Die richtigen Dachbaustoffe für die Sanierung des Daches ?

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von Susann, 29.06.2012.

  1. #1 Susann, 29.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2012
    Susann

    Susann Gesperrt

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    bin hier neu im Forum und habe bereits etwas geschaut aber zu meinem Thema habe ich auch noch nicht die passende Antwort gefunden.
    Da ich leider Gottes im kommendem Jahr mein Dach sanieren muss und das heisst komplett, wollte ich Fragen, welche Bauststoffe Dachziegel, Dachstein am sinnvollsten wären. Natürlich spielt der Faktor Geld auch eine nicht allzu kleine Rolle. :-( Zur Information bei mir handelt es sich um ein Satteldach.

    Also vielleicht weiss jemand eine kostengünstige und lang anhaltende Lösung für mich.

    Liebe Grüße,
    Susann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    140
    Dachsanierung

    Warum soll das Dach saniert werden ?
    Wie muß die Optik sein ? Das schreibt die Bauaufsicht vor. Dein Dach muß sich im Regelfall der Umgebung anpassen !

    Erbitte Dir kostenlose, unverbindliche Angebot von Fachbetrieben. Die beschreiben Dir dann auch den Nutzeffekt, nach
    den geltenden Energiesparregeln. Wenn Ihr Euch viel zutraut, könnt Ihr in Absprache mit Eigenleistung einiges sparen.
    In der Zeit die Ihr auf dem Dach verbringen würdet ,könntet Ihr Mehrarbeit in der Firma - zur finanzierung- leisten.
    Bei unseren allg. Wetterverhältnissen soll das ganze ja auch flott fertig sein, demzufolge sind 5 bis 6 Profis mit entsprechender Aus-
    stattung in kurzer Zeit damit durch. Bei Regen haben die da standartmäßig 50qm Planen vorrätig, auch die Rüstung gehört dazu.
    Die können Euch da mal ruckzuck Dachflächenfenster oder Gauben einbauen.
    Die Anträge bei der KfW richten die auch ein.
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 29.06.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Ist eine Teilsanierung nicht ausreichend? Muß der Dachstuhl erneuert werden oder nur die Auflage?
    Wer erzwingt diese Sanierung? Regnet es rein :confused:
     
  5. Susann

    Susann Gesperrt

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank und jetzt bin ich noch mehr verwirrt aber wie ich auch sehe, habe ich alles noch nicht so richtig durchdacht.
     
Thema: Die richtigen Dachbaustoffe für die Sanierung des Daches ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dach sanieren

Die Seite wird geladen...

Die richtigen Dachbaustoffe für die Sanierung des Daches ? - Ähnliche Themen

  1. Heizungsrohre richtig verlegen

    Heizungsrohre richtig verlegen: Guten Tag, unser Haus ist teilweise aus Holz und innen mit Holzpaneelen verkleidet. Vom Vorbesitzer wurde eine Warmwasserheizung nachgerüstet....
  2. Fenster richtig einstellen für den Winter!

    Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  3. Schreibtischplatte richtig befestigen?

    Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  4. Richtige Glühbirne / Leuchtmittel finden

    Richtige Glühbirne / Leuchtmittel finden: Hallo Leute, meine Frau hat auf dem Weihnachtsmarkt Weihnachtsdeko gekauft und nun suchen wir nach dem richtigen Leuchtmittel. Den Anschluss seht...
  5. Badezimmer-Sanierung

    Badezimmer-Sanierung: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...