Diese Decke Streichen OHNE Spachteln ?

Diskutiere Diese Decke Streichen OHNE Spachteln ? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerker! Will meine Decke in cremigem Weiß streichen... Mal eine Frage: Ihr seht ja die Rillen in meiner Decke hier: [IMG]...

  1. #1 Ossibossi, 19.05.2011
    Ossibossi

    Ossibossi Guest

    Hallo Heimwerker!
    Will meine Decke in cremigem Weiß streichen...

    Mal eine Frage:

    Ihr seht ja die Rillen in meiner Decke hier:


    [IMG=http://www.photoalbum-2day.com/images/000/035/101-t.jpg][/IMG]


    leider is die Decle nicht glatt, sodass das Ausspachteln der Rillen leicht wäre. ... Also das Ausspachteln geht schon fix, aber dann haben die ausgebesserten Bereiche nicht mehr dieselbe "raue" Oberfläche wie die restliche Decke und das sähe dann doof aus.
    ...und die GAAANZE Decke neu verputzen....NEIN DANKE!

    ...Fällt Euch ein Trick ein`?

    Welche Materialien soll ich verwenden????????


    danke schon mal! - Ossi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Leider nein.
    Risse zu spachteln Wandspachtel etwas anziehen lassen und dann versuchen (Schwamm) durch Tuffen der anderen Fläche etwas an zu passen.:)
    Material bekommst Du auch im Baumarkt von anderen Hersteller.
     
  4. #3 Ossibossi, 19.05.2011
    Ossibossi

    Ossibossi Guest

    hm..

    beim Verspachteln irgendein "nicht so glattes" Werkzeug nehmen? Oder die "Rauigkeit" erst in 2. Arbeitsgang auftragen versuchen?
     
  5. #4 rambitzi, 12.06.2011
    rambitzi

    rambitzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Einen echten Rat kann ich Dir nicht geben. Nur soviel, was wäre für Dich schlimmer, die Rille oder 2 verschiedene Putzstellen?
    Ich war auch immer sehr sehr genau. Nur im Laufe der Jahre, man wird ja älter, hat mir die Erfahrung gezeigt, das man zu 98% nicht an die Decke kuckt und ander auch nicht. Sollte es Dein Eigenheim sein, dann lohnt sich die Arbeit. Ist es aber eine Mietwohnung, würde ich mir die Arbeit nicht machen.

    Gruß Tina
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Diese Decke Streichen OHNE Spachteln ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimmerdecke spachteln

    ,
  2. decke spachteln

    ,
  3. filigrandecke verputzen

    ,
  4. deckenfugen spachteln,
  5. decke verspachteln,
  6. filigrandecke spachteln,
  7. filigrandecken verspachteln,
  8. Filigrandecken streichen,
  9. fertigdecken spachteln,
  10. Filigrandecke streichen,
  11. decken verspachteln,
  12. filigrandecken spachteln,
  13. zimmerdecke verspachteln,
  14. fertigdecke streichen,
  15. rillen streichen,
  16. haarrisse in filigrandecke,
  17. verspachteln von filigrandecken,
  18. decken spachteln und streichen,
  19. fertigdecke verspachteln,
  20. fertigdecke spachteln,
  21. filigran decke streichen,
  22. haarrisse filigrandecke,
  23. spanplatte spachteln,
  24. decke spachteln streichen,
  25. spanplatten spachteln
Die Seite wird geladen...

Diese Decke Streichen OHNE Spachteln ? - Ähnliche Themen

  1. Decke verkleiden

    Decke verkleiden: Hallo ihr lieben, Ich habe mich neu angemeldet da ich vor einem Projekt stehe. Wie auf den Bildern zu sehen ist haben wir lediglich holz Latten...
  2. Garage/Carport neu decken mit EPDM

    Garage/Carport neu decken mit EPDM: Hallo zusammen, ich habe ine Garage und ein Carport und auf beiden liegen 18 Jahre alte Bitumenbahnen welche so langsam durchlässig werden. Nach...
  3. Risse in Bad Decke

    Risse in Bad Decke: Hallo ihr alle :) da ich mir vor kurzem mit meiner Frau ein 20 Jahre altes Haus gekauft habe wird nun Heimwerkerarbeit anfallen :) Bisher bin ich...
  4. Dampfsperrfolie über abgehängter Decke.

    Dampfsperrfolie über abgehängter Decke.: Hallo. Ich habe ein Problem mit der Begründung einer Dampfsperrfolie unter einer abgehängten Decke. In der Theorie heißt es, unter einem...
  5. Durchführung Decke vergeigt

    Durchführung Decke vergeigt: In Ermangelung einer geeigneten Kategorie um die Frage nach dem "wie kann ich den Fehler am besten korrigieren", sehe ich das ganze (noch!)...