Dichtungsring zwischen Heizkörper und Zulauf gerissen

Diskutiere Dichtungsring zwischen Heizkörper und Zulauf gerissen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Handwerker, vor drei Tagen wurde bei allen Heizkörper das alte Ventil gegen neue ausgetauscht, da diese teilweise anfingen undicht zu...

1. #1 MartinSchu, 20.12.2019
    MartinSchu

MartinSchu Neuer Benutzer

Liebe Handwerker,

vor drei Tagen wurde bei allen Heizkörper das alte Ventil gegen neue ausgetauscht, da diese teilweise anfingen undicht zu werden. Die Handwerker waren auch fleißig am Werkeln. Nur habe ich jetzt folgendes Problem:

Bei einem Heizkörper ist oben zwischen Heizkörper und Zulauf? (also das Rohrstück zwischen Ventil und Heizkörper) der Gummi gerissen. Aktuell tritt kein Wasser aus. Daher bin ich mir unsicher, für was dieser Ring überhaupt gut ist? Was würdet ihr mir raten, wie ich weiter vorgehe? Beim Klempner direkt werde ich am Montag noch mal anrufen und nachfragen. In der Zwischenzeit habe ich den Heizkörper trotzdem schon mal abgedreht...

01 Defekter Gummiring.jpg 02 Defekter Gummiring.jpg

2. Anzeige

3. #2 MartinSchu, 15.01.2020
    MartinSchu

MartinSchu Neuer Benutzer

Vielleicht findet sich noch jemand, der mal eine unabhängige Meinung abgeben kann?

Der Klempner meinte, der Ring sei nicht elementar wichtig, solang nichts raustropft:confused:

4. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Manche dieser Anschlüsse haben eine konische Gummidichtung auf dem Gewinde. Zieht man die sehr fest an, und bei Dir ist das Gewinde ja schon am Anschlag, kann es sein, dass sich überflüssiges Dichtungsmaterial heraus drückt.
    Also - wenn es dicht ist, ist alles gut.

Thema:

Dichtungsring zwischen Heizkörper und Zulauf gerissen

Die Seite wird geladen...

Dichtungsring zwischen Heizkörper und Zulauf gerissen - Ähnliche Themen

1. Heizkörper

Heizkörper: Hallo zusammen, Bin dabei, Heizkörper auszusuchen. Wollte eigentlich Kermi, habe aber dazu gerade von Benutzern gehört, dass diese am Zulauf nach...
  2. Heizkörper tauschen

Heizkörper tauschen: Hallo, es muss ein Ventilheizkörper getauscht werden. Als Abmessungen habe ich was von 1050 x 400. Nur finde ich nirgendwo einen Heizkörper in...
  3. Waschmaschine Siphon Dichtungsring fehlt

Waschmaschine Siphon Dichtungsring fehlt: Hallo liebe Hobbyhandwerker, heute wurde meine neue Bosch Waschmaschine WAN28296 geliefert und von einem Installateur angeschlossen. Dabei fiel...
  4. Dichtungsring im Kanalrohr verrutscht

Dichtungsring im Kanalrohr verrutscht: Hallo liebe Leser, Bei einer Kamerafahrt im Kanalrohr im Außenbereich des Hauses wurde festgestellt, dass ein Dichtungsring verrutscht ist und...
  5. Material von Dichtungsringen

Material von Dichtungsringen: Servus, ich bin gerade dabei, im Rahmen des Werkstattumgestaltens und -aufräumens mehrere Schachteln mit Dichtungen zu sortieren. Die Gummi- und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden