Dielen säubern nach befreiung von PVC

Diskutiere Dielen säubern nach befreiung von PVC im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hilfe bitte, nach dem rausreisen von PVC um die dielen freizulegen und abzuschleifen, habe ich nun ein Problem mit der Reinigung vor dem...

1. #1 Unregistriert, 02.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hilfe bitte,
    nach dem rausreisen von PVC um die dielen freizulegen und abzuschleifen,
    habe ich nun ein Problem mit der Reinigung vor dem abschleifen der dielen.
    denn da ist so eine art fließspachtelmasse drauf die eventuell das schleifen unmöglich macht, was soll ich tun nein besser was muss
    ich tun um die Spachtelmasse die mit Faserresten von dem pvcbelag behaftet ist sauber und sicher von den dielen zu entfernen ohne
    diese großartig zu verletzen denn wir wollen die dielen sichtbar machen (abschleifen und versiegeln)
    ich habe heute schon 2,5 m² mit dem spachtel gereinigt aber in 4 stunden harter Handarbeit und für den Rest der 24 m² muss eine
    andere Lösung her
    vielen dank im voraus
    der Heimwerker

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 02.08.2011
    Reiseleiter

Reiseleiter Erfahrener Benutzer

Es gibt Teppich Stripper, die machen aber dicke Macken in den Boden.
    Ich würde einen Bandschleifer mieten, 15er Korn, damit anfangen und immer feiner werden. Vorsicht, Bandschleifer nicht auf dem Boden an oder auslaufen lassen.

Thema: Dielen säubern nach befreiung von PVC
Die Seite wird geladen...

Dielen säubern nach befreiung von PVC - Ähnliche Themen

1. WPC Dielen auf Balkon verlegen

WPC Dielen auf Balkon verlegen: Hallo werte Heimwerker, ich habe ein Projekt vor mir, dass meine (bescheidenen) handwerklichen Fähigkeiten und mein Wissen z.Zt. etwas...
  2. PVC Rohr Verschluss

PVC Rohr Verschluss: Hallo, ich würde gerne ein PVC- oder Aluminiumrohr an beiden Enden wasserfest verschliessen, quasi als Tank. Hat dazu jemand eine Idee?
  3. Dielen direkt auf Deckenbalken schrauben

Dielen direkt auf Deckenbalken schrauben: Hallo, Als blutiger Anfänger hab aber ich ein kleines Gartenhaus BJ 1931 zu renovieren. Nachdem wohl vor 70 Jahren ein Fass mit Karbonileum...
  4. PVC Winkelprofil auf Tapete/Styrodur kleben

PVC Winkelprofil auf Tapete/Styrodur kleben: Wie mach ich das am besten, mit Montagekleber? Und dann genau so dosieren dass nichts raus quillt, auch schwierig. Oder habt ihr eine Empfehlung...
  5. PVC-Boden in ehemaliger Garage

PVC-Boden in ehemaliger Garage: Hallo zusammen, ich habe geplant den Teppich in meinem Zimmer durch PVC-Boden zu ersetzen. Problem ist, dass es sich bei dem Zimmer um eine...