Die neuen Hausbesitzer ;-)

Dieses Thema im Forum "Tag zusammen" wurde erstellt von Entchen19, 06.03.2012.

1. #1 Entchen19, 06.03.2012
    Entchen19

Entchen19 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

bevor ich meine Hilfegesuche in den Bereichen hier verteile, wollte ich mich auch kurz einmal vorstellen.

Ich bin 29 Jahre (noch :p), verheiratet und zusammen mit meinem Mann ganz frisch Hausbesitzer :D

Wir haben eine DHH von 1999 erworben und sind gerade dabei, diese zu renovieren.
    Aufgrund des Alter des Hauses und des Zustandes heißt das eigentlich:

Streichen
    Bodenbeläge erneuern
    Fassade streichen

und die tausend Kleinigkeiten, die einen nicht stören, wenn man in einem Haus wohnt, wenn man einzieht aber schon, d.h. zwei Fliesen im Eingangsbereich erneuern, die schleifende Haustür justieren lassen, die Terrasse vom Unkraut befreien, den Dreck von den Rolläden wegholen und und und ;-)

An einem Haus ist ja immer etwas zu tun.

Ich hoffe, wir bekommen hier viele gute Tipps, bevor wir uns in die Nesseln setzen und vielleicht kann ich dann auch meine Erfahrung wieder einbringen :)

LG
    Entchen

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 06.03.2012
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo und willkommen,

die tausend Kleinigkeiten kriegen wir bestimmt schon in den Griff ;) das geht uns sicherlich allen so......

Gruß
    Thomas

4. Wubbu

Wubbu Erfahrener Benutzer

Hallo Entchen,

dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim und auch herzlich Willkommen im Forum.

Grüße

5. Spinne

Spinne Erfahrener Benutzer

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Bleibe, viel Spaß beim Heim- / Handwerkern und hier natürlich beim Gedanken Austausch :eek:

6. #5 Entchen19, 08.03.2012
    Entchen19

Entchen19 Neuer Benutzer

Vielen Dank an Euch alle. Momentan ist es noch sehr viel, was erledigt werden muss, wir kämpfen gerade mit den gefühlt tausend Rohren im keller und dem Streichen :mad:

Aber wenn wir das haben, dann ist wirklich alles Grobe innen erledigt :)

LG
    Entchen

Thema:

Die neuen Hausbesitzer ;-)

Die Seite wird geladen...

Die neuen Hausbesitzer ;-) - Ähnliche Themen

1. Neue Haustür und DIN-Norm

Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...
  2. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

"trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  3. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  4. Neuer Zementmörtel ist instabil nach dem Trocknen

Neuer Zementmörtel ist instabil nach dem Trocknen: Hallo zusammen, ich versuche zur Zeit große Löcher in Porenbetonsteinen zu schließen. Leider ist der Zementmörtel (Sackware aus dem Baumarkt)...
  5. Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss

Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss: Hallo zusammen, unser Carport ist nun ca. 6 Jahre alt. Er wurde extensiv begrünt. Er ist auf der einen Seite an einer Einzelgarage montiert, auf...