Die smarte Bodenleiste für Parkett, Laminat, Vinyl.....

Diskutiere Die smarte Bodenleiste für Parkett, Laminat, Vinyl..... im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Leider habe ich nicht daran gedacht Bilder vom letzten Boden den ich verlegt habe zu machen. Daher mal eine durchaus akzeptable Lösung wenn...

  1. Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    5.353
    Zustimmungen:
    1.968
    Leider habe ich nicht daran gedacht Bilder vom letzten Boden den ich verlegt habe zu machen. Daher mal eine durchaus akzeptable Lösung wenn Leisten kleben, nageln oder schrauben nicht in Frage kommen. Allerdings ist es auch notwendig, dass man beim Wischen nicht an der Wand entlang schruppt.
    https://www.minileiste.com/#systeme
     
    Matthias321 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Rallo

    Rallo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    457
    Cool, das hat was!
     
  4. eli

    eli
    Moderator

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    1.357
    Und da sehe ich die größten Probleme..

    Wie verhalten sich die Leisten bei krummen Wänden ? Die sind doch relativ starr ?

    Ansonsten hat @Rallo es ja gesagt ;)
     
    xeno gefällt das.
  5. Rallo

    Rallo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    457
    Ich weiß ja nicht, wie Ihr wischt, aber da sehe ich nun so gar keine Probleme...o_O
     
  6. Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    5.353
    Zustimmungen:
    1.968
    Eigentlich nicht, denn du haust ja jetzt bei Fußbodenleisten auch nicht ständig an die Kante, weder wird der Boden geflutet. Klar, etwas umsichtiger sollte man schon sein.
    Sehen nur so aus, lassen sich recht gut anpassen. Klar bei extremen buckligen Wänden kommt man auch an Grenzen, was aber bei einer Leiste nicht anderst ist.
     
  7. eli

    eli
    Moderator

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    1.357
    Stimmt, nicht ständig aber doch mal wieder möglich und wer sich einen Saugroboter zu legt der hat es häufiger

    Wie gesagt, nicht negativ gemeint sondern man muss auch mal 1-2 Jahre weiter denken mit allen Konsequenzen.
    Ich hatte damals auch keine Leisten aber über Zeit x haste immer Stellen.. Sei es durch putzen, Spielzeug ( Unfälle durch überhöhte Geschwindigkeit der Autos :D ) usw oder dem Haustier welches mal wieder den Napf durch die Bude schiebt
     
  8. Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    5.353
    Zustimmungen:
    1.968
    Hab ich auch so auch nicht verstanden. Und es ist sicher wie du schreibst notwendig, die Vor -und Nachteile zu hinterfragen.
     
  9. #8 Holzwurm50189, 25.10.2020
    Holzwurm50189

    Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2017
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    520
    Was machste, wenn die meisten Parketthersteller 15mm Wandabstand als Dehnungsfuge fordern ?
     
  10. Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    5.353
    Zustimmungen:
    1.968
    Überdeckt die Leiste auch.
     
  11. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    972
    Ist doch nur um Schnittkanten zu verdecken oder Übergänge - nicht als Wandabschluß , der in der Regel dem Laien Probleme macht . Showtime ?
     
  12. Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    5.353
    Zustimmungen:
    1.968
    Doch, als Wandabschluss.
     
  13. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    972
    das zeigen dann andere Bilder !
     
  14. Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    5.353
    Zustimmungen:
    1.968
    @pinne so manchmal verstehe ich dich nicht. Als was glaubst du ist das System denn da?
     
  15. MrHans

    MrHans Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2020
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    8
    auf jeden Fall eine interessante Anregung, Danke !!!
     
  16. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    972
    Dann bitte zeige dein Werk ! Nicht die Youtube von dritten .
     
  17. Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    5.353
    Zustimmungen:
    1.968
    Ich hab doch geschrieben:
    Und wenn du richtig hingeschaut hast, siehst du dass der Link vom Hersteller stammt.
     
Thema:

Die smarte Bodenleiste für Parkett, Laminat, Vinyl.....

Die Seite wird geladen...

Die smarte Bodenleiste für Parkett, Laminat, Vinyl..... - Ähnliche Themen

  1. Rolläden Smart umrüsten

    Rolläden Smart umrüsten: Hallo zusammen, ich wohne in einer Mietwohnung (Neubau), welche mit elektrischen Rolläden ausgestattet ist. Diese sind mit solchen 2-Tastern...
  2. LED Strip - Smart Home - Alexa

    LED Strip - Smart Home - Alexa: Hallo zusammen, was das Thema smarthome und Elektrotechnik angeht, bin ich ein absolut Neuling ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe...
  3. Busch Jäger 6410 U-102 gegen Smarte Maxcio WF-CS01 tauschen

    Busch Jäger 6410 U-102 gegen Smarte Maxcio WF-CS01 tauschen: Hallo, ich habe Probleme mit den Busch-Jäger 6410 U-102 Schaltern. Darin geht mit der Zeit anscheinend ein Kondensator kaputt. Ich habe mal eins...
  4. Umrüstung der elektrischen Rollos auf smart

    Umrüstung der elektrischen Rollos auf smart: Hallo, ich habe elektrische Rolladen die ich auf smart umrüsten möchte. Die Steuerung ist von Gewiss. Wie kann ich erkennen, ob die Rolladen...
  5. smarte Rollladen

    smarte Rollladen: Hallo, ich habe ganz gewöhnliche elektrische Rolladen mit nem Wandschalter. Ich möchte diese gerne upgraden, so dass ich per App die Rolladen...