Direktabhänger 125mm an CD Profil Befestigen

Diskutiere Direktabhänger 125mm an CD Profil Befestigen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich versuche gerade eine Stahlbeton Decke mit CD Profil und dann Rigidur abzuhängen. Raum: 2,5m x 3,5m Das U-Anschlussprofil ist...

1. Tomtom

Tomtom Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Ich versuche gerade eine Stahlbeton Decke mit CD Profil und dann Rigidur abzuhängen.
    Raum: 2,5m x 3,5m
    Das U-Anschlussprofil ist nur auf der Kürzeren Raumseite befestigt. Jetzt wurde mir gesagt an der längeren Raumseite soll ich die CD Profile bis an den Rand schieben.Siehe Foto1.
    -Aber wie bekomme ich dann die Schraube durch das Profil von der Wandseite...da passt mein Akkuschrauber nicht zwischen oder gibts da einen Trick?
    Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 26.10.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

4. Tomtom

Tomtom Neuer Benutzer

Also falls du die Grundlattung meinst die braucht man eigentlich nur größer 12,5cm...

5. #4 Schnulli, 26.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ja. die Konterlattung ist ggf. nicht notwendig, bügelt aber minimale Unterscheide beim ausrichten an den Direktabhängern aus.

Ich meinte eher, dass die Profile zunächst einmal umlaufend an allen Wänden in Waage angedübelt werden. Dazwischen wird dann erst mit Direktabhängern gearbeitet.

Und denke beim Befestigen der Direktabhänger in der Betondecke, dass du hier mit Deckennägeln arbeiten solltest. Nicht mit x-beliebigen Kunststoffdübeln, die so ziemlich alle für diese Konstruktion keine Zulassung haben.

pinne gefällt das.
Thema: Direktabhänger 125mm an CD Profil Befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. direktabhänger befestigen

,
  2. direktabhänger

,
  3. knauf direktabhänger

,
  4. direktabhänger betondecke,
  5. rigips nur Grundlattung,
  6. welche schrauben für direktabhänger,
  7. Direktanhänger welche schrauben,
  8. cd profil befestigen,
  9. decke abhängen befestigung an der wand,
  10. decke abhängen ohne konterlattung,
  11. knauf direktabhänger deckennagel,
  12. direktabhänger rigips,
  13. direktabhänger wie befestigen,
  14. direktabhänger betondecke befestigen,
  15. abhänger für cd profile wie viele Schrauben ,
  16. direktabhänger an betondecke,
  17. direktabhänger richtig befestigen,
  18. deckennagel knauf,
  19. direktabhänger cd profil befestigen,
  20. Befestigung CD-Profile an Direktabhänger,
  21. welche schrauben für decken direktabhänger,
  22. direktabhänger mit holzschrauben befestigen,
  23. direktabhänger ohne konterlattung,
  24. direktabhänger an wand befestigen,
  25. direktabhänger ohne grundlattung
Die Seite wird geladen...

Direktabhänger 125mm an CD Profil Befestigen - Ähnliche Themen

1. UA Profil oder nicht (Lamellentür)

UA Profil oder nicht (Lamellentür): Hi, ich habe bei mir eine Nische, die ich "verstecken" will ... ich werde Rigipswände stellen und davor dann 2 Türen machen (bzw. eine Doppeltür...
  2. UD Profil auf Rigips ?

UD Profil auf Rigips ?: Hallo, ich bin gerade dabei meinen Keller auszubauen und muss die Decke abhängen. Ich mache das zum ersten mal, aber irgendwie muss man ja mal...
  3. Frage zu Stegplatten 16mm und einfachen Aluprofilen - in Profilen verschiebbar?

Frage zu Stegplatten 16mm und einfachen Aluprofilen - in Profilen verschiebbar?: Hallo, vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit Stegplatten und diesen einfachen Aluprofilen und kann mir folgende Frage beantworten: Lassen...
  4. Decke abhängen mit Holzlatten und Direktabhängern

Decke abhängen mit Holzlatten und Direktabhängern: Hallo zusammen. Wir planen derzeit obiges Projekt und würde gerne Meinungen/Tipps zur angedachten Vorgehensweise hören. - Raummaße: 8 x 5 m -...
  5. Durchbruch für 125mm Rohr

Durchbruch für 125mm Rohr: Hallo ich bin der Neue :) Also ich habe folgendes Problem:Ich möchte für ein etwas größeres Terrarium einen Lüfter anschließen,mit einem 125...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden