DLE Problem

Diskutiere DLE Problem im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, habe mir hier nun so einige Themen durchgelesen, konnte mich aber nicht wirklich mit einem Identifizieren. Mein Problem ist...

1. k00b

k00b Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

habe mir hier nun so einige Themen durchgelesen, konnte mich aber nicht wirklich mit einem Identifizieren.

Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich den Warmwasserhahn der Dusche nur minimal aufdrehe, bekomme ich lauwarmes bis heisses Wasser.
    Je mehr ich ihn aufdrehe, desto kälter wird es.

Nun dachte ich, dass es am DLE liegt, also kaufte ich einen neuen.
    Siehe da, das Problem besteht immer noch.

Nun bin ich etwas ratlos, denn den Wasserdruck haben wir schon überprüft (weniger und mehr eingestellt, keine Veränderung)

Ich habe auch das Problem, dass der DLE nicht in die "2. Stufe" schaltet.
    Damit meine ich, dass wenns lauwarm sein soll, klickt er nur einmal, und wenns heiß werden soll, klickt er normalerweise 2 mal.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

2. Anzeige

Schau mal hier: DLE Problem. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 04.12.2011
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

ist das ein 230V Gerät oder 400V? Dann kann durchaus sein das eine Phase fehlt! (Elektriker)

4. k00b

k00b Neuer Benutzer

Hallo und danke für die Antwort.

Bei dem DLE handelt es sich um ein 400 Volt gerät.

Da ich nun kein Elektriker bin, was bedeutet das, wenn eine Phase fehlt?

5. #4 MacFrog, 04.12.2011
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

das das Gerät zuwenig Strom bekommt! also zb. nur 230v statt 400V. Da muss dann mal ein Elektriker ran und das ebend durchmessen , es kann durchaus sein das das Kabel oder eine Sicherung Defekt ist.

Thema: DLE Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomm ich warmes duschwasser mit 230v

,
  2. dle 400v an 230v

,
  3. ved 24 e 6 probleme

,
  4. vaillant ved 24e6 schaltet nicht,
  5. dle problem kein warmes wasser,
  6. dle probleme
Die Seite wird geladen...

DLE Problem - Ähnliche Themen

1. Click-Vinyl im Bad - Problem mit Schimmel?

Click-Vinyl im Bad - Problem mit Schimmel?: Liebe Forums-Mitglieder! Wir wollten im Bad über die alten Fliesen Klick-Vollvinyl legen, um darunter eine 5mm wärmeisolierende...
  2. Schloss Schlüsselschalter Problem

Schloss Schlüsselschalter Problem: ..meine Mieterin hat ein Problem mit dem Schlüsselschalter für die AP-Steckdose Merten. Nachdem sie jahrelang die Waschmaschine in der Wohnung...
  3. Feuchtigkeits Problem

Feuchtigkeits Problem: Hallo ich hab eine Frage das Grundproblem der Feuchtigkeit hab ich gefunden, ich hab zwar noch ein guten Meter bis zum Boden platte zu buddeln,...
  4. Badewanne Silikon/schimmel Problem

Badewanne Silikon/schimmel Problem: Hallo, in unsere Wanne war das alte Silikon stark am schimmeln. Ich habe das schimmelnde Silikon entfernt und neues aus dem Supermarkt gekauft...
  5. Velux GPL Klapp- & Schwingfenster --> Problem?

Velux GPL Klapp- & Schwingfenster --> Problem?: Hallo zusammen, in meiner Dachwohnung ist noch ein altes Klapp- & Schwingfenster (GPL) mit passendem Außenrollo (SCL 0000U) von VELUX verbaut. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden