Diffusionsoffener Putz

Diskutiere Diffusionsoffener Putz im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen. Ich habe da mal eine Frage bezüglich Diffusionsoffener Putze. Welcher Putz wäre Diffusionsoffen,und so Fein das ich ihn nur...

  1. Chaos2

    Chaos2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe da mal eine Frage bezüglich Diffusionsoffener Putze.
    Welcher Putz wäre Diffusionsoffen,und so Fein das ich ihn nur noch Streichen müsste.

    Mir graut es vor Tapeten im ganzen Haus, und schön fein geputzt gefällt mir es viel besser.Auch wenn es etwas empfindlicher sein sollte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 13.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Willkommen im Forum :)

    Generell sind alle mineralischen Putze diffusionsoffen.

    Ich persönlich putze mit Kelle. Streichen funktioniert bei dickbreiigen Sachen nicht so gut, ist sehr ungleichmässig. Glaub' mir die Arbeit mit der Kelle ist einfacher und sauberer.

    Strukturieren kann man dann mit bestimmten Techniken, mit der Kelle oder auch mit Strukturrollen ;)
     
  4. #3 MacFrog, 14.08.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.150
    Zustimmungen:
    209
    Achte aber bei dem Farbkauf auch darauf , das sie Diff-offen sind!
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 14.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Die Biofarbenleute fahren auf die Silikatfarben ab, aber wenn Du einen neuen gleichmässigen Putz hast, kannst Du es auch mit Kalkfarben machen ;)
     
Thema: Diffusionsoffener Putz
Die Seite wird geladen...

Diffusionsoffener Putz - Ähnliche Themen

  1. Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen

    Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen: Wir habe in einem Haus aus den 30er Jahren die letzte Bleiabwasserleitung stillgelegt und gegen Rückstau verschlossen. Aus statischen Gründen...
  2. Auf lackierten Wandfliesen Putz auftragen, Unsinn?

    Auf lackierten Wandfliesen Putz auftragen, Unsinn?: Wir sanieren ein Badezimmer. Basis ist: -- braune Fliesen aus den 80er -- vor 16 Jahren erfolgreich mit 2 Komponentenlack weiß gestrichen, vorher...
  3. Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?

    Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?: Hallo, heute haben meine Verputzer die Putzmaschine versehentlich mit warmen Wasser (60°C) betrieben. Hat das ausser auf meine Gasrechnung...
  4. 2cm Putz auftragen

    2cm Putz auftragen: Hi, Ich habe eine Tür mit Ytong Steinen zugemauert, doch leider gab es die Steine nicht in der passenden Grösse, sodass ich im anderen Zimmer...
  5. zu Ende Putzen

    zu Ende Putzen: Hallo Leute Ich will in den nächsten Wochen zu Ende Putzen lassen. Ich hatte ursprünglich den alten DDR Rauputz drauf(2cm dick). Wir hatten den...