Do it yourself Handwerker ??????? !!!!!!!!!!!

Diskutiere Do it yourself Handwerker ??????? !!!!!!!!!!! im So sollte man es nicht machen! Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Wir hatten vorgestern einen ziemlich großen Wasserschaden. Nach dem Duschen im oberen Bad hörte ich Starkregen im darunter liegenden Bad (wo...
  • Do it yourself Handwerker ??????? !!!!!!!!!!! Beitrag #1
Spinne

Spinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
238
Zustimmungen
1
Ort
Am Nord-Ostsee-Kanal
Wir hatten vorgestern einen ziemlich großen Wasserschaden.
Nach dem Duschen im oberen Bad hörte ich Starkregen im darunter liegenden Bad (wo eigentlich nichts Tropfen kann).
Es floss tatsächlich reichlich aus den hässlichen Styropor Platten an der Decke :eek:
Die Sanitärfirma hat dann mal zügig den Sockel zwischen Toilette und Dusche "weggekloppt" und dann den Übeltäter geortet.
Das Wasser floss wohl schon länger ind die nun völlig gesättigte Torf/Sand/irgendetwas Decke.
Irgend ein "Handwerker" (?) hat tatsächlich einfach ein dünnes Abflussrohr in ein Dickes gesteckt und dieses "fachmännisch" mit Kitt und Leukoplast umwickelt. -FERTIG-
Da fehlen mir doch echt die Worte wie man so eine Glanzleistung hin bekommen kann.......
 
  • Do it yourself Handwerker ??????? !!!!!!!!!!! Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.885
Zustimmungen
1.464
Ohjeh, das hört sich abenteuerlich an.

Das Prinzip scheint aber nicht ganz unüblich gewesen zu sein :D. Ich hatte diesen Sommer meine Abwasserrohre ums Haus herum neu gemacht, die ollen Tonrohre von früher....
Bögen? Ach sowas braucht man nicht. Einfach die Rohre schief ineinanderlegen und reichlich Beton um die Muffe herum. Fertig ist die Kurve. Und Rolldichtung? Och nöö, Beton war ja noch etwas übrig, das dichtet doch auch so schön. Also immer reichlich auf die Muffe drauf. Fertig ist die Rohrverbindung.

Und da wundert man sich noch über feuchte Keller und Sumpfgebiete im Vorgarten:confused::mad:

Gruß
Thomas
 
  • Do it yourself Handwerker ??????? !!!!!!!!!!! Beitrag #3
Spinne

Spinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
238
Zustimmungen
1
Ort
Am Nord-Ostsee-Kanal
Da wird uns ja bei drei Bädern noch viel Wasser durch's Haus fließen!
Gutachter der Vers. kommt um halb 11, hoffentlich zahlen die wenigstens einen Teil *mal die Daumen drückt*
Der Maurerfachmann meinte zumindest müssen der Fußboden und evtl. auch die Deckenbalken, sowie die Styroporplatten im Bad drunter raus! Damit warten wir aber noch etwas, die Decke hängt gewaltig durch, beim Abnehmen der Platten kommt dann wohl gleich die Decke mit :-o
 
  • Do it yourself Handwerker ??????? !!!!!!!!!!! Beitrag #4
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Oh Spinne,
Dich hat es aber erwischt...
Aber sowas kenn ich auch, solche "Rohrverbindungen" gab es bei mir auch im Haus, nur hab ich das gleich als erstes überall entfernt und erneuert, bis auf ein Gussrohr. Und da könnt ich mich heute dafür noch Ohrfeigen das nicht auch gleich ausgetauscht zu haben.
Würde dann da an Deiner Stelle gleich alles überprüfen und auswechseln lassen. Ist zwar eine große Sauerei, aber besser als wenn es wieder passiert und dadurch noch mehr schäden entstehen.
 
  • Do it yourself Handwerker ??????? !!!!!!!!!!! Beitrag #5
Spinne

Spinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
238
Zustimmungen
1
Ort
Am Nord-Ostsee-Kanal
Jaaaa neeeee,
bei drei Bädern müssen wir ja erst einmal ein (1. Stock, ohne Dusche) bis zwei (2.Stock) offen halten, mal von der Kohle abgesehen.
Versicherung zahlt offensichtlich einen Teil, die beauftragen erst einmal eine Trocknungsfirma. Bedenklich ist allerdings, dass der Fußboden seit vorgestern extrem "nachgiebig" ist.
Wahrscheinlich sind die Fußbodenbalken hinüber und evtl. auch die Balken im angrenzende Zimmer.....
Wenn die Decke im unteren (Gästeklo) Bad nicht mehr durch hängt werde ich mal vorsichtig die scheußlichen Deckenplatten abpopeln. Im Mom raten die davon ab, weil dann das obere Bad im Gästeklo steht - Platzproblem -
 
Thema:

Do it yourself Handwerker ??????? !!!!!!!!!!!

Sucheingaben

do it yourself handwerker

,

do it yourself handwerk

,

rolldichtung

,
handwerker do it yourself
, do it yourself dusche, diy handwerker, do it yourself heimwerken, do it yourself handwerker forum, do it your self duschkabienen, do it yourself wasserschaden, sockel abflussrohr, handwerker heimwerker forum, handwerkerportale Do it yourself , do it your self handwerken, dünnes abflussrohr, rohr bad sockel, handwerker do it, rolldichtung bei dusch e, wasserschaden wann hört es auf zu tropfen, do it yourself oder handwerker, handwerker abflussrohr, wc abflussrohr passt nicht über rolldichtung, rolldichtung wc, allround-handwerker westerwald, heimwerkerforum- drechseln
Oben