.01.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Auf jeden Fall braucht man die Löcher auf der Absaugungsseite - nicht wie auf dem Bild - sonst funktioniert es natürlich nicht!
     
  6. #5 Bankknecht, 21.01.2016
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
    Die seitlichen Schlitze benutze ich um das ausgeschnittene Material mit einem Schraubendreher rauszuprockeln, ob sie dafür gedacht sind weiß ich nicht.
     
  7. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    132

    :D Bestimmt :D

    Schön das es anderen auch so ergeht wie einem selbst. Ich dachte schon i hätte alleine immer so viel glück das sich der Stein so verkeilt
     
  8. coyote

    coyote Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten :)

    Jetzt wo du das schreibst, macht das auch Sinn... Ich denke auch, dass die dazu da sind um das Material aus dem Dosensenker zu friemeln:D
     
Thema:

Dosensenker - Staubabsaugung