Doppelwaschbecken durch Einzelnes ersetzen

Diskutiere Doppelwaschbecken durch Einzelnes ersetzen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Kurze vorgeschichte: Wir interessieren uns für eine Wohnung zur Miete jedoch gibt es für uns persönlich einen Haken. In der Wohnung...

1. MaxiMa

MaxiMa Neuer Benutzer

Hallo,

Kurze vorgeschichte:
    Wir interessieren uns für eine Wohnung zur Miete jedoch gibt es für uns persönlich einen Haken.

In der Wohnung selbst gibt es keinen Waschmaschinen Anschluss dafür aber ein Doppelwaschbecken welches wir nicht bräuchten.

Unsere Idee war nun, das Doppelwaschbecken für die Mietdauer, durch ein einzelnes zu ersetzen und die Frei werdenden Anschlüsse für die Waschmaschine zu nutzen.

Rückbau muss jedoch gewährleistet sein.

Fragen:
    1. Hat generell schon mal jemand ein Doppel Waschbecken ersetzt?
    2. Wie sind die Anbindungspunkte?
    3. Können die Anbindungspunkte weiter verwendet werden ? (Erfahrung)

Falls nein fällt das wohl weg.

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

Gruß Max

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Wenn die Waschmaschine neben dem aktuellen Doppelbecken genug Platz hat kann man an Wasser und Abwasser relativ einfach eine Abzweigung (T-Stück) anbauen und hat damit die passenden Anschlüsse für für WaMa.

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ausreichender Stromanschluss ist vorhanden?

sep

5. MaxiMa

MaxiMa Neuer Benutzer

Hallo,
    Stromanschluss ist vorhanden auch extra abgesichert aber leider nicht genug Platz.

Deswegen der Gedanke das Waschbecken auszubauen.

Mit Waschbecken aktuell 40 cm mit Einfachen Waschbecken ca 1 m

6. Future

Future Erfahrener Benutzer

Von unten kann man am Waschbecken vermutlich sehen, wo die Schrauben sitzen. Ob du mit den Abstanden ein schmaleres Becken finden kannst wird sich dann zeigen. Was aber gehen sollte ist, dass du statt des festen Doppelwaschbeckens einen freistehenden Waschtisch aufstellst. Dann solltest du genug Platz für die WaMa haben.

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Thema:

Doppelwaschbecken durch Einzelnes ersetzen

Die Seite wird geladen...

Doppelwaschbecken durch Einzelnes ersetzen - Ähnliche Themen

1. Kette von Garagentorantrieb reparieren oder ersetzen (passende Rollenkette finden)

Kette von Garagentorantrieb reparieren oder ersetzen (passende Rollenkette finden): Hallo, ich habe eine Frage zur Kette eines Garagentorantriebs. Dies hing stark aus dem Laufwagen/Führungsschlitten heraus. Ich vermute, dass sie...
  2. Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?

Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?: Mahlzeit, ich habe letztens festgestellt das ein Ziegel eine komische Verfärbung hat, dachte erst da sei irgendwas drauf getropft. Nun habe ich...
  3. Deckel Holzkasten ersetzen

Deckel Holzkasten ersetzen: Hallo zusammen, ich muss den Deckel an einem Rolladenkasten ersetzen. Gibt es da was zu kaufen, oder muss man selber was bauen ? Grüße Torsten
  4. Dachziegel ersetzen

Dachziegel ersetzen: Hallo zusammen, Mein Dach ist mit Dachziegeln Z16 eingedeckt. Davon sind jetzt ein paar Porös und undicht geworden. Daher frag ich mich, kann ich...
  5. Sicherheitsventil ersetzen, Schraubverbindung

Sicherheitsventil ersetzen, Schraubverbindung: Hallo, liebe Forenmitglieder, ich muss mein Sicherheitsventil für die Gasheizung ersetzen. Problem: Das alte sitzt extrem fest auf dem Anschluss....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden