Dielen Schleifen - Schleifmittel

Diskutiere Dielen Schleifen - Schleifmittel im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte meine Dielen mit einem Tellerschleifer schleifen und neu ölen. Schleifmaschine kommt aus dem Baumarkt, (boels rental...

1. kacid

kacid Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich möchte meine Dielen mit einem Tellerschleifer schleifen und neu ölen.

Schleifmaschine kommt aus dem Baumarkt, (boels rental rotierende-bodenschleifmaschine)

Schleifmittel kaufe ich immer schon selbst. (10€ pro Gitter ist einfach Faktor 5 über der besseren Ware aus dem Netz) Zu was ratet ihr mir? Pad + Gitter oder Papier?

Grüße, Kacid

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Nimm die Schleifmittel aus dem Baumarkt, die sind nicht schlechter wie die aus dem Netz. Zudem kannst du ungebrauchtes Schleifmittel wieder zurück geben. Und noch eines, ist dein Dielenboden nicht eben, kommst du mit der Einscheibenschleifmaschine nicht sehr weit.

4. #3 woodworker, 29.08.2016
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Abend,
    für mich stellt sich die Frage, wie die Dielen verlegt sind..
    Wie der Zustand der Dielen sind...

evtl. mit der Walze und dann eine dünne Schicht Öl, zwischenschliff mit 120o150 dann Hardwachs.

Poste mal Bild, wenn es dir nichts ausmacht ;)

Thema:

Dielen Schleifen - Schleifmittel

Die Seite wird geladen...

Dielen Schleifen - Schleifmittel - Ähnliche Themen

1. Farbangleichung Dielen (abgeschliffen/nicht abgeschliffen)

Farbangleichung Dielen (abgeschliffen/nicht abgeschliffen): Hallo, zur Korrektur eines Wasserschadens hat unser Vormieter großflächig den Boden abschleifen lassen. An einer weiteren Stelle, an der tiefe...
  2. Alte Türen schleifen/lackieren

Alte Türen schleifen/lackieren: Hallo, ich wohne zur Miete in einem etwas älteren Bau. Die Küchentür möchte ich gerne dringend renovieren. Leider hat sie keine Standardmaße und...
  3. Wände schleifen?!

Wände schleifen?!: Guten abend, ich hatte vor bei mir nach und nach die verputzen Wände etwas zu verschönern. Zurzeit habe ich nackte Verputze Wände die farbig...
  4. LED Spots für Bad, Diele und Wohnzimmer

LED Spots für Bad, Diele und Wohnzimmer: Hallo zusammen. Wir bauen ein Haus und haben im Bad, in der Diele und im mittleren Bereich unseres Wohn-/Esszimmers LED Spots geplant. Mein...
  5. Treppengeländer schleifen + streichen

Treppengeländer schleifen + streichen: Hallo, ich bin gerade dabei unser Treppengeländer mit der Flex+Schruppscheibe von der alten Farbe zu befreien. Direkt unter der weißen...