Dispersionsfarbe hinter Heizkörper?

Diskutiere Dispersionsfarbe hinter Heizkörper? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, kann ich mit normaler Dispersionsfarbe hinter Heizkörpern streichen? Was wäre ggf.die Alternative?

Xorron

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
116
Zustimmungen
0
Ort
Mannheim
Und gleich noch eine Frage hinterher ... hat allerdings damit nichts zu tun. ;)

Kann man eine Wand die mit Tapetengrund gestrichen ist, mit normaler Wandfarbe überstreichen?
Nicht das uns da anschliessend die Farbe abblättert oder so.
 

ikke

Die HK-Nische

Wenn es nicht der Strip-Grund ist : Ja
Ist es nur die getönte Grundierfarbe, dann erst leicht verdünnt und dann original Dispi.
Ist zwar nicht Sinn des Tapeziergrundes, aber wie Saturn : Geiz ist geil !
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.158
Zustimmungen
1.522
Ort
NRW
Ist es nur die getönte Grundierfarbe, dann erst leicht verdünnt und dann original Dispi.
Ist zwar nicht Sinn des Tapeziergrundes, aber wie Saturn : Geiz ist geil !
Naja was spricht dagegen?
Habe letztens von einem gehört die Streichen mit Putzgrund vor
für Vliestapete zu Kleben.
 

Xorron

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
116
Zustimmungen
0
Ort
Mannheim
Ne, das ist ganz normaler weißer Tapetengrund für Raufaser- und Vliestapete.
Die Wand sollte ursprünglich tapeziert werden, inzwischen wollen wir sie aber doch lieber nur streichen ... daher die Frage.

Danke für eure Antworten. :)
 
Thema:

Dispersionsfarbe hinter Heizkörper?

Dispersionsfarbe hinter Heizkörper? - Ähnliche Themen

Dispersionsfarbe mit Grundierung gemischt ….: Hallo, bei einem Bekannten wurde gefuscht und Dispersionsfarbe mit Grundierung gemischt. Jetzt nimmt die Wand teilweise den Anstrich nicht auf, 4x...
Dispersionsfarbe auf neuen Kalk-Gips-Putz und Gipskarton - Grundierung erforderlich/sinnvoll?: Hallo, bei mir stehen in kürze die Malerarbeiten an. Ich habe sowohl Kalk-Gips-Putz als auch Gipskarton (nur Stöße sauber gespachtelt) zu...
Farbanstrich im Bad auf Gipkartonplatten: Ich habe mein Dachgeschoss ausbauen lassen und unter anderem wurde auch ein Bad eingebaut. Die ist vollständig mit den grünen Gipskartonplatten...
Heizkörper nur lauwarm oder heiß, nichts dazwischen: Hallo zusammen, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus welches ca. 20-25 Jahre alt ist und habe in jedem Zimmer einen Heizkörper montiert. Ich habe...
Dämmung hinter Heizkörper: In meiner Wohnung habe ich einen Gusseisenheizkörper direkt an der Außenwand mit Fenster. Die Wand hinter dem Heizkörper geht zum Balkon und ist...

Sucheingaben

welche farbe hinter heizkörper

,

farbe hinter heizkörper

,

wand hinter heizkörper streichen

,
heizkörpernische streichen
, hinter heizung streichen , Hinter der Heizung streichen, welche farbe hinter heizkörper streichen, farbe hinter der heizung, welche farbe hinter der heizung, hinter heizkörper streichen, wandfarbe hinter heizkörper, welche Farbe hinter Heizung, wand streichen hinter heizkörper, anstrich hinter heizkörper, farbe hällt hinter heizkörper nicht, wandfarbe auf heizkörper, streichen hinter heizkörpern, farbe hinter heizung, latexfarbe hinter heizkörper, welche farbe hinter den heizkörpern, heizkörper wand streichen welche farbe, dispersionsfarbe heizkörper verschmiert, heizungsniesche welche farbe, weise wandfarbe hinter heizkörper, hinter heizung streichen farbe
Oben