Die Spiegellicht blendet. Was könnte man tun?

Diskutiere Die Spiegellicht blendet. Was könnte man tun? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wie ihr auf dem Bild seht, sind die LED-Birnen einfach da, ohne mit etwas gedeckt zu sein. Dies führt dazu, dass die ganz krass...

1. #1 karambol, 31.08.2019
    karambol

karambol Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wie ihr auf dem Bild seht, sind die LED-Birnen einfach da, ohne mit etwas gedeckt zu sein. Dies führt dazu, dass die ganz krass blenden, sodass die Augen das einfach nicht vertragen. Die Tatsache, dass die matt sind, hilft nicht. Klar, das sind LED 5,7 Watt, könnte man 4 Watt nehmen, nur würden die sicherlich auch blenden, auch wenn nicht so krass. Dazu kommt noch das Problem, dass das die einzige Licht im Badezimmer, sodass wenn es dunkler ist, dann wird das ganze Badezimmer dementsprechend dunkler. Allerdings wäre es am wichtigsten, dass es nicht mehr blendet. Irgendwas, woman etwas reinsetzen könnte, um die Birnen zu decken gibt es da, wie ihr seht nicht.

Habt ihr vielleicht doch eine Empfehlung für mich?

Vielen Dank

Anhänge:

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

selfmademan gefällt das.
  4. #3 selfmademan, 31.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2019
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

oder man geht einen anderen Weg...

kleinere Wattage nach unten so das es erträglich wird und oben auf den Spiegelschrank eine Leuchte legen als z.B LED Panel ( je nach abmessungen vom Schrank ) für eine Indirekte Raumbeleuchtung welche dann das ganze angenehm gestaltet.
    Ich geh davon aus das es einen Lichtschalter draußen gibt ?

Somit den als Hauptschalter und mit dem Schalter im Schrank kann man zusätzlich die Spiegellampen einschalten, hier evtl mal verspiegelte Leuchtmittel testen die dann nur nach oben abstrahlen

Thema:

Die Spiegellicht blendet. Was könnte man tun?

Die Seite wird geladen...

Die Spiegellicht blendet. Was könnte man tun? - Ähnliche Themen

1. Bitumen Rand im Keller, was tun?

Bitumen Rand im Keller, was tun?: Hallo Zusammen, im Keller an den Wänden nähe des Bodens ist Bitumen sichtbar, die Wände möchte ich weiß überstreichen. Lässt sich leider nur...
  2. Plasitkbelagt auf Holzpresspahn gerissen, was tun?

Plasitkbelagt auf Holzpresspahn gerissen, was tun?: Hallo, in meiner Küche habe ich eine Fläche die aus einer Plastik Schicht besteht die auf Pressholzspan aufliegt. Leider ist sie gerissen und das...
  3. Holztreppe beschädigt, was tun?

Holztreppe beschädigt, was tun?: Hallo Zusammen, leider wurde die Holztreppe bei mir beschädigt (siehe Fotos), würde mich über jeden Rat freuen wie und womit ich die Schäden...
  4. Teil der Decke weggebröselt, was tun?

Teil der Decke weggebröselt, was tun?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bitte an die Mods: Falls ich für diesen Beitrag die falsche Kategorie gewählt habe, bitte verschieben, danke. Hallo...
  5. Styropor unter Holzvertäfelung. Was tun?

Styropor unter Holzvertäfelung. Was tun?: Hallo zusammen, mein Mann und ich haben gestern gestartet unser Haus zu renovieren. Im oberen Geschoss befand sich eine "wunderschöne"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden