Dielenboden

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Kristinratlos, 11.09.2016.

  1. #1 Kristinratlos, 11.09.2016
    Kristinratlos

    Kristinratlos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe einen alten Dielenboden mit "Ochsenblut" lackiert. Meine Frage ist: ist es möglich das ich diesen nur anschleife und in einem dunkleren Ton neu lackiere?
    Ich habe keine großen Flächen sondern nur Gänge wo es mit großen Maschinen schwierig wird.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 11.09.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    169
    Dann nimm kleine Maschinen ;)
     
  4. #3 Kristinratlos, 11.09.2016
    Kristinratlos

    Kristinratlos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich geht es mir mehr darum ob der Lackhalt wenn
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Ja , schleifen sie manuell das zu streichende mit 120er Korundpapier , auf einem Schleifklotz ,stumpf , dann hält der neue Fußbodenlack . Mit der Schleifpapierkante auch durch die "Fugen" ziehen und aussaugen .
     
    Kristinratlos gefällt das.
Thema:

Dielenboden

Die Seite wird geladen...

Dielenboden - Ähnliche Themen

  1. Verlegeplatten auf Dielenboden

    Verlegeplatten auf Dielenboden: Hallo, ich habe das Problem, dass meine alten Böden im OG alle krumm und schief sind, teilweise wurde von den Hausvorbesitzer Spanplatten auf den...
  2. Dielenboden aufarbeiten

    Dielenboden aufarbeiten: Hallo miteinander! Ich habe eine Wohnung bezogen in der in 2 Räumen ca 30qm Dielenboden vor mir liegen (vormals unter Teppich und Laminat). Ich...
  3. Parkettschleifmaschine für Dielenboden geeignet?

    Parkettschleifmaschine für Dielenboden geeignet?: Hallo, ich habe mir jetzt einige Videos und Anleitungen zum Thema alte Dielen abschleifen angeschaut. Dort ist immer die Rede von...
  4. Laminat auf Dielenboden betoniert

    Laminat auf Dielenboden betoniert: Hallo Zusammen, ich habe vor, in einer alten Wohnung den Dielenboden aufzubereiten (Abschleifen, Ölen). Habe noch keine große Erfahrung auf dem...
  5. Dellen im lackierten Dielenboden

    Dellen im lackierten Dielenboden: Hallo liebes Forum, in unserer neuen Wohnung haben wir einen tollen, neugemachten Dielenboden, der aber leider äußerst empfindlich ist. Trotz...