Doppelgarage-Flachdach sanieren

Diskutiere Doppelgarage-Flachdach sanieren im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; hallo zusammen, ich beabsichtige mein Flachdach zu sanieren. es wurde Ende 60er Jahre erbaut. Jetzt drängt die Feuchtigkeit ins Mauerwerk. Sie...
  • Doppelgarage-Flachdach sanieren Beitrag #1

craftsman

Neuer Benutzer
hallo zusammen,
ich beabsichtige mein Flachdach zu sanieren.
es wurde Ende 60er Jahre erbaut.
Jetzt drängt die Feuchtigkeit ins Mauerwerk.
Sie ist mit Bitumen belegt die vollgesaugt und porös ist.
Ich habe jetzt zuerst die Dachpappe heruntergemacht, damit zuerstmal alles austrocknet.
Möchte aber gerne eine schräge Konstruktion aus Holz montieren??
Habt ihr vielleicht Tipps?
Habe euch Bilder dazu............

• Doppelgarage-Flachdach sanieren Beitrag #2

zimmtobi

Erfahrener Benutzer
Hallo,

man kann entweder eine Pultdachkonstruktion mit Brettschalung drauf machen oder mit Gefällekeilen und Brettschalung leichtes Gefälle (2-3%) reinbringen, darauf dann Abdichtung aus Bitumen.
Tragfähigkeit der Garage vorher prüfen, bei einer Fertiggarage sind meistens nicht so starke Wände wie bei einer konventionell gemauerten.

• Doppelgarage-Flachdach sanieren Beitrag #3

jochengee81

Neuer Benutzer
Hi, hast du so was schon mal gemacht? Weil das ganze ja auch wieder mit Dachpappe eingeschweißt werden sollte und das solltest lieber von einem Dachdecker machen lassen. Die haben auch viel besseres Material, wie die Dachpappe aus dem Bauhaus.

• Doppelgarage-Flachdach sanieren Beitrag #4

Grosser200177

Neuer Benutzer
Flachdach

Die Dachdecker Fachregel sagt aus das bei einem Gefaelle von 2-3% es zur Pfuetzenbildung kommen kann.Man sollte auch auf hochwertige Bitumenbahnen
zurueckgreifen,da diese Bahnen die unterschiedlichen Temperaturbelastungen gut vertragen kann.Es ist immer eine ueberlegung wert, ob man mit Pfuetzen auf dem Dach leben kann.

Thema:

Doppelgarage-Flachdach sanieren

Doppelgarage-Flachdach sanieren - Ähnliche Themen

Holzkonstruktion für Überdachung bauen: Guten Tag, ich bin noch ganz neu hier - habe mich schon ein wenig umgeschaut und eingelesen und bereits einige gute Tipps erfahren. In meinem...

Sucheingaben

garagendach sanieren

,

garagenflachdach sanieren

,

flachdach garage sanieren

,
flachdach kosten
, garage sanieren kosten, garage flachdach sanieren, flachdachabdichtung garage, bitumendach sanieren , flachdach garage, flachdach sanieren , flachdachabdichtung kosten, , garagendach sanieren kosten, garagendach erneuern kosten, garagen flachdach sanierung, kosten flachdach garage, flachdach erneuern kosten, flachdach garage sanieren kosten, kosten flachdach, kosten flachdachabdichtung, flachdachsanierung garage kosten, fertiggarage dach sanieren, kosten flachdachsanierung garage, flachdachsanierung garage, garagendach kosten
Oben