Die Tage werden kürzer...

Diskutiere Die Tage werden kürzer... im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Die Tage werden kürzer, dunkler und kühler - der Herbst ist da und der Winter naht mit großen Schritten. Doch bevor man sich auf Weihnachtsmärkte...

1. #1 woodworker, 03.10.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Die Tage werden kürzer, dunkler und kühler - der Herbst ist da und der Winter naht mit großen Schritten. Doch bevor man sich auf Weihnachtsmärkte und Schnee freut, sollte man über eine Grippeimpfung nachdenken - besonders, wenn man zur Risikogruppe gehört.

Die Grippewelle hat in den vergangenen Jahren immer zu Beginn des neuen Jahres begonnen. Nach der Impfung dauert es zehn bis 14 Tage, bis der Schutz gegen Influenza vollständig aufgebaut ist. Daher wird empfohlen, sich im Oktober oder November impfen zu lassen. Wer die Impfung verpasst, kann sie jedoch noch im Dezember nachholen.
    Viele Arbeitgeber beispielsweise bieten ihren Angestellten eine Grippeschutzimpfung an, um der Erkrankung und dem damit verbundenen Arbeitsausfall vorzubeugen.

Ich sorge mich nur um euer Wohl :)
    Mfg wood.

Maggy gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Die Tage werden kürzer.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ach, ich muss morgen ein Rezept abholen... mal sehen obs klappt, in einem Abwasch.

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Das ganze sollte mit dem HA besprochen werden, nicht mit einem BA od sonstigen. Der kennt euch und kann evtl Nebenwirkungen besser beurteilen.

Mich hat die Impfung z.B aus den Socken gehauen (BA), mein HA klärte mich dann mal auf ..

5. #4 Elektrofuzzi, 04.10.2019
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Nö. Dagegen.
    Hab bis jetzt ohne überlebt.
    Ich denke das sich die Viren schneller verändern, als das effektive Impfseren zusammen gebastelt werden können.

omega2031 und pinne gefällt das.
  6. f.rose

f.rose Neuer Benutzer

Die Grippewelle gibt es nicht. Es ist der Mangel and frischer Luft, ausreichend Wasser und der Mangel an Sonne, der den Körper schwächt. Da hilft keine Impfung. Da muss man sich einfach gesünder Ernähren.

omega2031 gefällt das.
  7. #6 Elektrofuzzi, 14.11.2019
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Mehr Wodka trinken,der tötet die Viren.;)

8. Maggy

Das ist ein Irrglaube.
    Alkohol konserviert.....

9. eli

eli Erfahrener Benutzer

Abgesehen davon das du eh nur ein Werbeaccount bist...

Es gibt Menschen mit schlechten Immunsystemen, egal aus welchen gründen wo auch sonst nix zieht außer Impfen.. Deshalb wird die Impfung auch für solch Gruppen empfohlen.. Dazu gehören u.a. eben auch Kinder der Immunsystem noch im Aufbau ist wie auch ältere Menschen deren System eben abbaut usw...

Maggy, sep und Neige gefällt das.
  10. #9 selfmademan, 15.11.2019
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Wir haben uns angewöhnt in der dunklen Zeit. Vitamin D3 plus K2 zu nehmen. Jeden 3. Tag laut Anweisungen im Schmierzettel. Unsere Werte liegen dann im richtigen Bereich.
    Aber das auch noch zur INFO
    2 Klassengesellschaft
    3-fach oder 4-fach Impfung
    Zitat:
    Mit Beginn der kommenden Influenzasaison 2018/19 ändert die Ständige Impfkommission (STIKO) am Robert-Koch-Institut (RKI) ihre Empfehlung zur Grippeimpfung. Sah die STIKO bis Ende des vergangenen Jahres keinen grundsätzlichen Vorteil eines quadrivalenten Impfstoffes gegenüber einem rein trivalenten, hat sie diese Einschätzung im November 2017 revidiert. Sie kommt zu dem Schluss, „dass quadrivalente Influenzaimpfstoffe in Saisons, in denen Influenzaviren der nicht in trivalenten Impfstoffen enthaltenen Influenza B-Viruslinie (ko-)zirkulieren, einen besseren Schutz vor einer Influenzaerkrankung bieten als trivalente Impfstoffe.“

11. Maggy

Mein Hirn streikt gerade bei den letzten Sätzen.

Sulzknie gefällt das.
Thema:

Die Tage werden kürzer...

Die Seite wird geladen...

Die Tage werden kürzer... - Ähnliche Themen

1. Sicherheits-Wohnungstüre für Laminatboden kürzen

Sicherheits-Wohnungstüre für Laminatboden kürzen: Hallo, ich will im Vorzimmer statt (oder auf) dem alten PVC Boden einen Laminatboden mit Trittschalldämmung montieren, dazu muss ich unter anderem...
  2. Kabel einer Lampe kürzen

Kabel einer Lampe kürzen: Hallo zusammen, ich habe mir eine Lampe gekauft und möchte nun das Kabel kürzen. Mein Ursprünglicher Plan war es die Fassung zu demontieren und...
  3. Riegel zu lang/Schließblech zu kurz?

Riegel zu lang/Schließblech zu kurz?: Hallo ich kann bei meiner Haustür nicht abschließen, da der Riegel zu lang bzw. das Schließblech zu kurz ist. Wenn ich den Schlüssel nur zur...
  4. kurzer 8er Dübel oder Alternative

kurzer 8er Dübel oder Alternative: Ich möchte an zwei Hacken einen Spiegel aufhängen. Der Spiegel hat so einen zaunartigen Rahmen, den man schön in zwei Hacken einhängen könnte. Aus...
  5. Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.

Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.: Hallo liebe Fories,wie kann das sein. Ein bekannter,nennt sich Maler,hat meine Tür im Wohnzimmer gestrichen,Mahagonie Farbe,also dieses braun. Er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden