Doppelbett teilen

Diskutiere Doppelbett teilen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Wir haben ein normales Polsterdoppelbett. Dies würde ich gerne teilen für 2 verschiedene Zimmer. Wenn ich auf den ersten Blick richtig sehe, ist...

1. saku17

saku17 Neuer Benutzer

Wir haben ein normales Polsterdoppelbett. Dies würde ich gerne teilen für 2 verschiedene Zimmer.
    Wenn ich auf den ersten Blick richtig sehe, ist nur das Kopfteil durchgängig über beide Betten.
    Wenn ich es jetzt versuche zu trennen, gibt es da was was ich berücksichtigen müsste?
    Oder einfach alle Schrauben lösen und wegziehen?

danke euch.

2. Anzeige

Schau mal hier: Doppelbett teilen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

dann brauchst - einfach gesagt - vier neue beine , damit die 2 matratzenroste nicht auf dem boden liegen .
    denn keiner hier kennt die konstruktion des doppelbett .

Maggy und saku17 gefällt das.
  4. Future

Future Erfahrener Benutzer

Nimm die Matratzen raus und mach ein paar Fotos von dem Bett. Du wirst aber vermutlich nicht darum herum kommen einige Teile dazu zu kaufen bzw. selber zu basteln.

Ich bin aber nicht sicher, ob das wirklich sinnvoll ist. Wenn es ein besonders teures Bett ist, dann ist es nach dem Auseianderschneiden vermutlich nichts mehr wert und das wäre ja schade. Und wenn es was billig ist, dann lohnt sich der Aufwand nicht, weil man 2 einzelne Bettgestelle bei Ikea oder Online für 50€/Stück bekommt. Oder in den Kleinanzeigen vermutlich sogar umsonst.

Maggy und saku17 gefällt das.
  5. Neige

Neige
    Moderator

Ich bin da bei @Future. Versuch da Teil zu verkaufen und hol zwei Einzelheiten.

6. saku17

saku17 Neuer Benutzer

OK, dank eurer Tipps, habe ich alles mal genauer nachgeschaut. Also unter unserem bett sind zwei einzelne Bettkästen. Zusammengehalten werden die betten wohl im Bettkasten mit 2 dicken Schrauben. Am Kopfende ist auch eine große Schraube. Ich werde demnächst mal versuchen die Schrauben zu lösen und gucken, ob ein bett dann einzeln abzuziehen ist.

7. Neige

Neige
    Moderator

Sieht man eigentlich von vorne, ob das Kopfteil geteilt ist.

Thema:

Doppelbett teilen

Die Seite wird geladen...

Doppelbett teilen - Ähnliche Themen

1. Von welche Firma ist diese Urinalbetätigung Teil?

Von welche Firma ist diese Urinalbetätigung Teil?: Hallo weißt jemand von welchem Hersteller ist dieser Innenteil von Urinalspüler? Herstellernummer? [IMG] [IMG] [IMG] Vielen Dank....
  2. Feuchtigkeit, teils dünner Wasserfilm in der Raumecke, auf Fliesen

Feuchtigkeit, teils dünner Wasserfilm in der Raumecke, auf Fliesen: Guten Abend Sportsfreunde, in einem ca. 2,5 m2 grossen Raum bei mir habe ich emense Feuchtigkeitsbildung auf dem Boden/ in dem Teil des Raumes,...
  3. Wenn ich Langeweile habe Teil 3

Wenn ich Langeweile habe Teil 3: Sitzbank vor meiner Skihütte [ATTACH]
  4. Wenn ich Langeweile habe Teil 2

Wenn ich Langeweile habe Teil 2: Papierrollenhalter in Küche und WC
  5. Unser Haus nach und nach sanieren - Teil 1 Dachdämmung

Unser Haus nach und nach sanieren - Teil 1 Dachdämmung: Hallo mitnander! Renovieren, sanieren ist teuer und ich bin finanziell nicht so aufgestellt, dass ich für eine Stunde Handwerker 60 Euro zzgl....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden