Dielen Schleifen - Schleifmittel

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von kacid, 29.08.2016.

  1. kacid

    kacid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte meine Dielen mit einem Tellerschleifer schleifen und neu ölen.

    Schleifmaschine kommt aus dem Baumarkt, (boels rental rotierende-bodenschleifmaschine)

    Schleifmittel kaufe ich immer schon selbst. (10€ pro Gitter ist einfach Faktor 5 über der besseren Ware aus dem Netz) Zu was ratet ihr mir? Pad + Gitter oder Papier?

    Grüße, Kacid
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    220
    Nimm die Schleifmittel aus dem Baumarkt, die sind nicht schlechter wie die aus dem Netz. Zudem kannst du ungebrauchtes Schleifmittel wieder zurück geben. Und noch eines, ist dein Dielenboden nicht eben, kommst du mit der Einscheibenschleifmaschine nicht sehr weit.
     
  4. #3 woodworker, 29.08.2016
    woodworker

    woodworker Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Abend,
    für mich stellt sich die Frage, wie die Dielen verlegt sind..
    Wie der Zustand der Dielen sind...

    evtl. mit der Walze und dann eine dünne Schicht Öl, zwischenschliff mit 120o150 dann Hardwachs.

    Poste mal Bild, wenn es dir nichts ausmacht ;)
     
Thema:

Dielen Schleifen - Schleifmittel

Die Seite wird geladen...

Dielen Schleifen - Schleifmittel - Ähnliche Themen

  1. Bis zu welcher Körnung schleifen vor Lackierung

    Bis zu welcher Körnung schleifen vor Lackierung: Hallo, Ich restauriere gerade meine alte Holztreppe. Ich habe nun das Holz von alten Lackierungen und Dreck befreit. Dazu hab ich mir einer 60er...
  2. Parkett schleifen frage

    Parkett schleifen frage: hallo leute, ich möchte in meiner neuen Wohnung den parkettboden schleifen lassen und neu lackieren.es waren bei der übergabe schon kratzer...
  3. Fehlende Dielen unter Türschwelle

    Fehlende Dielen unter Türschwelle: Hallo, Ich will einen alten Dielenboden aufbereiten. Unter den ehemaligen Türschwellen kann man folgendes zum Vorschein: Einmal wurde das ganze...
  4. Stellen im Massivholzboden (Dielen) die wippen/ nachgeben

    Stellen im Massivholzboden (Dielen) die wippen/ nachgeben: Hallo zusammen, wir haben in unserem neubau vor circa 12 Jahren den gesamten Boden als Massivholzdielen ( Douglasie) mit entsprechender...
  5. Alte Holzdecke/Dielen runter. Was dann?

    Alte Holzdecke/Dielen runter. Was dann?: Hallo. In unsere gekauften DHH will ich die vom Baujahr 74' typische Holzdecke/Dielen runter reißen da sie nicht mehr schön und zeitgemäß ist....