Diffusionsfähiger Putz für Außenwände

Diskutiere Diffusionsfähiger Putz für Außenwände im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend, gibt es Putz, der in der Lage ist, Feuchtigkeit nach außen diffundieren zu lassen und zugleich ausreichend elastisch ist, so dass...

1. #1 osterei, 21.03.2018
    osterei

osterei Benutzer

Guten Abend,
    gibt es Putz, der in der Lage ist, Feuchtigkeit nach außen diffundieren zu lassen und zugleich ausreichend elastisch ist, so dass sich Risse nicht zu schnell bilden?

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 21.03.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Was genau möchtest du machen? Rissbildung wird nomalerweise mit Armierungsgewebe im Unterputz vermieden.

4. #3 osterei, 21.03.2018
    osterei

osterei Benutzer

Ich möchte die Wand einer Außentreppe verputzen und Risse ausbessern. Wäre hier die Anwendung von Trasszement sinnvoll?

5. #4 Schnulli, 21.03.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Nein, warum Trasszement? Den nimmt man für die Verlegung von Natursteinen. Du willst also nur einen "zementartigen Putz" auftragen, um Risse zu überbrücken? Dann reicht wahrscheinlich ein einfacher Zementputz. Bei großen Rissen das Gewebe (vollflächig) nicht vergessen. Und was soll danach drauf?
    Je nachdem wie es nun bei dir aussieht und was du noch vor hast wären noch andere Möglichkeiten denkbar. Mehr Infos und ein Foto wäre hilfreich.

6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Das Erste kann Sanierputz, das Zweite eher nicht.

7. #6 osterei, 27.03.2018
    osterei

osterei Benutzer

Ich habe ein paar Fotos hochgeladen. Die Wand wurde anscheinend ziemlich dilettantisch verputzt und der Beton ist teilweise brüchig. Die Fenster wurden nach dem Einbau nicht richtig abgedichtet. Welcher Baustoff wäre für diese Arbeit am besten geeignet?

Anhänge:

Thema:

Diffusionsfähiger Putz für Außenwände

Die Seite wird geladen...

Diffusionsfähiger Putz für Außenwände - Ähnliche Themen

1. Putz auf Latex?

Putz auf Latex?: Hallo, Nachdem ich diesen Post unter einer anderen Rubrik bereits eingestellt hatte und keine Antwort bekommen habe, versuche ich es nun hier noch...
  2. Kabel nachträglich hinter Trockenbau (Außenwand) verlegen

Kabel nachträglich hinter Trockenbau (Außenwand) verlegen: Hallo zusammen, um elektrische Rolläden nachzurüsten, muss ich 230V am oberen Ende einen Gaubenfensters bereitstellen. Die Frage ist nun, wie ich...
  3. Putzen auf Latex?

Putzen auf Latex?: Hallo, mein früheres Ehegespunst hat in meinem Wohnzimmer die Wände mit Strukturputz versehen und später mit Latexfarbe gestrichen. Da...
  4. Körniger Putz für Innenräume

Körniger Putz für Innenräume: [ATTACH] Hallo Zusammen, da ich nicht so viel Ahnung von Putz habe würde ich gerne wissen wollen welchen Putz ich brauche und wie die Wand vorher...
  5. Putz versiegeln?

Putz versiegeln?: Moin liebe Mitstreiter, ich wende mich mit folgendem Problem an euch: Wir haben vor drei Jahren einen Wintergarten bauen lassen. Die Seitenwände...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden