Dielen Schleifen - Schleifmittel

Diskutiere Dielen Schleifen - Schleifmittel im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte meine Dielen mit einem Tellerschleifer schleifen und neu ölen. Schleifmaschine kommt aus dem Baumarkt, (boels rental...

  1. kacid

    kacid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte meine Dielen mit einem Tellerschleifer schleifen und neu ölen.

    Schleifmaschine kommt aus dem Baumarkt, (boels rental rotierende-bodenschleifmaschine)

    Schleifmittel kaufe ich immer schon selbst. (10€ pro Gitter ist einfach Faktor 5 über der besseren Ware aus dem Netz) Zu was ratet ihr mir? Pad + Gitter oder Papier?

    Grüße, Kacid
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    491
    Nimm die Schleifmittel aus dem Baumarkt, die sind nicht schlechter wie die aus dem Netz. Zudem kannst du ungebrauchtes Schleifmittel wieder zurück geben. Und noch eines, ist dein Dielenboden nicht eben, kommst du mit der Einscheibenschleifmaschine nicht sehr weit.
     
  4. #3 woodworker, 29.08.2016
    woodworker

    woodworker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    28
    Abend,
    für mich stellt sich die Frage, wie die Dielen verlegt sind..
    Wie der Zustand der Dielen sind...

    evtl. mit der Walze und dann eine dünne Schicht Öl, zwischenschliff mit 120o150 dann Hardwachs.

    Poste mal Bild, wenn es dir nichts ausmacht ;)
     
Thema:

Dielen Schleifen - Schleifmittel

Die Seite wird geladen...

Dielen Schleifen - Schleifmittel - Ähnliche Themen

  1. Alte Dielen verlängern

    Alte Dielen verlängern: Hallo alle! Ich bin neu hier im Forum. Kurz zu mir... Ich bin 36 und renoviere gemeinsam mit meinem Mann gerade das alte Haus seiner Großeltern...
  2. Wintergarten jetzt noch schleifen und lasieren?

    Wintergarten jetzt noch schleifen und lasieren?: Hallo zusammen, ich habe das Haus meiner Großeltern geerbt. Hier befindet sich ein Wintergarten aus Holzkonstruktion. Das Holz wurde von außen...
  3. Dielen verlegen

    Dielen verlegen: Hallo zusammen, ich habe in einem Altbau den Estrich mit den ehemaligen Fliesen raus geklopft. Auf den Boton wollte ich 4 x 6cm Latten Schrauben...
  4. Farbangleichung Dielen (abgeschliffen/nicht abgeschliffen)

    Farbangleichung Dielen (abgeschliffen/nicht abgeschliffen): Hallo, zur Korrektur eines Wasserschadens hat unser Vormieter großflächig den Boden abschleifen lassen. An einer weiteren Stelle, an der tiefe...
  5. Alte Türen schleifen/lackieren

    Alte Türen schleifen/lackieren: Hallo, ich wohne zur Miete in einem etwas älteren Bau. Die Küchentür möchte ich gerne dringend renovieren. Leider hat sie keine Standardmaße und...