Die smarte Bodenleiste für Parkett, Laminat, Vinyl.....

Diskutiere Die smarte Bodenleiste für Parkett, Laminat, Vinyl..... im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Leider habe ich nicht daran gedacht Bilder vom letzten Boden den ich verlegt habe zu machen. Daher mal eine durchaus akzeptable Lösung wenn...

1. Neige

Neige
    Moderator

Leider habe ich nicht daran gedacht Bilder vom letzten Boden den ich verlegt habe zu machen. Daher mal eine durchaus akzeptable Lösung wenn Leisten kleben, nageln oder schrauben nicht in Frage kommen. Allerdings ist es auch notwendig, dass man beim Wischen nicht an der Wand entlang schruppt.
    https://www.minileiste.com/#systeme

Matthias321 gefällt das.
  2. Anzeige

3. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Cool, das hat was!

4. eli

eli
    Moderator

Und da sehe ich die größten Probleme..

Wie verhalten sich die Leisten bei krummen Wänden ? Die sind doch relativ starr ?

Ansonsten hat @Rallo es ja gesagt ;)

xeno gefällt das.
  5. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Ich weiß ja nicht, wie Ihr wischt, aber da sehe ich nun so gar keine Probleme...o_O

6. Neige

Neige
    Moderator

Eigentlich nicht, denn du haust ja jetzt bei Fußbodenleisten auch nicht ständig an die Kante, weder wird der Boden geflutet. Klar, etwas umsichtiger sollte man schon sein.
    Sehen nur so aus, lassen sich recht gut anpassen. Klar bei extremen buckligen Wänden kommt man auch an Grenzen, was aber bei einer Leiste nicht anderst ist.

7. eli

eli
    Moderator

Stimmt, nicht ständig aber doch mal wieder möglich und wer sich einen Saugroboter zu legt der hat es häufiger

Wie gesagt, nicht negativ gemeint sondern man muss auch mal 1-2 Jahre weiter denken mit allen Konsequenzen.
    Ich hatte damals auch keine Leisten aber über Zeit x haste immer Stellen.. Sei es durch putzen, Spielzeug ( Unfälle durch überhöhte Geschwindigkeit der Autos :D ) usw oder dem Haustier welches mal wieder den Napf durch die Bude schiebt

8. Neige

Neige
    Moderator

Hab ich auch so auch nicht verstanden. Und es ist sicher wie du schreibst notwendig, die Vor -und Nachteile zu hinterfragen.

9. #8 Holzwurm50189, 25.10.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Was machste, wenn die meisten Parketthersteller 15mm Wandabstand als Dehnungsfuge fordern ?

10. Neige

Neige
    Moderator

Überdeckt die Leiste auch.

11. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ist doch nur um Schnittkanten zu verdecken oder Übergänge - nicht als Wandabschluß , der in der Regel dem Laien Probleme macht . Showtime ?

12. Neige

Neige
    Moderator

Doch, als Wandabschluss.

13. pinne

das zeigen dann andere Bilder !

14. Neige

Neige
    Moderator

@pinne so manchmal verstehe ich dich nicht. Als was glaubst du ist das System denn da?

15. MrHans

MrHans Benutzer

auf jeden Fall eine interessante Anregung, Danke !!!

16. pinne

Dann bitte zeige dein Werk ! Nicht die Youtube von dritten .

17. Neige

Neige
    Moderator

Ich hab doch geschrieben:
    Und wenn du richtig hingeschaut hast, siehst du dass der Link vom Hersteller stammt.

Thema:

Die smarte Bodenleiste für Parkett, Laminat, Vinyl.....

Die Seite wird geladen...

Die smarte Bodenleiste für Parkett, Laminat, Vinyl..... - Ähnliche Themen

1. Busch Jäger 6410 U-102 gegen Smarte Maxcio WF-CS01 tauschen

Busch Jäger 6410 U-102 gegen Smarte Maxcio WF-CS01 tauschen: Hallo, ich habe Probleme mit den Busch-Jäger 6410 U-102 Schaltern. Darin geht mit der Zeit anscheinend ein Kondensator kaputt. Ich habe mal eins...
  2. Umrüstung der elektrischen Rollos auf smart

Umrüstung der elektrischen Rollos auf smart: Hallo, ich habe elektrische Rolladen die ich auf smart umrüsten möchte. Die Steuerung ist von Gewiss. Wie kann ich erkennen, ob die Rolladen...
  3. smarte Rollladen

smarte Rollladen: Hallo, ich habe ganz gewöhnliche elektrische Rolladen mit nem Wandschalter. Ich möchte diese gerne upgraden, so dass ich per App die Rolladen...
  4. Rollladensteuerung umrüsten auf Bosch Smart Home Rollladensteuerung

Rollladensteuerung umrüsten auf Bosch Smart Home Rollladensteuerung: Hallo, Ich möchte meine elektrische Rollladensteuerung (Fa. Gira) auf eine smarte Steuerung incl. WLAN-Steuerung von Bosch Smart Home umrüsten....
  5. Ersatz Lichtschalter durch Smart Lichtschalter

Ersatz Lichtschalter durch Smart Lichtschalter: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Flur einen von 2 Lichtschaltern durch einen Smarten ersetzen. Das Licht kann von 2 Lichtschaltern an und aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden