Dielenboden: Alternative zum Abschleifen möglich?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von markus1208, 15.07.2013.

1. #1 markus1208, 15.07.2013
    markus1208

markus1208 Neuer Benutzer

Hallo,
    kann man an dem Boden (siehe Fotos) noch was retten/behandeln ohne den Dielenboden abzuschleifen? Abschleifen kommt nicht in Frage da es ein auf 1 Jahr befristeter Vertrag ist und ich deswegen nicht so viel Geld da reinstecken möchte. Sollte es aber eine irgendwie geartete Behandlungsmöglichkeit geben die nicht allzuviel Zeit in Anspruch nimmt und nicht so wahnsinnig teuer ist, dann würde ich das trotzdem noch in Betracht ziehen bevor ich jetzt alle Möbel da rein stelle.

Danke für die Hilfe

DSC00001.jpg DSC00002.jpg

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 15.07.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum ;)

Die Dielen scheinen mal lackiert worden zu sein. Selbst gute Reiniger werden da nichts ausrichten können.
    Nein, man kommt um's Schleifen nicht herum ;)

4. #3 markus1208, 16.07.2013
    markus1208

markus1208 Neuer Benutzer

Danke, ja so was habe ich mir schon gedacht.
    Sind halt 3 Räume mit ca. 50 qm daher kommt schleifen in höhe von 1000-1500€ bei nem Vertrag von 1 Jahr halt nicht in Frage.
    PVC ...bäääh
    Teppich auch zu teuer und außerdem als Allergiker nicht geeignet.

Daher lebe ich dann lieber damit wie er jetzt ist ...aber hätte ja sein können, daß es ein Mittelchen gibt es zumindest ein klein wenig besser aussehen zu lassen...

5. #4 harekrishnaharerama, 16.07.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Mit Klick-Laminat oder Klick-Parkett auslegen und beim Umzug wieder mitnehmen . . .

Thema: Dielenboden: Alternative zum Abschleifen möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alternative zu abschleifen

,
  2. alternativen zum schleifen

,
  3. alternative zum parkett abschleifen

,
  4. alternative zum schleifen,
  5. alternative parkett abschleifen,
  6. laminat abschleifen möglich,
  7. dielen schleifen für anfänger
Die Seite wird geladen...

Dielenboden: Alternative zum Abschleifen möglich? - Ähnliche Themen

1. Verlegeplatten auf Dielenboden

Verlegeplatten auf Dielenboden: Hallo, ich habe das Problem, dass meine alten Böden im OG alle krumm und schief sind, teilweise wurde von den Hausvorbesitzer Spanplatten auf den...
  2. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...
  3. Dielenboden aufarbeiten

Dielenboden aufarbeiten: Hallo miteinander! Ich habe eine Wohnung bezogen in der in 2 Räumen ca 30qm Dielenboden vor mir liegen (vormals unter Teppich und Laminat). Ich...
  4. Verblendet hinter Kamin möglich?

Verblendet hinter Kamin möglich?: Hallo! Wir wurden gern die Wand hinter unserem Kamin mit Verblendeten aus Gips verkleiden. Geht das oder ist es nicht empfehlenswert?
  5. 230V Kabel möglichst flach verlängern

230V Kabel möglichst flach verlängern: Hallo, bei mir sind neue Wandlampen fällig. Leider raken nur noch knapp 5cm Kabel aus der Wand heraus. Ich kann es auch nicht weiter heraus...