Dimmer richtig anschliessen ?

Diskutiere Dimmer richtig anschliessen ? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, hab mir nen Dimmer gekauft kann den aber nicht anschliessen. Unter dem Lichtschalter ist eine Steckdose. Ich würde jetzt die "P" am Dimmer...
  • Dimmer richtig anschliessen ? Beitrag #1

snoopdog1971

Neuer Benutzer
Hallo,
hab mir nen Dimmer gekauft kann den aber nicht anschliessen. Unter dem Lichtschalter ist eine Steckdose. Ich würde jetzt die "P" am Dimmer mit Pfeilen nach oben anschliessen. und den braunen an den Pfeil nach unten.
Ist bestimmt nicht richtig 8o

Fotos sind anbei

Bitte um Hilfe

• Dimmer richtig anschliessen ? Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

guckst du hier und machst es wie da aufgezeichnet. Wobei mich bei dir gerade die Klemme P irritiert.... Kann es sein, dass du nun keine Dimmfunktion hast?

MfG
Thomas

Thema:

Dimmer richtig anschliessen ?

Dimmer richtig anschliessen ? - Ähnliche Themen

Wie Lichtschalter in dem Fall anschließen?: Hallo, wie muss ich denn in diesem Fall den Lichtschalter anschließen? Ist ein ganz normaler An/Aus Wechselschalter von merten, vorher war an...
Welchen Dimmer und wie richtig einbauen?: Hallo liebes Forum, ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte gerne einen einfachen Lichtschalter gegen einen Dimmer auswechseln. Soweit so...
Wie Lichtschaltereinsatz anschließen?: Hallo, ich habe es leider durch einen Kurzschluss geschafft, dass 2 Lichtschalter danach kaputt waren. Ich versuche nun, die beiden Lichtschaltzer...
Feuchte Außenfassade unter dem Dach: Hallo, wir haben seit rund zwei Jahren ein Problem mit unserer oberen Außenfassade. An der Nordseite unmittelbar unter der Dachkante zeigt auf...
Dunstabzughaube an Gips/Putz befestigen?: Hallo zusammen, wir mussten die Küche sanieren und der Elektriker hat über dem Herd großzügig die Wand aufgeklopft. Wir haben sie anschließend...

Sucheingaben

dimmer anschließen anleitung

,

dimmeranschluss

,

Anschluss Dimmer

,
dimmer anschließen
, dimmer richtig anschliessen, , anschluß dimmer, , dimmer anschlussplan, anschlussplan dimmer, , Dimmeranschluß, dimmer anschluss, Anschlußplan Dimmer, dimmer richtig anschliesen, dimmer anschluß, dimmer anschließen schaltplan, dimmer anschlußplan, dimmer anschluss anleitung, dimmer einbauen anleitung, dimmer steckdose anschließen, dimmer anschliessen, anleitung dimmer anschließen, dimmer anschluss p, dimmer pfeile
Oben