Dimplex Typ M 415 Schaltplan und Wandanschluss

Diskutiere Dimplex Typ M 415 Schaltplan und Wandanschluss im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo NG, ich bekomme eine Krise, ein Nachtspeicher noch gefunden, Kabel zu Kurz, kein Problem, ab im Baumarkt, 2 x 2 Meter 5 Adriges und 1 x 2...
  • Dimplex Typ M 415 Schaltplan und Wandanschluss Beitrag #1

Ammador

Benutzer
Hallo NG,

ich bekomme eine Krise, ein Nachtspeicher noch gefunden, Kabel zu Kurz, kein Problem, ab im Baumarkt, 2 x 2 Meter 5 Adriges und 1 x 2 Meter 2 Adriges Kabel gekauft, den Ofen zu Hause aufgemacht und die Kabel 1:1 angeschlossen. Die enden der Kabel schön gelötet, damit es auch leitet. Soweit alles im Lot.

Anschliessen ???????? Wie jetzt ? in der Wand ist eine Dose, 1 mal 2 Adrige und 2 mal 5 Adrige.

Einmal Eingangsstrom und einemmal Ausgeangsstrom.

Hillfe, wo finde ich ein Plan für den Anschluss?

Der Schalter ist in der Wand, zu drehen, es liegen Lüsterklemmen mit Schwarz, schwarz, GrünGelb, braun und Blau der eine fünfer Block, der andere, Braun, schwarz, GrünGelb, Blau und schwarz.

Woher weiss ich welcher Block was ist ?

Bitte eine keine Hilfe.

Danke

Ammador

• Dimplex Typ M 415 Schaltplan und Wandanschluss Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Woher weiss ich welcher Block was ist ?
in dem Du mal einen Fachmann das ganze Überprüfen lässt.
Die enden der Kabel schön gelötet, damit es auch leitet.
Das ist nach meinem Kenntnisstand heute Verboten und wird normalerweise
mit auf der Kabelstärke passende Aderhülsen gemacht.

Wie soll dir hier jemand sagen was Du wie Klemmen musst ohne Gefahr zu Laufen
das auf einmal jemand Tot neben der Heizung liegt.

Thema:

Dimplex Typ M 415 Schaltplan und Wandanschluss

Dimplex Typ M 415 Schaltplan und Wandanschluss - Ähnliche Themen

Wechselschaltung / Lampen anschließen / 6 adrig: Liebe Handwerker, also wenn es um "herkömmliche" Kabel geht, mit denen man eine Lampe anschließen kann, ist das kein Problem. Aber in meiner...
Komplizierter, als man denkt: Nach Dimmer-Einbau bleibt Schrank-LED dunkel: Mitwirkende: Vigour Spiegelschrank One mit LED-Aufsatzleuchte 5,5 Watt, KBN: ONSPIV060 (==> t.ly/KnD1) Wechselschalter 996137 für das Deckenlicht...
WC-Lüfter Installation an 3adrigem Kabel: Hi, mein über 40 Jahre alter WC-Lüfter ist defekt und muss getauscht werden. Ich habe folgendes Nachfolgegerät gekauft: Vents 100 MA L Turbo mit...
Herdanschluß: Liebes allwissendes Forum, gesucht wird ein Elektriker der mir sagen kann wie man diesen Herd (ca. 5-8 Jahre alt) anschließen muß. Das...
Lampe anschliessen an 5 adriges Kabel: Hallo, wer kann mir mal helfen, ich ziehe grad um, und habe folgendes Problem. Ich besitze eine Niedrigvolt Lampe mit Trafo. Da sind nur 2 Adern...

Sucheingaben

dimplex m415

,

,

Dimplex Typ M415

,
, nachtspeicherofen anschlussplan, bauknecht nachtspeicherofen schaltplan, dimplex m 415, schaltplan dimplex nachtspeicherofen, dimplex schaltplan, , anschluss nachtspeicherofen schaltplan, nachtspeicherheizung schaltplan, wandanschluss nachtspeicherofen, dimplex nachtspeicheröfen m415, dimplex nachtspeicherofen anschließen, bauknecht nachtspeicherheizung schaltplan, nachtspeicherofen schaltung, dimplex m415 schaltplan, schaltplan nachtspeicherheizung, anschluss nachtspeicherofen, nachtspeicherheizung dimplex m415, anschlußplan nachtspeicherofen, nachtspeicherheizung schaltpläne, schaltplan 5 adriges kabel,
Oben