Die fette Tante war zu Besuch

Diskutiere Die fette Tante war zu Besuch im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Leute, fragt mich nicht, wie man das schafft - wir haben nämlich keine fette Tante. Dennoch ist dieser Duravit-Klositz hinüber. Ich habe eben mal...

1. #1 DerPfuscher, 10.02.2020
    DerPfuscher

DerPfuscher Neuer Benutzer

Leute, fragt mich nicht, wie man das schafft - wir haben nämlich keine fette Tante. Dennoch ist dieser Duravit-Klositz hinüber. Ich habe eben mal nachgesehen, was so ein Duravit-Edelteil als Ersatz kosten würde... sind die aus Gold...?

Ich habe keine Ahnung von "Sanitärobjekten" - ist die Art der Anbringung bei allen gleich, sprich, würde auch ein No-Name-Donnerbalken-Stuhl passen?

20200210_003805.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Die fette Tante war zu Besuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Leider nicht wirklich, die Standarddeckel laufen vorne spitzer zu, und der Deckel liegt nur auf dem Sitz.
    Der jetzige Sitz wird vom Deckel verdeckt. Ausserdem werden warscheinlich die Scharniere nicht passen.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

War das Oberteil immer so schräg montiert ? Sind alle vier Halter noch unter dem Ring ? Wie kam der Bruch ?
    Andere YYY Baumarktdeckel sind durchaus montierbar . Farbe und Form passend finden wird schwerer .

5. #4 Schnulli, 10.02.2020
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Draufgestanden zum Glühbirne an der Decke wechseln? :D

Handarbeiter gefällt das.
  6. #5 DerPfuscher, 11.02.2020
    DerPfuscher

War schon etwas schräg drauf als wir einzogen, auch ein ganz leichter Riß an der Stelle war schon damals da. Die halter muss ich mir heute abend ansehen.

7. Dodger

Dodger Benutzer

Is bei Plastik leider normal. Ich arbeite im Krankenhaus und ständig sind die Teile hin (Pat. sind bei uns in der Psychiatrie auch nicht gerade sorgsam mit sowas). Ich würde lieber nen ordentlichen MDF-Kerner nehmen... wobei ich inzwischen auch immer Probleme mit der Aufhängung habe. Vor 15 Jahren hatte ich mal eine geile Sitzschale bei Ebay gekauft (airgebrusht)... da wüsste ich gerne den Hersteller... die hatten wir ewig...

8. #7 DerPfuscher, 25.02.2020
    DerPfuscher

So, ich weiß nun endlich, worum es sich bei dem edlen Donnerbalken handelt: es ist ein Designobjekt und offenbar absichtlich inkomptabilel mit jedem anderen WC-Sitz:

"Duravit Starck 2" - das Ersatzteil kostet über 100 Euro. Kennt Ihr eine Quelle für ein dreistes Plagiat? ;-)

9. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

DerPfuscher gefällt das.
  10. #9 DerPfuscher, 25.02.2020
    DerPfuscher

Danke Dir!

11. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Da bin ich überrascht, hätte ich nicht gedacht...

12. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Haste denn was gefunden, zum akzeptablen Preis? Um 50 € ist ja noch ok. Die ganz billigen Dinger sind ja auch Mist

13. #12 DerPfuscher, 26.02.2020
    DerPfuscher

Am Wochenende wird ausgewählt und bestellt. Gibt es Empfehlungen?

Thema:

Die fette Tante war zu Besuch

Die Seite wird geladen...

Die fette Tante war zu Besuch - Ähnliche Themen

1. Fetten der Kartusche eines Einhebelmischers

Fetten der Kartusche eines Einhebelmischers: Ich habe am Waschbecken im Bad einen Einhebelmischer, dessen Kartusche über die Jahre hinweg undicht geworden ist. Also habe ich mir eine...
  2. Besucher!!!

Besucher!!!: Immer wenn ich hier bin treiben sich auch ein paar besucher im forum rum.. traut euch doch und meldet euch an wir beissen und kratzen nicht.. und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden