Diese Decke Streichen OHNE Spachteln ?

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Ossibossi, 19.05.2011.

  1. #1 Ossibossi, 19.05.2011
    Ossibossi

    Ossibossi Guest

    Hallo Heimwerker!
    Will meine Decke in cremigem Weiß streichen...

    Mal eine Frage:

    Ihr seht ja die Rillen in meiner Decke hier:


    [IMG=http://www.photoalbum-2day.com/images/000/035/101-t.jpg][/IMG]


    leider is die Decle nicht glatt, sodass das Ausspachteln der Rillen leicht wäre. ... Also das Ausspachteln geht schon fix, aber dann haben die ausgebesserten Bereiche nicht mehr dieselbe "raue" Oberfläche wie die restliche Decke und das sähe dann doof aus.
    ...und die GAAANZE Decke neu verputzen....NEIN DANKE!

    ...Fällt Euch ein Trick ein`?

    Welche Materialien soll ich verwenden????????


    danke schon mal! - Ossi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Leider nein.
    Risse zu spachteln Wandspachtel etwas anziehen lassen und dann versuchen (Schwamm) durch Tuffen der anderen Fläche etwas an zu passen.:)
    Material bekommst Du auch im Baumarkt von anderen Hersteller.
     
  4. #3 Ossibossi, 19.05.2011
    Ossibossi

    Ossibossi Guest

    hm..

    beim Verspachteln irgendein "nicht so glattes" Werkzeug nehmen? Oder die "Rauigkeit" erst in 2. Arbeitsgang auftragen versuchen?
     
  5. #4 rambitzi, 12.06.2011
    rambitzi

    rambitzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Einen echten Rat kann ich Dir nicht geben. Nur soviel, was wäre für Dich schlimmer, die Rille oder 2 verschiedene Putzstellen?
    Ich war auch immer sehr sehr genau. Nur im Laufe der Jahre, man wird ja älter, hat mir die Erfahrung gezeigt, das man zu 98% nicht an die Decke kuckt und ander auch nicht. Sollte es Dein Eigenheim sein, dann lohnt sich die Arbeit. Ist es aber eine Mietwohnung, würde ich mir die Arbeit nicht machen.

    Gruß Tina
     
Thema: Diese Decke Streichen OHNE Spachteln ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimmerdecke spachteln

    ,
  2. decke spachteln

    ,
  3. filigrandecke verputzen

    ,
  4. deckenfugen spachteln,
  5. decke verspachteln,
  6. filigrandecke spachteln,
  7. filigrandecken verspachteln,
  8. Filigrandecken streichen,
  9. fertigdecken spachteln,
  10. decken verspachteln,
  11. filigrandecken spachteln,
  12. zimmerdecke verspachteln,
  13. fertigdecke streichen,
  14. Filigrandecke streichen,
  15. rillen streichen,
  16. haarrisse in filigrandecke,
  17. verspachteln von filigrandecken,
  18. decken spachteln und streichen,
  19. fertigdecke verspachteln,
  20. fertigdecke spachteln,
  21. filigran decke streichen,
  22. haarrisse filigrandecke,
  23. spanplatte spachteln,
  24. decke spachteln streichen,
  25. spanplatten spachteln
Die Seite wird geladen...

Diese Decke Streichen OHNE Spachteln ? - Ähnliche Themen

  1. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

    Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  2. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

    Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...
  3. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

    Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  4. Schrank streichen

    Schrank streichen: hallo, ich habe vor umzuziehen und alles um zu dekorieren... ich möchte mein schrank gerne mitnehmen, ich muss den aber dann schwarzbraun...
  5. Decken glatt bekommen

    Decken glatt bekommen: Hallo, bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe mein WZ+Esszimmer (zusammen ca. 45qm) mit Rigips abgehängt und die Nähte auch einigermaßen gut...