Die feinkörnige Wandfarbe 2016

Diskutiere Die feinkörnige Wandfarbe 2016 im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Forum - Freunde, in dem Haus wo ich wohne arbeite ich gelegentlich als Hausmeister. Nach dem ganzen Umzug entstanden an den Flurwänden...

  1. #1 Obdachloser, 12.12.2016
    Obdachloser

    Obdachloser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forum - Freunde, in dem Haus wo ich wohne arbeite ich gelegentlich als Hausmeister. Nach dem ganzen Umzug entstanden an den Flurwänden Kratzer und Schrammen die ich beheben wollte. Hierfür hatten uns die Maler Farben hinterlassen. Aber nachdem auftragen und trocknen entstand ein ungleiches Muster, Putz auf der Wand s. Bilder. Woran liegt dies? Muss ich die Farbe im Eimer mit Wasser verdünnen? Oder statt mit einem Pinsel, mit einer Rolle auftragen? Was mache ich falsch?

    IMG_2959.JPG IMG_2958.JPG IMG_2955.JPG IMG_2953.JPG IMG_2954.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    379
    Würde ich mal sagen, siehe auch das Symbol auf dem Eimer. Hast du die etwa mit der Konsistenz auf dem Foto verarbeitet? :eek:

    Wär sicher auch kein Fehler :)
     
    Obdachloser gefällt das.
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Mit der Maus / Minirolle etwas verdünnte Farbe auftragen und nach zwei Minuten mit leerer Rolle die Farbkanten wegrollen - ohne viel Druck von innen nach außen .
     
    Obdachloser gefällt das.
  5. #4 Obdachloser, 12.12.2016
    Obdachloser

    Obdachloser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich werde es mal morgen versuchen ...
     
Thema: Die feinkörnige Wandfarbe 2016
Die Seite wird geladen...

Die feinkörnige Wandfarbe 2016 - Ähnliche Themen

  1. Weiße Wandfarbe mit gutem P/L Verhältnis?

    Weiße Wandfarbe mit gutem P/L Verhältnis?: Huhu, was könnt ihr denn empfehlen? Am besten in einem Baumarkt erhältlich oder online. Ich hab gehört Alpina wäre gar nicht so toll und...
  2. Unser Garten 2016

    Unser Garten 2016: http://jomar-garten.de/Gartenbilder_2016/index.htm Man denkt immer da wäre keine Veränderung. Aber wenn ich mir alte Bilder ansehe, dann stelle...
  3. Wandfarbe Technik?

    Wandfarbe Technik?: Hallo meine Lieben,[ATTACH] Ich habe ein Bild von einer Wand gefunden, die mir super gut gefällt. Jetzt möchte ich Sie auch! Die Frage ist nur...
  4. Wandfarbe bleibt am Klebeband hängen. Wie neu bestreichen?

    Wandfarbe bleibt am Klebeband hängen. Wie neu bestreichen?: Hallo, ich möchte ein Zimmer neu streichen. Die alte Farbe ist vor drei Jahren drauf gemacht worden. Es sind keine Tapete drauf. Die Wände sehen...
  5. Wandfarbe auf lackiertem Türrahmen

    Wandfarbe auf lackiertem Türrahmen: Hallo, beim streichen der Wände wurden auch die Türrahmen kräftig eingesaut. Nun wissen wir nicht, wie wir die eingetrocknete Wandfarbe von den...