Do it yourself Handwerker ??????? !!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "So sollte mans nicht machen...." wurde erstellt von Spinne, 17.11.2011.

1. Spinne

Spinne Erfahrener Benutzer

Wir hatten vorgestern einen ziemlich großen Wasserschaden.
    Nach dem Duschen im oberen Bad hörte ich Starkregen im darunter liegenden Bad (wo eigentlich nichts Tropfen kann).
    Es floss tatsächlich reichlich aus den hässlichen Styropor Platten an der Decke :eek:
    Die Sanitärfirma hat dann mal zügig den Sockel zwischen Toilette und Dusche "weggekloppt" und dann den Übeltäter geortet.
    Das Wasser floss wohl schon länger ind die nun völlig gesättigte Torf/Sand/irgendetwas Decke.
    Irgend ein "Handwerker" (?) hat tatsächlich einfach ein dünnes Abflussrohr in ein Dickes gesteckt und dieses "fachmännisch" mit Kitt und Leukoplast umwickelt. -FERTIG-
    Da fehlen mir doch echt die Worte wie man so eine Glanzleistung hin bekommen kann.......

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 17.11.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ohjeh, das hört sich abenteuerlich an.

Das Prinzip scheint aber nicht ganz unüblich gewesen zu sein :D. Ich hatte diesen Sommer meine Abwasserrohre ums Haus herum neu gemacht, die ollen Tonrohre von früher....
    Bögen? Ach sowas braucht man nicht. Einfach die Rohre schief ineinanderlegen und reichlich Beton um die Muffe herum. Fertig ist die Kurve. Und Rolldichtung? Och nöö, Beton war ja noch etwas übrig, das dichtet doch auch so schön. Also immer reichlich auf die Muffe drauf. Fertig ist die Rohrverbindung.

Und da wundert man sich noch über feuchte Keller und Sumpfgebiete im Vorgarten:confused::mad:

Gruß
    Thomas

4. Spinne

Da wird uns ja bei drei Bädern noch viel Wasser durch's Haus fließen!
    Gutachter der Vers. kommt um halb 11, hoffentlich zahlen die wenigstens einen Teil *mal die Daumen drückt*
    Der Maurerfachmann meinte zumindest müssen der Fußboden und evtl. auch die Deckenbalken, sowie die Styroporplatten im Bad drunter raus! Damit warten wir aber noch etwas, die Decke hängt gewaltig durch, beim Abnehmen der Platten kommt dann wohl gleich die Decke mit :-o

5. #4 howie67, 17.11.2011
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Oh Spinne,
    Dich hat es aber erwischt...
    Aber sowas kenn ich auch, solche "Rohrverbindungen" gab es bei mir auch im Haus, nur hab ich das gleich als erstes überall entfernt und erneuert, bis auf ein Gussrohr. Und da könnt ich mich heute dafür noch Ohrfeigen das nicht auch gleich ausgetauscht zu haben.
    Würde dann da an Deiner Stelle gleich alles überprüfen und auswechseln lassen. Ist zwar eine große Sauerei, aber besser als wenn es wieder passiert und dadurch noch mehr schäden entstehen.

6. Spinne

Jaaaa neeeee,
    bei drei Bädern müssen wir ja erst einmal ein (1. Stock, ohne Dusche) bis zwei (2.Stock) offen halten, mal von der Kohle abgesehen.
    Versicherung zahlt offensichtlich einen Teil, die beauftragen erst einmal eine Trocknungsfirma. Bedenklich ist allerdings, dass der Fußboden seit vorgestern extrem "nachgiebig" ist.
    Wahrscheinlich sind die Fußbodenbalken hinüber und evtl. auch die Balken im angrenzende Zimmer.....
    Wenn die Decke im unteren (Gästeklo) Bad nicht mehr durch hängt werde ich mal vorsichtig die scheußlichen Deckenplatten abpopeln. Im Mom raten die davon ab, weil dann das obere Bad im Gästeklo steht - Platzproblem -

Thema: Do it yourself Handwerker ??????? !!!!!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. do it yourself handwerker

,
  2. do it yourself handwerk

,
  3. rolldichtung

,
  4. handwerker do it yourself,
  5. do it yourself dusche,
  6. do it yourself handwerker forum,
  7. diy handwerker,
  8. handwerk do it yourself forum,
  9. handwerker do-it-yourself,
  10. do it your selfplatten legen,
  11. do it your self platten,
  12. wasserschaden gästeklo,
  13. fachmännische behebung wasserschaden handwerker,
  14. handwerk do it yourself,
  15. do it your self duschkabienen,
  16. rohr wand hört tropfen,
  17. decke hängt durch bedenklich,
  18. wasserschaden beheben do it yourself,
  19. vorteile handwerk do it yourself,
  20. rolldichtung rohre,
  21. rohr bad sockel,
  22. dünnes abflussrohr,
  23. do it yourself wasserschaden,
  24. sockel abflussrohr,
  25. handwerker heimwerker forum
Die Seite wird geladen...

Do it yourself Handwerker ??????? !!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Hat der Handwerker hier gepfuscht? (Laminat/Leiste/Türschwelle)

Hat der Handwerker hier gepfuscht? (Laminat/Leiste/Türschwelle): Hallo, grade wurde bei mir in der Wohnung Laminat verlegt. Die Türschwelle zum Bad ist sehr hoch, hier Hat der Handwerker einfach die Leister von...
  2. Handwerker-Laie? Anwesend

Handwerker-Laie? Anwesend: Hallo zusammen, ich bin der Mattes und seit letztem Sonntag hier im Forum. Ich bin 31 Jahre jung und gelernter Industriekaufmann... Und das war...
  3. Stromerzeuger für Heim,- und Handwerker

Stromerzeuger für Heim,- und Handwerker: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Stromgenerator. Ich habe schon so einiges gelesen aber weiss nicht ob ich mich für Honda oder einen...
  4. Unsere Handwerker.... :-(

Unsere Handwerker.... :-(: Ich könnte mich grad wieder nur noch ärgern: Gestern habe ich bei einer Firma angerufen, da war der Mitarbeiter schon mal hier bezüglich HEIZUNG....
  5. Bücher übers Handwerken?

Bücher übers Handwerken?: Hi! Ich wollte immer schon mal wissen ob ihr denn zu dem Thema Handwerken, maschinen oder co auch immer wieder Bücher lest, was sind da eure...