Dielen verlegen

Diskutiere Dielen verlegen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe in einem Altbau den Estrich mit den ehemaligen Fliesen raus geklopft. Auf den Boton wollte ich 4 x 6cm Latten Schrauben...

1. #1 L.hensel, 28.07.2017
    L.hensel

L.hensel Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe in einem Altbau den Estrich mit den ehemaligen Fliesen raus geklopft.
    Auf den Boton wollte ich 4 x 6cm Latten Schrauben und auf diese Massivholz Dielen schrauben.

Nun musste ich festgestellt dass der Boton ein Gefälle von teilweise über 2cm hat.
    Würdet ihr nun mit Nivelliermasse arbeiten oder die Latten mit Möbelausgleichkeilen oder ähnliches ausgleichen?

Vielen Dank für eure Antworten.

2. Anzeige

Schau mal hier: Dielen verlegen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 L.hensel, 28.07.2017
    L.hensel

L.hensel Neuer Benutzer

Das Gefälle von 2cm bezog sich auf einen Raum von 6m Länge

4. #3 123harry, 28.07.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

wenn es dich nicht Stört,so lassen.Mit den ausgleichen hast mehr Arbeit als das ganze Dielen verlegen zusammen.

5. #4 L.hensel, 28.07.2017
    L.hensel

L.hensel Neuer Benutzer

Stören würde es mich nicht zu sehr.
    Blöd ist nur dass ich in dem Raum 3 Ausgänge habe und zu jedem habe ich eine andere Höhe.
    Ich hätte dann zu zwei Räumen eine kleine Kante.

6. #5 123harry, 28.07.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

da musst du schon Ausgleichen wenn es nich anders geht,aber du kommst besser wenn du lange Keile schneidest und die in Verlegerichtung auf die Latten befestigst.Wenn du das Unter den Latten machen würdest,müsste es auch komplett unter die latten das die sich nicht durchbiegen,Könntst auch Ausgleichsmasse nehmen,ist auch eine Kostenfrage.kurze Baumarktkeile eignen sich nicht gerade.
    Wenn Türschwellen rein kommen,könnte das auch mit der Türschwelle Kaschiert werden.

7. Radesa

Radesa Neuer Benutzer

Hallo :)

Deshalb sage ich immer, dass man sich Hilfe holen sollte wenn man sich nicht auskennt bzw sich unsicher ist.
    Ich für meinen Teil habe vor kurzem Parkett verlegen lassen, bei Laminat war ich mir sicher das ich Ahnung habe aber an Parkett habe ich mich nicht dran getraut :D
    Aus dem Grund habe ich mir einen Handwerker gerufen, das war ein echter Allrounder der alles irgendwie konnte :DD

Aber so habe ich wenigstens das Ergebnis was ich wollte.
    Ausgleichen mit Holzkeilen empfehle ich dir.

pinne gefällt das.
  8. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Er hat sich doch Hilfe geholt?! - HIER!

9. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Diese in kurzem Abstand zueinander zu verlegenden Tragleisten sollten sie zu den 3 Ausgängen in der Stärke anpassen = schneiden oder hobeln . Auf die Längen schieben sie flache Keile unter -- die sie verleimen --- ; wenn nicht vorhanden , leihen sie sich ein 300 cm Richtscheit [ Alu ] aus . Sodas nicht nur in der Länge , sondern auch in der Breite alles " im Wasser " ist .

Thema: Dielen verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Türschwellen ausgleichen

Die Seite wird geladen...

Dielen verlegen - Ähnliche Themen

1. Unbehandelte Terracotta Fliesen verlegen

Unbehandelte Terracotta Fliesen verlegen: Hallo zusammen, ich habe etliche Stunden in diesem Forum verbracht und konnte einige meiner eigenen Fragen durch andere Beiträge beantworten....
  2. wie Laminat am besten verlegen am Geländer

wie Laminat am besten verlegen am Geländer: Hallo zusammen, hoffe, dass das Thema hierher passt. Ich möchte einen Laminat-Boden verlegen. der Raum ist im OG und offen zum Wohnzimmer im EG....
  3. Laminat in Küche (ohne Ausbau) verlegen

Laminat in Küche (ohne Ausbau) verlegen: Hallo, wir sind vor einem Jahr in eine neue Altbauwohnung gezogen in der in der Küche ein (damals) halbwegs ansehnlicher Vinylboden verklebt war....
  4. Massivholzboden auf verklebtem Vinyl verlegen?

Massivholzboden auf verklebtem Vinyl verlegen?: Hallo zusammen, ich würde in meiner Wohnung gerne Kiefer-Massivholzdielen verlegen. Als Untergrund haben wir einen alten Dielenholzboden, auf dem...
  5. recher Kabel in Kante zwischen Wand und abgehängter Decke verlegen?

recher Kabel in Kante zwischen Wand und abgehängter Decke verlegen?: Ich möchte gerne die Verkabelung für zwei unter der Decke aufgehängte Lautsprecher möglichst unsichtbar und ohne sichtbaren Kabelkanal verlegen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden