Doppelgarage-Flachdach sanieren

Diskutiere Doppelgarage-Flachdach sanieren im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; hallo zusammen, ich beabsichtige mein Flachdach zu sanieren. es wurde Ende 60er Jahre erbaut. Jetzt drängt die Feuchtigkeit ins Mauerwerk. Sie...

1. #1 craftsman, 14.06.2011
    craftsman

craftsman Neuer Benutzer

hallo zusammen,
    ich beabsichtige mein Flachdach zu sanieren.
    es wurde Ende 60er Jahre erbaut.
    Jetzt drängt die Feuchtigkeit ins Mauerwerk.
    Sie ist mit Bitumen belegt die vollgesaugt und porös ist.
    Ich habe jetzt zuerst die Dachpappe heruntergemacht, damit zuerstmal alles austrocknet.
    Möchte aber gerne eine schräge Konstruktion aus Holz montieren??
    Habt ihr vielleicht Tipps?
    Habe euch Bilder dazu............

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zimmtobi, 03.07.2011
    zimmtobi

zimmtobi Erfahrener Benutzer

Hallo,

man kann entweder eine Pultdachkonstruktion mit Brettschalung drauf machen oder mit Gefällekeilen und Brettschalung leichtes Gefälle (2-3%) reinbringen, darauf dann Abdichtung aus Bitumen.
    Tragfähigkeit der Garage vorher prüfen, bei einer Fertiggarage sind meistens nicht so starke Wände wie bei einer konventionell gemauerten.

4. #3 jochengee81, 08.07.2011
    jochengee81

jochengee81 Neuer Benutzer

Hi, hast du so was schon mal gemacht? Weil das ganze ja auch wieder mit Dachpappe eingeschweißt werden sollte und das solltest lieber von einem Dachdecker machen lassen. Die haben auch viel besseres Material, wie die Dachpappe aus dem Bauhaus.

5. #4 Grosser200177, 10.07.2011
    Grosser200177

Grosser200177 Neuer Benutzer

Flachdach

Die Dachdecker Fachregel sagt aus das bei einem Gefaelle von 2-3% es zur Pfuetzenbildung kommen kann.Man sollte auch auf hochwertige Bitumenbahnen
    zurueckgreifen,da diese Bahnen die unterschiedlichen Temperaturbelastungen gut vertragen kann.Es ist immer eine ueberlegung wert, ob man mit Pfuetzen auf dem Dach leben kann.

Thema: Doppelgarage-Flachdach sanieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagendach sanieren

,
  2. garagenflachdach sanieren

,
  3. flachdach garage sanieren

,
  4. garage sanieren kosten,
  5. flachdach kosten,
  6. garage flachdach sanieren,
  7. flachdachabdichtung garage,
  8. bitumendach sanieren ,
  9. flachdach garage,
  10. flachdach sanieren ,
  11. garagendach sanieren kosten,
  12. garagendach erneuern kosten,
  13. flachdachabdichtung kosten,
  14. garagen flachdach sanierung,
  15. flachdach garage sanieren kosten,
  16. flachdach erneuern kosten,
  17. kosten flachdach garage,
  18. kosten flachdach,
  19. kosten flachdachabdichtung,
  20. kosten flachdachsanierung garage,
  21. flachdachsanierung garage kosten,
  22. fertiggarage dach sanieren,
  23. flachdachsanierung garage,
  24. garage flachdach sanierung,
  25. flachdach Fertiggarage
Die Seite wird geladen...

Doppelgarage-Flachdach sanieren - Ähnliche Themen

1. Flachdach mit Flüssigkunststoff abdichten

Flachdach mit Flüssigkunststoff abdichten: Moin Moin. Zu meinem Thema hätte ich einige Fragen bzw. Meinungen/Erfahrungen. Ich habe bei mir zu Hause den Balkon erweitert. Das Grungerüst aus...
  2. Gemauerte Zaunpfosten Sanieren?!

Gemauerte Zaunpfosten Sanieren?!: Guten Tag Haben uns vor einem Jahr ein Haus gekauft Bj.:1950. Nun haben wir nach umbau des Vorgartenzaunes festestellt dass das Eingangstor sich...
  3. Abflußrohr Guß ist verstopft ausfräsen oder sanieren

Abflußrohr Guß ist verstopft ausfräsen oder sanieren: Hallo ich bin neu hier. Habe heute in meinem Haus, das ich neu erworben habe festgestellt, dass das gusseiserne Abflussrohr verstopft ist. Wollte...
  4. Holzbalkendecke, Boden sanieren / reparieren nach Wasserschaden

Holzbalkendecke, Boden sanieren / reparieren nach Wasserschaden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde, da ich schon oft als passiver Leser hier Tipps und Tricks mitgenommen habe, möchte ich mich mit meinen Problem an...
  5. Revisionsschacht im Keller sanieren & teilweise schließen

Revisionsschacht im Keller sanieren & teilweise schließen: Hallo Zusammen, [ATTACH] Ich möchte diesen Revisionsschacht im Keller etwas sanieren. Also die seitlichen Wände ausbessern... den ganzen Rost...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden