Doppelschalterdose mit zwei getrennten Stromkreisen

Diskutiere Doppelschalterdose mit zwei getrennten Stromkreisen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in unserem Wohnzimmer möchte ich neben der Balkontür eine Doppeldose für zwei Schalter setzen. In die Eine soll später der Schalter für...

  1. Xorron

    Xorron Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in unserem Wohnzimmer möchte ich neben der Balkontür eine Doppeldose für zwei Schalter setzen.
    In die Eine soll später der Schalter für den Rolladen rein, in die Andere der Lichtschalter für die Balkonbeleuchtung.
    Problem (wenn es denn eines ist): Es handelt sich um zwei getrennte Stromkreise, der Rolladen wird vom Wohnzimmerstromkreis abgezweigt und der Balkon (also auch das Licht) ist extra abgesichert.

    Ist das so zulässig?
    Ansonsten muss ich mir was anderes überlegen.

    Nochmal zum Verständnis:
    Ich will keine zwei Stromkreise in einer Verteilerdose verdrahten, sondern jeweils in zwei untereinanderliegenden Dosen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zwickel, 17.10.2011
    Zwickel

    Zwickel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,
    ist überhauptkein Problem.

    Gruß
     
  4. Xorron

    Xorron Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Danke dann kann ich ja loslegen! :)
     
Thema: Doppelschalterdose mit zwei getrennten Stromkreisen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalter mit 2 kreisen

    ,
  2. mehrere stromkreise in einer dose

    ,
  3. zwei stromkreise in einer dose

    ,
  4. doppelschalterdosen,
  5. zwei schalter eine dose,
  6. 2 stromkreise in einer dose,
  7. zwei getrennte stromkreise 1 doppelschalter,
  8. stromkreis lichtschalter,
  9. getrennter lichtschalter,
  10. doppelwippenschalter mit 2 kreisen,
  11. doppelschalter anschließen 2 Stromkreise,
  12. zwei stromkreise unter eine 2-fach ahme ,
  13. doppel wechselschalter 2 stromkreise,
  14. serien wechselschalter 2 stromkreise,
  15. 2 stromkreise auf einen doppelschalter,
  16. zwei stromkreisen mit kombiRahmen,
  17. zwei stromkreise unter einen rahmen,
  18. doppelwechselschalter 2 stromkreise,
  19. doppelschalter für zwei stromkreise,
  20. verschiedene stromkreise unter einem zweifachrahmen,
  21. doppel schalter 2 stromkreise,
  22. mehrere Stromkreise in dosen,
  23. serien wechselschalter anschließen für zwei stromkreise,
  24. doppel lichtschalter anschließen,
  25. doppel kippschalter einbauen
Die Seite wird geladen...

Doppelschalterdose mit zwei getrennten Stromkreisen - Ähnliche Themen

  1. Wei 4 adriges Kabel mit zwei 3 adrigen Kabeln verbinden

    Wei 4 adriges Kabel mit zwei 3 adrigen Kabeln verbinden: Liebe Forums-Experten, ich habe einen Badezimmerspiegelschrank mit einem 4 adrigen Kabel (blau, gelb, braun, schwarz). Das macht Sinn, weil das...
  2. Licht teilen: Aus eins mach zwei

    Licht teilen: Aus eins mach zwei: Hallo zusammen, Zu aller erst möchte ich erwähnen, dass ich noch nicht sonderlich Heimwerker affin bin, jedoch langsam aber sicher daran arbeite....
  3. Sanierung von zwei T-Trägern

    Sanierung von zwei T-Trägern: Hallo liebe Handwerker, ich wende mich an Euch, da ich bei der Renovierung unserer Garage eine Frage habe. In der Garage befinden sich zwei...
  4. Warum Waschmaschine am eigenen Stromkreis?

    Warum Waschmaschine am eigenen Stromkreis?: In meiner Küche gibt es einen eigenen Stromkreis, der im Sicherungskasten mit "Waschmaschine" beschriftet ist. Daneben gibt es den regulären...
  5. Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!

    Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!: Hallo zusammen! Vielleicht bekomme ich hier Hilfe... Ich hab ein TV Gerät über Kabelanschluss zu laufen und zwei TV Geräte liefen über DVB-T,...