Doppelstegplatten auf Konterlattengestell verlegen

Diskutiere Doppelstegplatten auf Konterlattengestell verlegen im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Gemeinde, ich muß mein Gewächshaus Dach erneuern. Nach mehr als 10 Jahren sind die PVC Wellplatten hinüber. Ich spiele mit dem Gedanken...

1. Kay

Kay Neuer Benutzer

Hallo Gemeinde,
    ich muß mein Gewächshaus Dach erneuern. Nach mehr als 10 Jahren sind die PVC Wellplatten hinüber. Ich spiele mit dem Gedanken Doppelstegplatten zu verwenden.
    Nun werden ja die Alu Profile für Doppelstegpl. auf die Längsbalken verschraubt. Bei mir stimmt aber der Abstand nicht für die Handelsüblichen Platten. Abstand der 40x60mm Konterlattung (KoLa) ist Mitte - Mitte zw. 55 und 45 cm.
    Kann ich die Profile auf der KoLa verschrauben? Eine neue Unterkonstruktion wird zu aufwändig da Grundgestell des Gewächshauses aus Stahl ist. Es ist übrigens ein Anlehngewächshaus mit 6m Länge und 3,7m Breite.
    MfG Kay

2. Anzeige

3. #2 Holzwurm50189, 13.04.2019
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Könnte mit einem Komplettsystem (oben + unten Aluschiene) gehen, da die Befestigungspunkte des Unterprofils üblicherweise 50cm auseinander liegen. Oberprofil dann im Abstand von ca. 30cm ins Unterprofil verschrauben, damit eine Eigensteifigkeit entsteht.

Thema:

Doppelstegplatten auf Konterlattengestell verlegen

Die Seite wird geladen...

Doppelstegplatten auf Konterlattengestell verlegen - Ähnliche Themen

1. Windlast bei langen Doppelstegplatten/Sicherung gegen Wegfliegen ?

Windlast bei langen Doppelstegplatten/Sicherung gegen Wegfliegen ?: Hallo zusammen, wir wollen einen Carport mit Doppelstegplatten als Bedachung bauen. Nun findet man ja genügend Hinweise zur Montage aber einen...
  2. Kondenswasser Doppelstegplatten Acryl

Kondenswasser Doppelstegplatten Acryl: Guten Abend, im November 2016 habe ich mit einem Kumpel unser Terrassendach mit Stegplatten 16/96 versehen. Nach einigen Wochen hat sich an der...
  3. Acryl Wellplatten oder Doppelstegplatten?

Acryl Wellplatten oder Doppelstegplatten?: Hallo Gemeinde, ich plane gerade eine Terrassenüberdachung selbst zu bauen, wollte eigentlich Acryl Wellplatten dazu nehmen, finde im Web bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden