Die dümmsten Bauern...

Diskutiere Die dümmsten Bauern... im Hecken und Sträucher Forum im Bereich Der Garten; ....haben zwar nicht immer Kartoffeln, dafür Brombeeren und Blaubeeren....die uns dieses Jahr wohl erschlagen 😳
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
8.738
Zustimmungen
1.550
Ort
56244 Goddert
....haben zwar nicht immer Kartoffeln, dafür Brombeeren und Blaubeeren....die uns dieses Jahr wohl erschlagen 😳
 

Anhänge

  • 20220627_102432.jpg
    20220627_102432.jpg
    676,3 KB · Aufrufe: 27
  • 20220627_102558.jpg
    20220627_102558.jpg
    845,5 KB · Aufrufe: 29
  • 20220627_102624.jpg
    20220627_102624.jpg
    669,6 KB · Aufrufe: 29
  • 20220627_102429.jpg
    20220627_102429.jpg
    677,9 KB · Aufrufe: 25
#
schau mal hier: Die dümmsten Bauern.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
7.988
Zustimmungen
1.600
Ort
Ostholstein
zu spät die schere gezückt !! brombeergelee mach ich immer OHNE kerne !
Aber hier ist eigentlich ein HEIMWERKER FORUM !!
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
8.738
Zustimmungen
1.550
Ort
56244 Goddert
Das ist im Gartenteil geschrieben.
Ignorier es doch einfach und reg dich nicht immer künstlich auf.

Da muss ich doch glatt mal gucken was ich so im letzten Jahr gemalt hab....mit Farbe...ist doch bei Heimwerkern so, dass die mit Farbe malern???
Ich halt nicht an der Wand sondern auf Papier und Leinwand.

Dann kannste dich gleich nochmal aufregen 😁 jetzt mal suchen geh....
 

Vanessa

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
127
Zustimmungen
35
Ich finds toll in ihrem Garten. Was schreibt man in diesem Teil denn so? 😇
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
5.948
Zustimmungen
1.404
Ort
NRW
dafür Brombeeren
Meine Nachbarin hat das Gewächs im Garten, der ist bald ganz zugewachsen, die Brombeerwand kommt langsam auf mich zu und wenn man nicht dahinter ist wächst das an allen ecken und wuchert alles zu.:(

Als Kinder sind wir immer mit einem Spazierstock (um auch an die etwas entfernte Beeren zu gelangen) und kleinen leeren Honigeimer bewaffnet bei uns ins Grüne gezogen, um fleißig zu sammeln, Mutter machte dann leckere Marmelade ..... ist auch schon über 60 Jahre her.:)
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.876
Zustimmungen
1.458
Meine Ernte von gestern reichte für 19 Gläser Kirschen, 3 Gläser Himbeer-Johannisbeer-Gelee und nen Gurkensalat für zwischendurch :D. Heute kommen die restlichen Kirschen noch runter.

Was wächst da noch so? Äpfel, Pflaumen, Quitten standen da schon. Angelegt haben wir noch auf 70m2 Ackerland Mais, Erbsen, Kohl, Bohnen, Tomaten, Kürbis, Fenchel, Sellerie usw… bin mal auf den Herbst gespannt. Auf jeden Fall brauchen wir mehr Gläser zum Einkochen
 

Seebach

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.02.2020
Beiträge
125
Zustimmungen
32
Meine Nachbarin hat das Gewächs im Garten, der ist bald ganz zugewachsen, die Brombeerwand kommt langsam auf mich zu und wenn man nicht dahinter ist wächst das an allen ecken und wuchert alles zu
Das kenne ich auch. Brombeeren wuchern einen Garten richtig zu, wenn man nicht rigoros deren Wurzeln ausgräbt. Wenn sie nur nicht so lecker wären....;) diese lästigen Brombeeren.
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
8.738
Zustimmungen
1.550
Ort
56244 Goddert
Wir werden dieses Jahr auch kräftig schneiden. Ja, leider haben wir Triebe auch schln 5 m weiter aus der Erde gegraben.
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
8.738
Zustimmungen
1.550
Ort
56244 Goddert
Ja, ich weiß es ja auch. Aber die sind so lecker.... eben 10 cm Trieb mit Wurzel gezogen und die langen Triebe gestutzt. Soviel wie dieses Jahr drauf ist braucht man nicht jedes Jahr. 😜
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
8.738
Zustimmungen
1.550
Ort
56244 Goddert
Der Blaubeerstrauch wird dieses Jahr auf Kniehöhe gestutzt. Ist jetzt 2 m hoch. Auch viel zu viel...

Alle sage oh lecker, aber wenn man sagt kannste dir pflücken dann hat niemand Zeit. Wenn wir die pflücken ja dann gerne....

Nee, sollen die Vögel sich den Rest holen.
 

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
123
Zustimmungen
40
Ort
Münster
Wundervoll deine Obstpflanzen! Sehr schön, dass du auch den Vögeln was übrig lässt
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
8.738
Zustimmungen
1.550
Ort
56244 Goddert
Eben war ich mit dem Hund Gassi spricht mich der Nachbar an ob ich 1-2 oder mehr Eimer Kirschen gebrauchen könne....

Der hat 2 riesige Kirschbäume. Die hängen brechend voll...

Ich hoffe heute Abend ist es trocken, vorher kann ich leider nicht.
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.876
Zustimmungen
1.458
Lass die Kirschen über Nacht in Wasser liegen, die sind jetzt bestimmt ziemlich bewohnt ;). Die Würmchen kommen dann (fast) alle raus gekrabbelt.
 

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
123
Zustimmungen
40
Ort
Münster
zu spät die schere gezückt !! brombeergelee mach ich immer OHNE kerne !
Aber hier ist eigentlich ein HEIMWERKER FORUM !!
Gnihihi.

Du bist lustig.

Als Meister mit Ausbildungsverantwortung einem Forenmitglied, dass im richtigen Unterforum schreibt (Hecken und Sträucher), sagen es sei ein Heimwerker-Forum.

Also, als Meister bist du raus 😅
 

Seebach

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.02.2020
Beiträge
125
Zustimmungen
32
Lass die Kirschen über Nacht in Wasser liegen, die sind jetzt bestimmt ziemlich bewohnt ;). Die Würmchen kommen dann (fast) alle raus gekrabbelt.
Kirschen über Nacht in Wasser legen?, die schmecken dann entsprechend. Dann lieber die Kirschen frisch, mit Beilage, merkt man ja fast nicht. 😁
 
Thema:

Die dümmsten Bauern...

Die dümmsten Bauern... - Ähnliche Themen

Raum in Raum als Lebensmittellager: Hallo allerseits, wir haben eine alte gemauerte Garage, die momentan zur Hälfte als Fahrradgarage genutzt wird und zur Hälfte leersteht. Aufgrund...
Schwebendes Bett bauen: Hallo Ich möchte ein schwebendes Bett bauen, gibt es dafür digitale Pläne? LG
Ich brauche geschützte Bereiche für mein Büro: Hallo, ich baue gerade ein Büro aus und brauche dafür geschützte Bereiche, damit meine Mitarbeiter für den Telefonservice in Ruhe telefonieren...
Moin aus Niedersachsen: Moin! Mein Name ist Alexander und meine Familie und ich haben vor einem Jahr das Haus gekauft, in dem wir schon vier Jahre zuvor zur Miete...
Tischerweiterung mit welcher Halterung fixieren?: Grüß euch! Ich habe vor einiger Zeit eine 2m lange Holzplatte zu einem 1.20m langen Tisch verarbeitet. Dabei sind zwei gleichgroße Platten (40cm)...
Oben