Ding in der Wand

Dieses Thema im Forum "Hausgeräte" wurde erstellt von Schokobär, 26.05.2016.

1. #1 Schokobär, 26.05.2016
    Schokobär

Schokobär Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,

mir ist vor einigen Tagen der Kühlschrank kaputt gegangen. Bei der Gelegenheit habe ich den Einbaukühlschrank samt Schrank entsorgt. Dahinter hat sich zu meiner Überraschung ein Hebel in der Wand gezeigt. Ich habe im Bekanntenkreis herum gefragt was dies wohl sein könnte, weil ich mir selbst keinen Reim darauf machen kann. Ich habe aber auch absolut keine Ahnung davon. Ich habe an eine Art Abstandhalter gedacht, mein Vater beispielsweise dachte, es sei vielleicht ein Hebel für eine Lüftung. Wie man sieht gehen die Gedanken da um einiges auseinander.

Ich wohne in einer Mietwohnung, das Haus ist aber auch schon etwas älter. Ich schätze so um die 50-60 Jahre alt.
    Und zum Hebel: man kann minimal daran drehen, ich traue mich auch nicht zu stark daran zu drehen, und man merkt man, dass es federt. Es ist metallisch. An der Wand dahinter scheint es einen Hohlraum zu geben, wenn man dagegen klopft. Ich habe die Stelle auf einem Bild blau markiert. Ich weiß auch nicht, ob es ein wichtiges Detail ist. Vollständigkeitshalber füge ich es aber hinzu.

Durch das Forum erhoffe ich mir, dass das vielleicht schon mal jemand gesehen hat oder wenigstens eine Vermutung hat. Muss ich es in der Wand lassen oder kann ich es einfach raus drehen und die Wand verputzen? Ich bedanke mich vorab für Lösungen, Vorschläge und Gedanken hierzu.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 26.05.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Kann eventuell Griff einer alten Lüftungsanlage sein (Warmluftheizung) . Kenne einige Häuser , die sowas hatten. Am Besten ignorieren :)

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Wie drauf steht , AUF ZU , ist es ein Absperrhahn der damit bewegt wird . Machen sie das Loch etwas weiter , dann sehen sie ev. die alte Gasleitung .

5. #4 Schokobär, 26.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2016
    Schokobär

Schokobär Neuer Benutzer

Danke schön mal für die schnellen Antworten

Vielleicht meldet sich der ein oder andere auch noch mal, der vielleicht weiß, was das ist ;)

Thema: Ding in der Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreisrundes ding in der wand

Die Seite wird geladen...

Ding in der Wand - Ähnliche Themen

1. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  4. Akustikabsorber an der Wand befestigen

Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  5. TV-Halterung an Wand anbringen

TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...