DLE Problem

Diskutiere DLE Problem im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, habe mir hier nun so einige Themen durchgelesen, konnte mich aber nicht wirklich mit einem Identifizieren. Mein Problem ist...

  1. k00b

    k00b Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir hier nun so einige Themen durchgelesen, konnte mich aber nicht wirklich mit einem Identifizieren.

    Mein Problem ist folgendes:

    Wenn ich den Warmwasserhahn der Dusche nur minimal aufdrehe, bekomme ich lauwarmes bis heisses Wasser.
    Je mehr ich ihn aufdrehe, desto kälter wird es.

    Nun dachte ich, dass es am DLE liegt, also kaufte ich einen neuen.
    Siehe da, das Problem besteht immer noch.

    Nun bin ich etwas ratlos, denn den Wasserdruck haben wir schon überprüft (weniger und mehr eingestellt, keine Veränderung)

    Ich habe auch das Problem, dass der DLE nicht in die "2. Stufe" schaltet.
    Damit meine ich, dass wenns lauwarm sein soll, klickt er nur einmal, und wenns heiß werden soll, klickt er normalerweise 2 mal.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 04.12.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    183
    ist das ein 230V Gerät oder 400V? Dann kann durchaus sein das eine Phase fehlt! (Elektriker)
     
  4. k00b

    k00b Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die Antwort.

    Bei dem DLE handelt es sich um ein 400 Volt gerät.

    Da ich nun kein Elektriker bin, was bedeutet das, wenn eine Phase fehlt?
     
  5. #4 MacFrog, 04.12.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    183
    das das Gerät zuwenig Strom bekommt! also zb. nur 230v statt 400V. Da muss dann mal ein Elektriker ran und das ebend durchmessen , es kann durchaus sein das das Kabel oder eine Sicherung Defekt ist.
     
Thema: DLE Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomm ich warmes duschwasser mit 230v

    ,
  2. dle 400v an 230v

    ,
  3. ved 24 e 6 probleme

    ,
  4. vaillant ved 24e6 schaltet nicht,
  5. dle problem kein warmes wasser,
  6. dle probleme
Die Seite wird geladen...

DLE Problem - Ähnliche Themen

  1. Duschkabinen Problem

    Duschkabinen Problem: Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns eine offene Dusche gebaut. An den Seiten stehen 2 Glaswände aus ESG Sicherheitsglas und der...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  4. Spiegelschrank Türen Problem!

    Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  5. Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur

    Buderus G105 Problem Vorlauftemperatur: Hallo, in meinem Altbau steht eine G105 mit Schaltkasten HS 3204 aus dem Jahre 1989. Irgendwie mag sie mich nicht. Im Standardprogramm steigt die...