Doppelgarage-Flachdach sanieren

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von craftsman, 14.06.2011.

  1. #1 craftsman, 14.06.2011
    craftsman

    craftsman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich beabsichtige mein Flachdach zu sanieren.
    es wurde Ende 60er Jahre erbaut.
    Jetzt drängt die Feuchtigkeit ins Mauerwerk.
    Sie ist mit Bitumen belegt die vollgesaugt und porös ist.
    Ich habe jetzt zuerst die Dachpappe heruntergemacht, damit zuerstmal alles austrocknet.
    Möchte aber gerne eine schräge Konstruktion aus Holz montieren??
    Habt ihr vielleicht Tipps?
    Habe euch Bilder dazu............
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zimmtobi, 03.07.2011
    zimmtobi

    zimmtobi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    man kann entweder eine Pultdachkonstruktion mit Brettschalung drauf machen oder mit Gefällekeilen und Brettschalung leichtes Gefälle (2-3%) reinbringen, darauf dann Abdichtung aus Bitumen.
    Tragfähigkeit der Garage vorher prüfen, bei einer Fertiggarage sind meistens nicht so starke Wände wie bei einer konventionell gemauerten.
     
  4. #3 jochengee81, 08.07.2011
    jochengee81

    jochengee81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hast du so was schon mal gemacht? Weil das ganze ja auch wieder mit Dachpappe eingeschweißt werden sollte und das solltest lieber von einem Dachdecker machen lassen. Die haben auch viel besseres Material, wie die Dachpappe aus dem Bauhaus.
     
  5. #4 Grosser200177, 10.07.2011
    Grosser200177

    Grosser200177 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Flachdach

    Die Dachdecker Fachregel sagt aus das bei einem Gefaelle von 2-3% es zur Pfuetzenbildung kommen kann.Man sollte auch auf hochwertige Bitumenbahnen
    zurueckgreifen,da diese Bahnen die unterschiedlichen Temperaturbelastungen gut vertragen kann.Es ist immer eine ueberlegung wert, ob man mit Pfuetzen auf dem Dach leben kann.
     
Thema: Doppelgarage-Flachdach sanieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagendach sanieren

    ,
  2. garagenflachdach sanieren

    ,
  3. flachdach garage sanieren

    ,
  4. flachdach kosten,
  5. garage flachdach sanieren,
  6. garage sanieren kosten,
  7. flachdachabdichtung garage,
  8. bitumendach sanieren ,
  9. flachdach garage,
  10. flachdach sanieren ,
  11. garagendach erneuern kosten,
  12. flachdachabdichtung kosten,
  13. garagendach sanieren kosten,
  14. garagen flachdach sanierung,
  15. flachdach garage sanieren kosten,
  16. flachdach erneuern kosten,
  17. kosten flachdach garage,
  18. kosten flachdach,
  19. kosten flachdachabdichtung,
  20. flachdachsanierung garage kosten,
  21. fertiggarage dach sanieren,
  22. flachdachsanierung garage,
  23. garage flachdach sanierung,
  24. kosten flachdachsanierung garage,
  25. flachdach Fertiggarage
Die Seite wird geladen...

Doppelgarage-Flachdach sanieren - Ähnliche Themen

  1. Terassensockel sanieren

    Terassensockel sanieren: Hallo, hoffentlich bin ich hier richtig. Falls nicht bitte verschieben. Ich brauche dringend einen Tip. Und zwar geht es um unseren...
  2. Außentreppe sanieren

    Außentreppe sanieren: Moin, möchte diese Außentreppe mit so einer Art Granitplatten sanieren. Welche möglichst rutschsichere Granitplatten ( 3,5 cm dicke ) würdet Ihr...
  3. Flachdach

    Flachdach: Hallo! Ich habe eine Garage mit Bitumenandeckung und 100er Dämmung. Jetzt möchte ich gerne von Bitumen auf Trapezblech umdecken. Meine Frage:...
  4. Boden im Altbau Sanieren

    Boden im Altbau Sanieren: Ich habe vor den Boden in der 2 Etage eines Altbaus zu Sanieren. Zurzeit befindet sich auf eine art Gipsfußboden, wurde in den 70er Jahren gemach,...
  5. Balkon sanieren

    Balkon sanieren: Hallo! Ich habe mir eine Eigentumswohnung gekauft und will im Sommer den Balkon Fliesen. - Über mir ist eine Dachgeschoss Wohnung, Balkon ist...