Dielenboden vor Wasser schützen

Diskutiere Dielenboden vor Wasser schützen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! In meinen Räumlichkeiten gibt es einen schönen alten Dielenboden aus Pitchpine, der nach Aufarbeitung noch schöner geworden ist. :) Die...

1. Gaan

Gaan Neuer Benutzer

Hallo!

In meinen Räumlichkeiten gibt es einen schönen alten Dielenboden aus Pitchpine, der nach Aufarbeitung noch schöner geworden ist. :) Die Abstände zwischen den Dielen sind teilweise recht groß (bis zu 1cm). Den Boden gibt es in fast allen Räumen, also auch im Eßzimmer und Badezimmer.

Zum Haushalt gehören auch drei lebhafte Kleinkinder, die gerne mal etwas verschütten oder den Inhalt der Badewanne ausleeren. :confused: Leider ist es nicht immer möglich, da rechtzeitig einzugreifen.

Welche Möglichkeiten könnt Ihr empfehlen, um den Boden so lange zu schützen, bis der Nachwuchs etwas vernünftiger ist? Ungern würde ich den Boden verstecken. Vielleicht mit Plexiglas (solche Bodenschutzmatten für Hartböden haben mich auf die Idee gebracht).

Danke & Grüße - Gaan.

2. Anzeige

3. #2 Holzwurm50189, 13.04.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

PVC ausrollen

4. Gaan

Gaan Neuer Benutzer

Hallo,

danke für die Antwort.

Leider paßt das hier:
    und das hier:
    nicht so zusammen.

Oder gibt es auch transparentes PVC zum Ausrollen?

Gruß!

5. #4 Holzwurm50189, 14.04.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Deine Wünsche passen nicht zusammen. Oder deine Kinder sind nicht mit dem Boden kompatibel :rolleyes:

Maggy gefällt das.
  6. Neige

Neige
    Moderator

Nach fest kommt ab und Maggy gefällt das.
Thema:

Dielenboden vor Wasser schützen

Die Seite wird geladen...

Dielenboden vor Wasser schützen - Ähnliche Themen

1. Vinyl auf altem Dielenboden

Vinyl auf altem Dielenboden: Hallo zusammen, ich bin momentan dabei, eine Wohnung im 1.OG fertig zu machen und würde gern Vinyl oder Laminatboden verlegen. Da Problem der...
  2. Dielenboden über geziegeltem Keller

Dielenboden über geziegeltem Keller: Hallo, ich habe in einem Zimmer im Haus einen Dielenboden. Unter dem gesamten Zimmer ist geziegelter Keller. Unter dem Dielenboden sind die Ziegel...
  3. Fugen bei Altbau-Dielenboden renovieren

Fugen bei Altbau-Dielenboden renovieren: Hallo zusammen! Wir ziehen demnächst in eine neue Altbauwohnung, in der in drei Räumen alte Holzdielen verlegt sind. Die Oberfläche der Dielen...
  4. Dielenboden Schief - Gut 15-20 cm

Dielenboden Schief - Gut 15-20 cm: Hallo :) Ich habe nun keine Ausreden mehr zwecks Aufschiebung des Innenausbau :) Das ist gut und das ist schlecht: gut, weil wir zuwachs...
  5. Dielenboden abgeschliffen - Wurmlöcher ausgleichen

Dielenboden abgeschliffen - Wurmlöcher ausgleichen: Hi zusammen, wir basteln aktuell an dem Boden unseres zukünftigen Wohnzimmers. Wie fast überall im alten Haus lagen hier alte Dielen. Da wir in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden