Dienstleistung Sanitär - was kostet sowas?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von foxi018, 19.07.2016.

1. #1 foxi018, 19.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2016
    foxi018

foxi018 Neuer Benutzer

Hallo in die Runde, ich frage für jemand anderen: Wenn die Badewanne (Ablauf) verstopft ist und man schnelle Hilfe braucht, welche Preislage ist da angemessen oder worauf sollte man achten? Ich hab z.B. diesen hier gefunden und dann gibts noch Gelbe Seiten und andere. Aber: Lohnt sich sowas überhaupt? Kann ein normaler Installateur das vielleicht sowieso besser? Hat jemand Erfahrungswerte - also, jetzt nicht mit dem Anbieter hier, sondern generell. Mir ist die Abgrenzung auch unklar zwischen einem Installateur und einem "Notdienst für Rohrreinigung/en". Ist das am Ende nicht mehr oder weniger das Gleiche? Danke schonmal für Antworten und Gruß, Claudi

Mod-Edit:
    Rohrreinigungsspam entsorgt

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 19.07.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Erstmal gesagt, der Eigentümer ist für so etwas zuständig, nicht der Mieter.

Das kann jeder Installateur, auch man selber, das ist nicht sehr schwer. Meist handelt es sich um einen Pfropf aus Haaren und Seifenstein, der den Abfluß zusetzt. Mit einer kleinen Spindel von 2-3 Metern - je nachdem wie weit das Fallrohr entfernt ist - bekommt man den Abfluß wieder frei.

Diese Spindeln kosten nicht mal 10 Euro
    http://www.ebay.de/itm/5-METER-ROHR...ER-/141569899572?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Der Besuch vom Profi wird alleine schon wegen der Anfahrt teuer werden. Man muß 50 Euro Anfahrt rechnen und dann wahrscheinlich nochmal soviel für den Dienst.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das macht der HSK Fachbetrieb . Stundenlöhne um 50,-€ , nach Region . Der ersetzt auch zu zivilen Preisen , was defekt im System war . Schauen sie sich in ihrem Quartier mal um !

PS: Auch ein Schlüsseldienst durch heimische Handwerker , ist billiger als die unter AAAAA im Telefonbuch . Rechtzeitig orientieren !!!

5. #4 foxi018, 19.07.2016
    foxi018

foxi018 Neuer Benutzer

Aha, dachte ichs mir schon :) Ich danke Euch für die Auskünfte, das hilft enorm weiter.

6. #5 postler1972, 19.07.2016
    postler1972

postler1972 Benutzer

ich arbeite bei einer Rohrreinigungsfirma. Bei uns kostet die 1. Stunde 98 Euro netto. In diesen 98 Euro ist aber alles drin. Auto, Werkzeug und auch ich als Monteur. Zusätzlich noch einmalig 29 Euro netto für An/Abfahrt. Macht zusammen 127 Euro plus Mwst. Ein installateur kann das hinbekommen. Wir habem aber auch sehr viele installateure die das an uns weiterleiten

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wir haben vor zig Jahren mal nen Rohrreiniger hier gehabt, der hat ausgehend von der Kläranlage dann durchgespült.... 500 DM kam das damals. Kurz drauf wieder Probleme.... 500 DM + Kamerawagen 500 DM :eek: - Wenn ich da dran denke schwillt mir heute noch der Kamm. Kamera war ein Witz. Kam genau bis zum 1. leichten Abknick! Wir haben anschließend den halben Keller aufgestemmt.:(

8. #7 harekrishnaharerama, 20.07.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Wenn man keine Chemie benutzt, kann eigentlich auch nichts kaputt gehen. Wir hatten immer mal wieder durchgespindelt - kann mich nicht entsinnen, daß jemals etwas kaputt gegangen wäre.

Hier ist noch eine schmalere Spindel, mit der man sogar durch das geschlossene Abflußgitter hindurch kommt, ohne irgendwas aufschrauben zu müssen
    http://www.ebay.de/itm/3-METER-ROHR...PIRALE-ROHRWELLE-ABFLUSSREINIGER/141557256556

Eimer und Handschuhe nicht vergessen ;)

Thema:

Dienstleistung Sanitär - was kostet sowas?

Die Seite wird geladen...

Dienstleistung Sanitär - was kostet sowas? - Ähnliche Themen

1. Stuhlgestell B5 von Tecta verchromen lassen, was kostet das wohl ?

Stuhlgestell B5 von Tecta verchromen lassen, was kostet das wohl ?: Tja, ob ich richtig bin, weis ich noch nicht. Auf jedenfall habe ich hier ein Rohrgestell gefunden und habe festgestellt, dass es sich um ein B5...
  2. Wie lässt sich sowas realisieren ?

Wie lässt sich sowas realisieren ?: Hallo ! Würde gerne eine Wand in dieser Weise gestal ten, allerdings fehlt mir jegliche Idee wie es sich realisieren lässt.
  3. Wie nennt sich sowas?

Wie nennt sich sowas?: hallo, ich brauche so ein Teil aus dem Türrahmen... Habe aber keine Ahnung wie das heißt und wo ich das bekomme. VG
  4. Bestimmtes Kunststoff-Rohr gesucht - wo gibt es sowas zu kaufen?

Bestimmtes Kunststoff-Rohr gesucht - wo gibt es sowas zu kaufen?: Hallo, hat evtl. jemand hier eine Idee, wo ich genau solche Kunststoff-Rohre zu kaufen bekomme, wie hier beschrieben? Ehrlich gesagt, habe ich...
  5. Suche sehr haltbaren Stift / Marker / Edding oder sowas

Suche sehr haltbaren Stift / Marker / Edding oder sowas: Moin! Ich suche einen extrem Wasser- und Abriebfesten Permanentmarker in Rot, der auf Metall haften muss. Die Farbe muss dauerhaft unter Wasser...