Doppelgarage-Flachdach sanieren

Diskutiere Doppelgarage-Flachdach sanieren im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; hallo zusammen, ich beabsichtige mein Flachdach zu sanieren. es wurde Ende 60er Jahre erbaut. Jetzt drängt die Feuchtigkeit ins Mauerwerk. Sie...

  1. #1 craftsman, 14.06.2011
    craftsman

    craftsman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich beabsichtige mein Flachdach zu sanieren.
    es wurde Ende 60er Jahre erbaut.
    Jetzt drängt die Feuchtigkeit ins Mauerwerk.
    Sie ist mit Bitumen belegt die vollgesaugt und porös ist.
    Ich habe jetzt zuerst die Dachpappe heruntergemacht, damit zuerstmal alles austrocknet.
    Möchte aber gerne eine schräge Konstruktion aus Holz montieren??
    Habt ihr vielleicht Tipps?
    Habe euch Bilder dazu............
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zimmtobi, 03.07.2011
    zimmtobi

    zimmtobi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    man kann entweder eine Pultdachkonstruktion mit Brettschalung drauf machen oder mit Gefällekeilen und Brettschalung leichtes Gefälle (2-3%) reinbringen, darauf dann Abdichtung aus Bitumen.
    Tragfähigkeit der Garage vorher prüfen, bei einer Fertiggarage sind meistens nicht so starke Wände wie bei einer konventionell gemauerten.
     
  4. #3 jochengee81, 08.07.2011
    jochengee81

    jochengee81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hast du so was schon mal gemacht? Weil das ganze ja auch wieder mit Dachpappe eingeschweißt werden sollte und das solltest lieber von einem Dachdecker machen lassen. Die haben auch viel besseres Material, wie die Dachpappe aus dem Bauhaus.
     
  5. #4 Grosser200177, 10.07.2011
    Grosser200177

    Grosser200177 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Flachdach

    Die Dachdecker Fachregel sagt aus das bei einem Gefaelle von 2-3% es zur Pfuetzenbildung kommen kann.Man sollte auch auf hochwertige Bitumenbahnen
    zurueckgreifen,da diese Bahnen die unterschiedlichen Temperaturbelastungen gut vertragen kann.Es ist immer eine ueberlegung wert, ob man mit Pfuetzen auf dem Dach leben kann.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Doppelgarage-Flachdach sanieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagendach sanieren

    ,
  2. garagenflachdach sanieren

    ,
  3. flachdach garage sanieren

    ,
  4. flachdach kosten,
  5. garage flachdach sanieren,
  6. garage sanieren kosten,
  7. flachdachabdichtung garage,
  8. bitumendach sanieren ,
  9. flachdach garage,
  10. flachdach sanieren ,
  11. garagendach sanieren kosten,
  12. garagendach erneuern kosten,
  13. flachdachabdichtung kosten,
  14. garagen flachdach sanierung,
  15. flachdach garage sanieren kosten,
  16. flachdach erneuern kosten,
  17. kosten flachdach garage,
  18. kosten flachdach,
  19. kosten flachdachabdichtung,
  20. flachdachsanierung garage kosten,
  21. fertiggarage dach sanieren,
  22. flachdachsanierung garage,
  23. garage flachdach sanierung,
  24. kosten flachdachsanierung garage,
  25. flachdach Fertiggarage
Die Seite wird geladen...

Doppelgarage-Flachdach sanieren - Ähnliche Themen

  1. Mauerrisse reparieren/sanieren

    Mauerrisse reparieren/sanieren: Hallo zusammen, Vor kurzem sind wir stolze Besitzer einer Gartenlaube. Diese besitzt eine gemauerte Stütze im Eingangsbereich (siehe Fotos), die...
  2. Treppe/Handlauf sanieren?

    Treppe/Handlauf sanieren?: Hi, ich will meine Treppe/Handlauf sanieren und hierbei mit dem Handlauf beginnen. Schleifen mit 40er, 80er und 120er Körnung, um den...
  3. Nasse Wände im EG durch kondensierende Feuchte sanieren

    Nasse Wände im EG durch kondensierende Feuchte sanieren: Hallo, ich hatte ja kurz vor dem geplanten Einzug (mal wieder) einen Rückschlag: Hinter den Fußleisten vom neu verlegten Laminat hat es es böse...
  4. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

    Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  5. Flachdach neu aufbauen

    Flachdach neu aufbauen: Bin neu hier, deshalb erst mal ein fröhliches "Hallo" in die Runde. Ich baue gerade einen serh heruntergekommenen ehemaligen Ferienhausbungalow...