Dispersionsfarbe hinter Heizkörper?

Diskutiere Dispersionsfarbe hinter Heizkörper? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, kann ich mit normaler Dispersionsfarbe hinter Heizkörpern streichen? Was wäre ggf.die Alternative?

  1. Xorron

    Xorron Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann ich mit normaler Dispersionsfarbe hinter Heizkörpern streichen?
    Was wäre ggf.die Alternative?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ikke

    ikke Guest

    Die HK-Nische

    kann wie die Wände gestrichen werden. Allein schon wegen dem identischen Fabton.
     
  4. Xorron

    Xorron Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Danke das wollte ich hören. :)
     
  5. Xorron

    Xorron Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Und gleich noch eine Frage hinterher ... hat allerdings damit nichts zu tun. ;)

    Kann man eine Wand die mit Tapetengrund gestrichen ist, mit normaler Wandfarbe überstreichen?
    Nicht das uns da anschliessend die Farbe abblättert oder so.
     
  6. ikke

    ikke Guest

    Die HK-Nische

    Wenn es nicht der Strip-Grund ist : Ja
    Ist es nur die getönte Grundierfarbe, dann erst leicht verdünnt und dann original Dispi.
    Ist zwar nicht Sinn des Tapeziergrundes, aber wie Saturn : Geiz ist geil !
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Naja was spricht dagegen?
    Habe letztens von einem gehört die Streichen mit Putzgrund vor
    für Vliestapete zu Kleben.
     
  9. Xorron

    Xorron Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ne, das ist ganz normaler weißer Tapetengrund für Raufaser- und Vliestapete.
    Die Wand sollte ursprünglich tapeziert werden, inzwischen wollen wir sie aber doch lieber nur streichen ... daher die Frage.

    Danke für eure Antworten. :)
     
Thema: Dispersionsfarbe hinter Heizkörper?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche farbe hinter heizkörper

    ,
  2. farbe hinter heizkörper

    ,
  3. wand hinter heizkörper streichen

    ,
  4. heizkörpernische streichen,
  5. hinter heizung streichen ,
  6. farbe hinter der heizung,
  7. wandfarbe hinter heizkörper,
  8. Hinter der Heizung streichen,
  9. wandfarbe auf heizkörper,
  10. anstrich hinter heizkörper,
  11. welche farbe hinter heizkörper streichen,
  12. welche farbe hinter den heizkörpern,
  13. hinter heizkörpern streichen,
  14. heizungsrohre lackieren dispersionsfarbe,
  15. mit welcher farbe streiche iich hinter der heizung,
  16. hinter heizkörper streichen farbe,
  17. Wandfarbe an Heizkörper Problem?,
  18. darf man hinterm Heizkörper streichen,
  19. heizkörpernischen welche farbe,
  20. strechen hinter Heizkörper,
  21. wand streichen hinter heizkörper,
  22. streichen hinter heizkörpern,
  23. Farbe für hinter die Heizung ,
  24. streichen hinter heizkörper,
  25. Neue heizkörper dahinter streichen
Die Seite wird geladen...

Dispersionsfarbe hinter Heizkörper? - Ähnliche Themen

  1. Heizkörper nach 4 Jahren durchgerostet - Rostfrei Lösung?

    Heizkörper nach 4 Jahren durchgerostet - Rostfrei Lösung?: Einen schönen Sonntag Abend. unangenehmer Weise habe ich aktuell Trocknungsgeräte in meinem Keller stehen. Grund ist ein Wasserschaden verursacht...
  2. Heizkörper selber abmontieren

    Heizkörper selber abmontieren: Hallo liebe Leute Ich hoffe, ich bin hier bei euch an der richtigen Stelle. Zur Zeit renoviere ich eine komplette Wohnung und möchte, wie der...
  3. Heizkörper demontieren und erst Tage später neuen montieren?

    Heizkörper demontieren und erst Tage später neuen montieren?: Moin, aktuell renovieren wir unser Haus aus dem Jahre 1974. In diesem Zuge sollen auch die Heizungsnischen zu gemauert werden und die alten...
  4. Funkthermostat für Heizkörper und Infrarot

    Funkthermostat für Heizkörper und Infrarot: Hallo, ich habe bei mir im Bad einen normalen Warmwasserheizkörper mit Standart Thermostatkopf. Diesen würde ich gerne mit einem...
  5. Heizkörper anschließen

    Heizkörper anschließen: Hi, iR des kompletten Umbaus habe ich alle Heizkörper entfernt. Nun stehe ich kurz vor dem Abschluss und will diese wieder montieren. Lt....