Dielenboden

Diskutiere Dielenboden im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen. Ich habe einen alten Dielenboden mit "Ochsenblut" lackiert. Meine Frage ist: ist es möglich das ich diesen nur anschleife und in...

  1. #1 Kristinratlos, 11.09.2016
    Kristinratlos

    Kristinratlos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe einen alten Dielenboden mit "Ochsenblut" lackiert. Meine Frage ist: ist es möglich das ich diesen nur anschleife und in einem dunkleren Ton neu lackiere?
    Ich habe keine großen Flächen sondern nur Gänge wo es mit großen Maschinen schwierig wird.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 11.09.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Dann nimm kleine Maschinen ;)
     
  4. #3 Kristinratlos, 11.09.2016
    Kristinratlos

    Kristinratlos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich geht es mir mehr darum ob der Lackhalt wenn
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    294
    Ja , schleifen sie manuell das zu streichende mit 120er Korundpapier , auf einem Schleifklotz ,stumpf , dann hält der neue Fußbodenlack . Mit der Schleifpapierkante auch durch die "Fugen" ziehen und aussaugen .
     
    Kristinratlos gefällt das.
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dielenboden

Die Seite wird geladen...

Dielenboden - Ähnliche Themen

  1. Über 200 Jahre alter Dielenboden - erhalten, OSB-Platten drauf, Laminat oder oder?

    Über 200 Jahre alter Dielenboden - erhalten, OSB-Platten drauf, Laminat oder oder?: Hallo! Wir sind gerade dabei, ein Zimmer unseres 210 Jahre alten Hauses zu renovieren. Im Zuge dessen haben wir den hässlichen Teppich...
  2. Lücken im Dielenboden - womit schließen?

    Lücken im Dielenboden - womit schließen?: Hallo :) Ich bin neu hier, Heimwerkerin aus Notwendigkeit mit wenig Geschick oder gar Erfahrung ... aber was nicht ist, kann ja noch werden....
  3. Welches Öl für Dielenboden?

    Welches Öl für Dielenboden?: Hallo zusammen ich verlege gerade 40qm Massivholzdielen Fichte, die ich danach ölen möchte. Mein Holzhändler vertreibt die Produkte der Firma...
  4. 3cm Höhenausgleich auf Dielenboden

    3cm Höhenausgleich auf Dielenboden: Hallo, ich habe mir ein Haus gekauft, ich möchte bald den Laminat in der Wohnung verlegen. Aber in 2 Räumen habe ich einen Höhenunterschied von...
  5. Dielenboden teilweise neu versiegeln - Farbunterschiede wegbekommen?

    Dielenboden teilweise neu versiegeln - Farbunterschiede wegbekommen?: Ich habe teile des Dielenbodens leider abschleifen müssen. Die geschliffene Stelle ist deutlich heller, fast schon weiß, verglichen mit dem...