Doppelwasserhahn - aus einer Seite kommt kaum noch Wasser

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Chaosfamily, 09.03.2014.

1. #1 Chaosfamily, 09.03.2014
    Chaosfamily

Chaosfamily Benutzer

Hallo!

Wir haben im Keller einen Wasseranschluss für die Waschmaschinen, der teilt sich auf in 2 Wasserhähne, aus einer Seite kommt kaum noch Wasser. Wir hatten das schon mal reparieren lassen, da ist innen drin sowas kaputt. Kann mir jemand sagen, wie das heißt, was da kaputt ist? Ich komme nicht auf den Namen. Und kan man das selber reparieren. Ich weiß, das da nicht der ganze Doppelwasserhahn ausgetaucht werden muss, sondern nur diese Teil innen drin. Der Monteur hatte damals den Aufsatz von dem einem Wasserwahn, wo man auf und zu dreht, abgemacht um dieses Teil auszutauschen.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    "Doppel Wasserhahn" ?

Das Teil was man ersetzen kann ist ein "Wasserhahn Ventileinsatz".

sep

4. #3 Chaosfamily, 09.03.2014
    Chaosfamily

Chaosfamily Benutzer

Weiß doch nicht, wie sich sowas nennt. Ein Wasseranschluss halt, wo 2 Wasserhähne draus hervorgehen. Wie wechselt man diesen ventileinsatz, schafft man das auch selber?

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

6. #5 Chaosfamily, 09.03.2014
    Chaosfamily

Chaosfamily Benutzer

Danke. Wie heißt das Teil im Baumarkt, gibt es da verschiedene Größen?

7. #6 MacFrog, 10.03.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

im normalfall brauchst du einen 1/2" Einsatz :) Zur Not Wasser abstellen , Teil ausbauen und mitnehmen :)

8. #7 Chaosfamily, 11.03.2014
    Chaosfamily

Chaosfamily Benutzer

Habe heute dann doch einen Installateur angerufen, der auch gleich Zeit hatte. Solch einen Wasserhahn , wir wir ihn dort haben, gibt es wohl gar nicht mehr und er musste zig Ventile ausprobieren, bis eins passte. War gut so, das nicht selber zu reparieren.

Thema:

Doppelwasserhahn - aus einer Seite kommt kaum noch Wasser

Die Seite wird geladen...

Doppelwasserhahn - aus einer Seite kommt kaum noch Wasser - Ähnliche Themen

1. Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr

Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr: Wir haben eine Dampfdusche Diva (siehe Anhang) mit dem Problem wenn man jetzt von der Mittelstellung des Wärmerades bis ganz nach links auf ganz...
  2. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  3. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  4. Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf

Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf: Hallo zusammen, bei meiner Unterputz-Badewannenarmatur habe ich seit heute das Problem, dass nur wenig Wasser aus dem Duschkopf kommt, wenn ich...
  5. Waschmaschine zieht nicht in allen Programmen Wasser

Waschmaschine zieht nicht in allen Programmen Wasser: Hallo zusammen :) Seit heute zieht meine Waschmaschine nicht mehr in allen Programmen Wasser. Genauer: Bei allen Waschprogrammen (Kurz-, Haupt-,...