Doppelwasserhahn - aus einer Seite kommt kaum noch Wasser

Diskutiere Doppelwasserhahn - aus einer Seite kommt kaum noch Wasser im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Wir haben im Keller einen Wasseranschluss für die Waschmaschinen, der teilt sich auf in 2 Wasserhähne, aus einer Seite kommt kaum noch...

  1. #1 Chaosfamily, 09.03.2014
    Chaosfamily

    Chaosfamily Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir haben im Keller einen Wasseranschluss für die Waschmaschinen, der teilt sich auf in 2 Wasserhähne, aus einer Seite kommt kaum noch Wasser. Wir hatten das schon mal reparieren lassen, da ist innen drin sowas kaputt. Kann mir jemand sagen, wie das heißt, was da kaputt ist? Ich komme nicht auf den Namen. Und kan man das selber reparieren. Ich weiß, das da nicht der ganze Doppelwasserhahn ausgetaucht werden muss, sondern nur diese Teil innen drin. Der Monteur hatte damals den Aufsatz von dem einem Wasserwahn, wo man auf und zu dreht, abgemacht um dieses Teil auszutauschen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    "Doppel Wasserhahn" ?

    Das Teil was man ersetzen kann ist ein "Wasserhahn Ventileinsatz".

    sep
     
  4. #3 Chaosfamily, 09.03.2014
    Chaosfamily

    Chaosfamily Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Weiß doch nicht, wie sich sowas nennt. Ein Wasseranschluss halt, wo 2 Wasserhähne draus hervorgehen. Wie wechselt man diesen ventileinsatz, schafft man das auch selber?
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
  6. #5 Chaosfamily, 09.03.2014
    Chaosfamily

    Chaosfamily Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Wie heißt das Teil im Baumarkt, gibt es da verschiedene Größen?
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MacFrog, 10.03.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    im normalfall brauchst du einen 1/2" Einsatz :) Zur Not Wasser abstellen , Teil ausbauen und mitnehmen :)
     
  9. #7 Chaosfamily, 11.03.2014
    Chaosfamily

    Chaosfamily Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute dann doch einen Installateur angerufen, der auch gleich Zeit hatte. Solch einen Wasserhahn , wir wir ihn dort haben, gibt es wohl gar nicht mehr und er musste zig Ventile ausprobieren, bis eins passte. War gut so, das nicht selber zu reparieren.
     
Thema:

Doppelwasserhahn - aus einer Seite kommt kaum noch Wasser

Die Seite wird geladen...

Doppelwasserhahn - aus einer Seite kommt kaum noch Wasser - Ähnliche Themen

  1. Wasser am Spitzboden

    Wasser am Spitzboden: Musste heute mit Entsetzen feststellen das durch Sturm scheinbar Dachflächenfenster am Spitzboden geöffnet wurde. Dadurch tropft Wasser ins...
  2. Wasser läuft nicht ab.

    Wasser läuft nicht ab.: Hallo ich bin neu hier. Und erstmal Vielen Dank, dass sich so viele User gegenseitig helfen. Ich stehe vor einem großen, kleinen Problem :) Ein...
  3. Was kommt zwischen Betontreppe und Wand?

    Was kommt zwischen Betontreppe und Wand?: Hallo zusammen! Ich habe eine Fertigbetontreppe zum Keller. Zwischen Treppe und Wand ist logischerweise ein Spalt. Die Treppe würde ich gern mit...
  4. Spülmaschine zieht kein Wasser

    Spülmaschine zieht kein Wasser: Guten Tag, wir haben in unserer WG ein Problem mit unserer Spülmaschine. Nachdem wir unseren Wasserhahn ausgetauscht haben zieht unsere...
  5. Wasser drückt durch Kellerfussboden

    Wasser drückt durch Kellerfussboden: Hallo, wir haben vorletztes Jahr ein Haus aus den 60ern gekauft, dass einen feuchten Keller hat. Die Mauern sind in den gewachsenen Boden (fast...