Doppelstabmattenzaun, Split einfassen

Diskutiere Doppelstabmattenzaun, Split einfassen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen! Kaum habe ich mich angemeldet, habe ich natürlich direkt eine Frage an euch. Ich habe einen...

1. #1 Moe1987, 19.04.2018
    Moe1987

Moe1987 Neuer Benutzer

IMG_6801.JPG IMG_6802.JPG

Hallo zusammen!

Kaum habe ich mich angemeldet, habe ich natürlich direkt eine Frage an euch.

Ich habe einen Doppelstabmattenzaun aufgestellt und dabei die Pfosten mit angeschweißter Bodenplatte auf ein bestehendes Fundament geschraubt. Nun möchte ich diese sowohl das Fundament als auch die Bodenplatten mit Split verdecken. Das Fundament schließt bündig mit dem angrenzenden Bürgersteig ab und genau hier liegt mein Problem.

Der Split würde auf der Bürgersteigseite ständig irgendwo rumfliegen und von daher brauche ich eine Begrenzung. Leider kann ich keine klassischen Rasenkantvarianten benutzen, da ja der Bürgersteig direkt ans Fundament reicht.

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen kann? Ich habe mal zwei Fotos angehängt. Eines von der Bürgersteigseite und eines aus Sicht vom Hausgrundstück.

Schon jetzt vielen Dank :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meister4711, 19.04.2018
    Meister4711

Meister4711 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich würde ein L-Metallprofil nehmen, auch in RAL 7016 lackieren und dann auf das Fundament aufdübeln als Abgrenzung.

Alternativ den Split mit Kunstharz mischen dann klebt er.

4. #3 Moe1987, 23.04.2018
    Moe1987

Moe1987 Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort!

ich denk, dass mit den L-Profilen werde ich versuchen. Wird wahrscheinlich eine kostenintensivere Angelegenheit als erhofft.

Thema:

Doppelstabmattenzaun, Split einfassen

Die Seite wird geladen...

Doppelstabmattenzaun, Split einfassen - Ähnliche Themen

1. Split-Klimaanlage selbst einbauen

Split-Klimaanlage selbst einbauen: Hat das schonmal jemand gemacht? Irgenwelche Tipps zur Montage? Welche Geräte mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis sind empfehlenswert?...
  2. Tisch - Glasplatte einfassen - Fehler unterlaufen

Tisch - Glasplatte einfassen - Fehler unterlaufen: Moin, bin gerade dabei mir einen tisch mit glasplatte und led Beleuchtung zu bauen. Dabei sind mir beim zurechtschneiden ein paar fehler...
  3. Plexiglas in Holz einfassen

Plexiglas in Holz einfassen: Hallo zusammen, ich möchte in eine Möbelrückwand (nur ein paar mm dick, mehr Pappe als Holz) eine ähnlich dicke Plexiglasscheibe einfassen. Das...
  4. Waschbecken in Unterschrank mit Arbeitsplatte einfassen

Waschbecken in Unterschrank mit Arbeitsplatte einfassen: Bei meinem jüngsten Projekt habe ich mich etwas überschätzt und stehe jetzt vor einem Problem, das ich nicht durch "rumprobieren" lösen möchte und...
  5. Alten Doppelstabmattenzaun lackieren?

Alten Doppelstabmattenzaun lackieren?: Hallo leute ich habe mal wieder eine Frage :D Ich bin bei mir dabei die Gartenanlage fertig zu machen, es kommt rundherum Doppelstabmattenzaun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden