Die Verbindung zwischen den Zinc Abschnitten ist unterbrochen

Diskutiere Die Verbindung zwischen den Zinc Abschnitten ist unterbrochen im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Wie kann ich das reparieren? Ein Stück SOS Reparatur-Band innen Zinc Dachrinnenverbinder
  • Die Verbindung zwischen den Zinc Abschnitten ist unterbrochen Beitrag #1

decipher

Neuer Benutzer
Wie kann ich das reparieren?

1. Ein Stück SOS Reparatur-Band innen
  2. Zinc Dachrinnenverbinder

20221203_134119.jpg

• Die Verbindung zwischen den Zinc Abschnitten ist unterbrochen Beitrag #3

Kläusi

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wichtig ist es, dass die Rinne sorgfältig gereinigt und getrocknet wird. Dann würde ich Bitumen (Dachlack oder ähnliches) drüberstreichen. Das überbrückt auch kleine Risse.
Gruß
Kläusi

• Die Verbindung zwischen den Zinc Abschnitten ist unterbrochen Beitrag #4

xeno

Erfahrener Benutzer
Ich habe vor einiger Zeit mal meine Dachrinnen von einer Firma reparieren lassen. Die haben da dann irgendwelches geheimnisvolles Zeug zum Abdichten der Verbindungen aufgepinselt. Leider habe ich nicht gefragt, was es ist. Aber kein Bitumen, es war grau und cremig. Vielleicht kennt das ja jemand?

Wo genau ist denn der Schaden im Bild? Ich kann da nichts erkennen. Habe auch einen Moment gebraucht bis ich verstanden habe, dass auf dem Foto eine Dachrinne zu sehen ist... 😶‍🌫️

• Die Verbindung zwischen den Zinc Abschnitten ist unterbrochen Beitrag #5
JörgFischer

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Guten Abend.

Ich denke, dass dort entweder mit einem Polyurethan oder einem zwei Komponenten Epoxidharz gearbeitet worden ist.

Thema:

Die Verbindung zwischen den Zinc Abschnitten ist unterbrochen

Die Verbindung zwischen den Zinc Abschnitten ist unterbrochen - Ähnliche Themen

Wo ist das Ende der Null?: Hallo, nach Kurzschluss funktioniert eine Steckdose nicht mehr - liegt wohl am Neutralleiter. Im letzten Stück von der Verteilerdose zur...
Schrägdachdämmung Dampfschutzfolie: Hallo liebe Leute, ich bin dabei ein Schrägdach zu dämmen, habe hierbei die Frage, was ich im Giebel machen muss um die Dampfschutzfolie...
Stahlrohr mit PE verbinden: Hallo zusammen, als neues Mitglied grüße ich alle und hab direkt eine Frage: Nachdem in unserem Anbau ein frei zugängliches 3/4 Wasserstahlrohr...
Alte Tür Bänder ersetzen: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und entschuldige mich vorab für die blöde frage bin ein laien Ich bin zurzeit in altbau Wohnung. Wollte mir...
Heizung wird nicht mehr warm -> nach Heizzähler-Austausch. Irgendeine Verbindung?: Hallo! Nach einem Wärmemengen-Zähler Austausch (der befindet sich auch in der Wohnung) wird ein Heizkörper nicht mehr warm. Macht das Sinn bzw...
Oben