DLE Problem

Diskutiere DLE Problem im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, habe mir hier nun so einige Themen durchgelesen, konnte mich aber nicht wirklich mit einem Identifizieren. Mein Problem ist...
  • DLE Problem Beitrag #1

k00b

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

habe mir hier nun so einige Themen durchgelesen, konnte mich aber nicht wirklich mit einem Identifizieren.

Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich den Warmwasserhahn der Dusche nur minimal aufdrehe, bekomme ich lauwarmes bis heisses Wasser.
Je mehr ich ihn aufdrehe, desto kälter wird es.

Nun dachte ich, dass es am DLE liegt, also kaufte ich einen neuen.
Siehe da, das Problem besteht immer noch.

Nun bin ich etwas ratlos, denn den Wasserdruck haben wir schon überprüft (weniger und mehr eingestellt, keine Veränderung)

Ich habe auch das Problem, dass der DLE nicht in die "2. Stufe" schaltet.
Damit meine ich, dass wenns lauwarm sein soll, klickt er nur einmal, und wenns heiß werden soll, klickt er normalerweise 2 mal.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
 
#
schau mal hier: DLE Problem. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • DLE Problem Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
ist das ein 230V Gerät oder 400V? Dann kann durchaus sein das eine Phase fehlt! (Elektriker)
 
  • DLE Problem Beitrag #3

k00b

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo und danke für die Antwort.

Bei dem DLE handelt es sich um ein 400 Volt gerät.

Da ich nun kein Elektriker bin, was bedeutet das, wenn eine Phase fehlt?
 
  • DLE Problem Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
das das Gerät zuwenig Strom bekommt! also zb. nur 230v statt 400V. Da muss dann mal ein Elektriker ran und das ebend durchmessen , es kann durchaus sein das das Kabel oder eine Sicherung Defekt ist.
 
Thema:

DLE Problem

DLE Problem - Ähnliche Themen

Heizkörper nur lauwarm oder heiß, nichts dazwischen: Hallo zusammen, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus welches ca. 20-25 Jahre alt ist und habe in jedem Zimmer einen Heizkörper montiert. Ich habe...
Hydraulischer Durchlauferhitzer - 2. Stufe heizt nicht: Hallo, ich habe einen 25 Jahre alten Stiebel Eltron DHA18, der die ganz Zeit brav seine Arbeit gemacht hat. Jetzt heizt die 2. Stufe nicht, also...
Wasserhahn in Küchenspüle: tropft, kalt, kein Druck: Wir haben in der Küche eine Niederdruckarmatur. Und damit die folgenden Probleme: Der Wasserhahn tropft. Ich weiß: es muss so sein bei einem...
Miele G976 U Problem - Zu/Ablauf LED blinkt: Hallo zusammen, habe vor einiger Zeit einen Geschirrspüler über eBay Kleinanzeigen gekauft. Ausgeschriebener Defekt war eine Undichtigkeit, die...
Bad 2.OG - teilweise kein Wasser: Hallo Liebe Forum-Mitglieder, ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon einige Themen durchgelesen. Ich finde es wirklich super toll, dass...

Sucheingaben

dle probleme

,

dle problem kein warmes wasser

,

vaillant ved 24e6 schaltet nicht

,
ved 24 e 6 probleme
, dle 400v an 230v, wie bekomm ich warmes duschwasser mit 230v
Oben