Doppelte Gipskartonwand

Diskutiere Doppelte Gipskartonwand im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Schallschutzfenster haben eine labberige Gummidichtung und haben zwischen den Scheiben ein labberiges Gas. Jaa klar, und die doppelte...

  1. #21 Mr.Ditschy, 28.12.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    317
    Jaa klar, und die doppelte Gipskartonplatte, von der wir es die ganze Zeit haben, ist dann die labbrige Dichtung und Gas .... man sollte wenn schon auch mal den ganzen Threadverlauf lesen bevor man sinnlose Gedanlen postet! :rolleyes:

    Aber gut, wenn keine Hilfe erwünscht und bevor es weiterhin dumm wird, lasse ich es ...

    Ciao
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Bankknecht, 28.12.2016
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    71
    Bis auf den letzten Satz ist das richtig, wenn die Platte schwingt wird die Luft in Bewegung gebracht und trifft auf das Trommelfell. Der Schall wird auch über die Decke und die Seitenwände übertragen, deshalb ist eine doppelt beplankte Wand mit einer enspechenden Tür wahrscheinlich die beste Möglichkeit. Die optimale Lösung wäre die Decke, den Boden und die Wände lückenlos mit einem weichen Material zu verkleiden das vom Schalldruck nicht in Schwingung versetzt werden kann.
     
  4. #23 HolyHell, 03.01.2017
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    182
    Kann man so nicht sagen. Bei uns ist es so das wir den Kunden schon auf bessere Systeme hinweisen. Nur wenn man dann sagt das bei Silentboard, Habito und Co der m² um die 20€ kostet (bei doppelt beplankter Wand sind das dann 80€ pro m²) und der laufende Meter MW Profil etwa doppelt so teuer wie ein CW ist, dann hat sich das bei den meißten Kunden auch recht schnell erledigt. Das sind ja jetzt nur Mehrkosten für´s Material...
     
Thema: Doppelte Gipskartonwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelte wand

Die Seite wird geladen...

Doppelte Gipskartonwand - Ähnliche Themen

  1. Doppelte Holzbalkendecke entfernen

    Doppelte Holzbalkendecke entfernen: Hi, unser neues Heim wurde (1967, von nur EG auf EG+1.Etage) aufgestockt, wobei eine neue, zweite Holzbalkendecke eingezogen wurde. Um sich die...
  2. FI-Schalter - "doppelt belegt"? Leitung nur "gesteckt"?

    FI-Schalter - "doppelt belegt"? Leitung nur "gesteckt"?: 1) Weiter geht ein Problem mit einem FI-Schalter (irgendwo gibt es hier einen Fred dazu, ist aber jetzt eigentlich egal, denn damals ging es nur...
  3. Doppelten Maschinenanschluss herstellen

    Doppelten Maschinenanschluss herstellen: Hallo, ich habe einen Maschinenanschluss am Wasserhahn und nur einen Ablauf untem am Waschbecken der Küche. Möchte aber gerne zwei Geräte...
  4. Gipskartonwand mit Metallplatte?

    Gipskartonwand mit Metallplatte?: Hallo, ich habe in meiner Küche eine freistehende Wand als teilweise Abtrennung zum Wohnzimmer. Die Wand ist meines Erachtens auch Gipskarton,...
  5. WC-Ständer doppelt beplanken oder mehr?

    WC-Ständer doppelt beplanken oder mehr?: 1. Bei einem wandhängenden WC mit einem halbhohen Ständer (Duofix): reichen 2x 12.5mm Gipsplatten, damit die Fliesen im Bereich der WC-Aufhängung...