Dielenboden: Alternative zum Abschleifen möglich?

Diskutiere Dielenboden: Alternative zum Abschleifen möglich? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, kann man an dem Boden (siehe Fotos) noch was retten/behandeln ohne den Dielenboden abzuschleifen? Abschleifen kommt nicht in Frage da es...

  1. #1 markus1208, 15.07.2013
    markus1208

    markus1208 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann man an dem Boden (siehe Fotos) noch was retten/behandeln ohne den Dielenboden abzuschleifen? Abschleifen kommt nicht in Frage da es ein auf 1 Jahr befristeter Vertrag ist und ich deswegen nicht so viel Geld da reinstecken möchte. Sollte es aber eine irgendwie geartete Behandlungsmöglichkeit geben die nicht allzuviel Zeit in Anspruch nimmt und nicht so wahnsinnig teuer ist, dann würde ich das trotzdem noch in Betracht ziehen bevor ich jetzt alle Möbel da rein stelle.

    Danke für die Hilfe

    DSC00001.jpg DSC00002.jpg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 15.07.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Willkommen im Forum ;)

    Die Dielen scheinen mal lackiert worden zu sein. Selbst gute Reiniger werden da nichts ausrichten können.
    Nein, man kommt um's Schleifen nicht herum ;)
     
  4. #3 markus1208, 16.07.2013
    markus1208

    markus1208 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ja so was habe ich mir schon gedacht.
    Sind halt 3 Räume mit ca. 50 qm daher kommt schleifen in höhe von 1000-1500€ bei nem Vertrag von 1 Jahr halt nicht in Frage.
    PVC ...bäääh
    Teppich auch zu teuer und außerdem als Allergiker nicht geeignet.

    Daher lebe ich dann lieber damit wie er jetzt ist ...aber hätte ja sein können, daß es ein Mittelchen gibt es zumindest ein klein wenig besser aussehen zu lassen...
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 16.07.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Mit Klick-Laminat oder Klick-Parkett auslegen und beim Umzug wieder mitnehmen . . .
     
Thema: Dielenboden: Alternative zum Abschleifen möglich?
Die Seite wird geladen...

Dielenboden: Alternative zum Abschleifen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Dielenboden mit Spannteppic knarren beseitigen?

    Dielenboden mit Spannteppic knarren beseitigen?: Hallo. Ich wohne in einer Altbau Wohnung. Jeder Raum hat Spannteppich. Es knarzt teils unheimlich laut und der Boden ist an diesen Stellen auch...
  2. Dunstabzugshaube an dünne Wand - möglich?

    Dunstabzugshaube an dünne Wand - möglich?: Hallo, ich möchte eine Dunstabzugshaube anbringen. Das Problem ist, dass 8 cm tief gebohrt werden muss, die Wand aber nur 6,5 cm dünn ist. Heißt...
  3. Wandverkleidung: Alternative zu Altholz?

    Wandverkleidung: Alternative zu Altholz?: Hallo Zusammen, wir ziehen in den nächsten paar Wochen in unsere neue Wohnung. Als wir vergangene Woche beim Essen in einem optisch wirklich...
  4. Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?

    Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?: Hallo, ich möchte ja im WZ/SZ Laminat legen. Oder jemand überzeugt mich noch schnell von etwas anderem, gekauft ist noch nichts ;) Es sollte...
  5. alternative für die Tür

    alternative für die Tür: Hallo liebes forum :) wir fangen bald mit einer Renovierung an, aber eine Sache macht mir noch Kopfzerbrechen, die Tür. Im angehängten Bild sieht...