Dimmer Tauschen

Diskutiere Dimmer Tauschen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, Ich wollt heute den Dimmer im Flur tauschen (stark abgenutzt drückt sich sehr schlecht) Momentan ist ein Busch Jäger busch dimmer...

1. #1 ChrisFix, 26.01.2021
    ChrisFix

ChrisFix Neuer Benutzer

Hallo Leute,

Ich wollt heute den Dimmer im Flur tauschen (stark abgenutzt drückt sich sehr schlecht)
    Momentan ist ein Busch Jäger busch dimmer 6513 u-102 siehe Foto im Anhang.

Wollte ihn gegen einen einem gira 1176 00/i01 tauschen musste aber Feststellen das die Beschriftung anders ist.Passt der Dimmer?

Habe mich einen zusätzlichen Lichtschalter k. Flur.

Danke für eure Hilfe

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Dimmer Tauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli
    Moderator

wie war denn dein alter Dimmer angeschlossen ?

gibt es weitere Schalter die mit dem Dimmer zusammen gearbeitet haben ? Wenn Nein wäre

alt Pfeil auf neu L
    alt ~ mit Pfeil durch auf neu ~ mit Pfeil durch
    S neu bleibt frei

Wenn es weitere Schalter gibt dann geht der Dimmer nicht, der benötigt leider eine Nebenstelle und die ist kein Schalter

4. #3 ChrisFix, 31.01.2021
    ChrisFix

ChrisFix Neuer Benutzer

Ja es gibt mich einen Zusätzlichen Schalter.Dann passt es wohl leider nicht.

Danke für deine Hilfe

Thema:

Dimmer Tauschen

Die Seite wird geladen...

Dimmer Tauschen - Ähnliche Themen

1. Dimmer, Wechselschalter Flur und Lampen mit Bewegungsmelder

Dimmer, Wechselschalter Flur und Lampen mit Bewegungsmelder: Ich habe eine Frage. In unserem gekauften Haus sind die Lichtschalter im Flur so komisch angebracht, dass man erst ein mal ein paar Meter im...
  2. Passender Dimmer für LED-Lampe

Passender Dimmer für LED-Lampe: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Lampe mit 3 LED-Glühbirnen zu bauen. Die Lampen haben eine e27 Fassung, sind mit 6W angegeben und sind...
  3. Dimmer Anschluss ./. Austausch gegen Wippschalter

Dimmer Anschluss ./. Austausch gegen Wippschalter: Hi, ...bräuchte mal kurz Hilfe - möchte Wippschalter gegen Dimmer austauschen - 1 Schalter für 1 Lampe. Es sind zwei schwarze und ein weißes...
  4. Komplizierter, als man denkt: Nach Dimmer-Einbau bleibt Schrank-LED dunkel

Komplizierter, als man denkt: Nach Dimmer-Einbau bleibt Schrank-LED dunkel: Mitwirkende: Vigour Spiegelschrank One mit LED-Aufsatzleuchte 5,5 Watt, KBN: ONSPIV060 (==> t.ly/KnD1) Wechselschalter 996137 für das Deckenlicht...