Dielenboden Schief - Gut 15-20 cm

Diskutiere Dielenboden Schief - Gut 15-20 cm im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo :) Ich habe nun keine Ausreden mehr zwecks Aufschiebung des Innenausbau :) Das ist gut und das ist schlecht: gut, weil wir zuwachs...

1. #1 PeterPan, 11.01.2020
    PeterPan

PeterPan Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Ich habe nun keine Ausreden mehr zwecks Aufschiebung des Innenausbau :)

Das ist gut und das ist schlecht: gut, weil wir zuwachs bekommen, schlecht, weil das Geld da fehlt wo wir es jetzt brauchen könnten. Aber gut, das beste draus machen :)

Ich habe heute in einem Raum begonnen den alten Kachelofen abzubauen:
    IMG_20200111_071244.jpg IMG_20200111_075245.jpg

Es ist aber auch so, dass der gesamte Boden Schief ist. Unter diesem hübschen Linoleum sind eigentlich schöne Dielen.
    IMG_20200111_065831.jpg
    Das Foto zeigt ungefähr die hälfte des Raumes. Die Wände selbst kann ich schlecht einschätzen allerdings sind die anderen Böden im Haus gerade.

Es war ganz früher wohl mal eine Scheune die von einem NS Offizier ausgebaut wurde. Das muss also so so zwischen 1920-1944 passiert sein. Das ist aber nur eine Vermutung, was am naheliegendsten ist von Zeittraum her. Auf jeden Fall im 2WK.

Von außen ist auch nichts erkennbar, dass das Haus mal um diese große Zahl her abgesenkt ist. Warum? Wieso? Weshalb? Ich habe keine Ahnung.

Heute war der Ofen abbauen dran und eigentlich die Bohrung für die Steckdosen und Lichtschalter. Da will ich schauen ob ich einen Kreuzlinienlaser organisieren kann.

Bevor ich jetzt aber von der Decke aus messe oder "einfach" diese gerade Linie nutze würde ich abklären wie ich den Boden ausgleichen kann. Was man beachten müsste und welche Materialien in Frage kommen könnten.

Heizung haben wir derzeit keine. Nur Elektro Ölradiator. Später hätten wir gerne Fußbodenheizung, allerdings ist offen ob das wirklich was wird bzw. wann wir dafür das Geld haben :s

Deshalb fließt das in die Frage mit rein, was sinnvoll ist. Wenn es danach geht, kann der Boden auch erstmal so bleiben. Ich möchte es nur abklären bevor ich die Steckdosen und Schlitze setze.

Ich hoffe ihr habt eine Idee dazu :)

LG
    René

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Holzwurm50189, 11.01.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Sind Anschlusshöhen an andere Räume zu beachten ? Das Foto mit der Wasserwaage ist für die Gesamt-Raumsitiation nicht gerade aussagekräftig.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Idee ? An der tiefen Seite die ersten 4 Dielen aufnehmen um die Auflager zu erkennen ! Bzw . den Untergrund des Raumes .

Thema:

Dielenboden Schief - Gut 15-20 cm

Die Seite wird geladen...

Dielenboden Schief - Gut 15-20 cm - Ähnliche Themen

1. Schrank Rückwand ausgebrochen - Schrank schief

Schrank Rückwand ausgebrochen - Schrank schief: Achtung Absolute Anfängerin :( Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich ein Schlafzimmer Schrank erworben habe (Model unbekannt) . Dieser steht...
  2. Fugen bei Altbau-Dielenboden renovieren

Fugen bei Altbau-Dielenboden renovieren: Hallo zusammen! Wir ziehen demnächst in eine neue Altbauwohnung, in der in drei Räumen alte Holzdielen verlegt sind. Die Oberfläche der Dielen...
  3. Suche HKS Blatt 85 x 15 für Aluminium

Suche HKS Blatt 85 x 15 für Aluminium: Guten Morgen zusammen, ich arbeite gerne mit der kleinen Akku-Handkreissäge von Bosch GKS 12-26. Es passen 85 mm Sägeblätter mit Lochdurchmessser...
  4. Dämmwert(U-Wert) von 5 cm-Ytongsteinen?

Dämmwert(U-Wert) von 5 cm-Ytongsteinen?: Guten Abend Forum, ich habe den Deckenabschluss einer Mauer mit 5 cm-Ytong-Plansteinen zugemauert(neben dem Beton, in den Gewindestangen drin...
  5. Boden an Laminatübergang schief

Boden an Laminatübergang schief: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einem bestehenden Zimmer eine Wand eingezogen und eine neue Tür zum Flur hinaus gesetzt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden