Dimmbare LED Deckenleuchte

Diskutiere Dimmbare LED Deckenleuchte im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Frage an eli, habe eine dimmbare LED Deckenleuchte die jeweils durch betätigen des Schalters immer eine Stufe) gedimmt wird Diese hat 3 Stufen.Nun...

1. #1 Olli 850, 18.03.2019
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

Frage an eli,
    habe eine dimmbare LED Deckenleuchte die jeweils durch betätigen des Schalters immer eine Stufe) gedimmt wird
    Diese hat 3 Stufen.Nun die Frage: kann es sein das dies bei bei einer Wechselschaltung nicht funktioniert ?
    (zumindest nicht bei mir vermutlich wegen des korrespondierenden Drahtes)
    Gruß Olli

2. Anzeige

Schau mal hier: Dimmbare LED Deckenleuchte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Warum sollte es nicht gehen.. Die Lampe hängt am Lampendraht und nicht auf den Korrespondierenden wenn man es mal so nennen will

Glimmt die Lampe zufälligerweise auch zwischendurch mal ein wenig wenn du sie nur über den Schalter aus stellst wo sie Zicken macht ?

Daten/Link zu Leuchte ?

4. #3 Olli 850, 19.03.2019
    Olli 850

Hallo eli,
    werde sie heute nochmal abbauen und direkt testen.Sie glimmt nicht nach oder ähnliches.Beim einschalten geht sie immer gleich auf die höchste Stufe egal wie oft oder von welchem Schalter man sie einschaltet
    Gruß Olli

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Evtl ist der Schalter zu träge. Ich kenne diese Art "dimmen" i.d.r mit Taster.
    unter 0,5sec dimmen und darüber an/aus höchste stufe usw.. und dies geht oft nicht mit einem Schalter

aber wen wir mehr Input haben finden wir bestimmt auch nen schuldigen :D

6. #5 Olli 850, 19.03.2019
    Olli 850

So Lampe abgebaut mit Kabel und Schnurschalter getestet-funktioniert wieder an Decke montiert - funktioniert nicht !

Thema:

Dimmbare LED Deckenleuchte

Die Seite wird geladen...

Dimmbare LED Deckenleuchte - Ähnliche Themen

1. LED Deckenspotreihe geht nicht mehr

LED Deckenspotreihe geht nicht mehr: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. In der Küche haben wir drei Deckenspotreihen mit jeweils 4 Spots. Jede wird mit einem...
  2. produktrückruf LED Strahler

produktrückruf LED Strahler: V-TAC muss einen LED Strahler (VT-40101, SKU-5969, 100W, batch nr. 0000504)zurück rufen aufgrund Elektrischer Gefährdung. Diese Strahler werden...
  3. LED-Aquariumleuchte zusammenbauen

LED-Aquariumleuchte zusammenbauen: Moin moin aus der Bremer Hanse, Ich bin aktuell bei meinen Eltern und mache hier etwas das Haus. Im Moment ist das Aquarium dran. Sie haben ein...
  4. Deckenleuchte mit 2 L Anschlüssen

Deckenleuchte mit 2 L Anschlüssen: Hallo, ich habe eine neue Deckenleuchte mit 5 Lampen. Die Leuchte hat jetzt zusätzlich zu L, N und Schutzleiter noch einen 2. Anschluss für einen...
  5. LED-Scheinwerfer strahtl, obwohl er aus ist?

LED-Scheinwerfer strahtl, obwohl er aus ist?: Hallo, ich habe heute einen LED-Scheinwerfer angebracht. Dieses ist mit einem externen Bewegungsmelder kombiniert. Wenn der Bewegungsmelder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden