Dielenrestaurierung

Diskutiere Dielenrestaurierung im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Forummitglieder, meine Freundin und ich beziehen Ende Februar eine schöne Altbauwohnung die wir im Moment renovieren. In der Wohnung...

ArneFL

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.01.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo liebe Forummitglieder,
meine Freundin und ich beziehen Ende Februar eine schöne Altbauwohnung die wir im Moment renovieren. In der Wohnung war unschönes Laminat verlegt das auch schon bessere Tage gesehen hatte. Das wurde rausgerissen und entsorgt. Darunter befanden sich die Platten die ich in den Bildern angehängt habe. Wer kann mir sagen worum genau es sich dabei handelt. Die Platten waren im Boden verschraubt. Dachte erst es ist Pressspan, aber vielleicht auch Trockenestrichplatten, wegen der grauen Färbung? oder ist dies Schimmelpilzbefall? An der Unterseite konnten an einigen Platten schwarze Sporen gefunden werden. Die Oberseite der Platten ist komplett grau eingefärbt, ca. 50qm. zwischen Laminat und Unterboden war nur eine Trittschalldämmung verlegt. Meint ihr ein möglicher Schimmelpilzbefall könnte auch die Dielen betreffen? Diese sind bis auf abgelaufene Stellen mit Ochsenblut und in der Küche vermutlich mit Lack auf Akrylbasis versehen. Das Holz der Dielen macht optisch einen guten Eindruck und ich konnte keine Spuren von Schimmel entdecken. Die breiten Fugen stören uns sich. Der Boden soll nun geschliffen und hellgrau lackiert werden.

Anhang anzeigen 27788
 

Anhänge

  • IMG_8405.JPG
    IMG_8405.JPG
    390 KB · Aufrufe: 12
  • tempImage4qOqRU.png
    tempImage4qOqRU.png
    3,2 MB · Aufrufe: 10
  • tempImage02UfLS.png
    tempImage02UfLS.png
    3,5 MB · Aufrufe: 11
#
schau mal hier: Dielenrestaurierung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
2.579
Zustimmungen
933
Ort
50189 Elsdorf
Sieht nach stinknormalen Spanplatten aus, maximal Zementgebundene Spanplatten
 
Thema:

Dielenrestaurierung

Dielenrestaurierung - Ähnliche Themen

Dielenboden aufarbeiten: Hallo miteinander! Ich habe eine Wohnung bezogen in der in 2 Räumen ca 30qm Dielenboden vor mir liegen (vormals unter Teppich und Laminat). Ich...
Oben