Dichtungsmasse für Dämmstoffdübel

Diskutiere Dichtungsmasse für Dämmstoffdübel im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo in die Runde, ich muss in ein ausgefranstes Loch in der Außendämmung einen neuen Dübel einsetzen. Vor Jahren hatte mir ein Handwerker eine...
  • Dichtungsmasse für Dämmstoffdübel Beitrag #1

Holzduebel

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.02.2020
Beiträge
23
Zustimmungen
3
Ort
Dresden
Hallo in die Runde, ich muss in ein ausgefranstes Loch in der Außendämmung einen neuen Dübel einsetzen.
Vor Jahren hatte mir ein Handwerker eine Dichtungsmasse für diesen Zweck in die Hand gedrückt. Also, die "Knetmasse" in das alte Loch reingedrückt - den neuen Dübel reingeschraubt - und hält.
Leider gibt es werde den Rest der Dichtmasse und auch nicht den Handwerker?
Hat hier in der Runde jeman Erfahrung was man darür verwenden kann?

Danke
Stefan
 
Thema:

Dichtungsmasse für Dämmstoffdübel

Dichtungsmasse für Dämmstoffdübel - Ähnliche Themen

Werkbank/Arbeitstisch für meinen Vater: Hi! Meine Mutter möchte meinem Vater zu Weihnachten so etwas wie eine Werkbank schenken. Nun besteht Uneinigkeit darüber, was man kaufen sollte...
Ratschläge für TV Montage an Trockenbauwand: Hallo zusammen, Das ist, mein erster Post hier im Forum, da ich das erste Mal vor einer Frage beim „Heimhandwerken“ stehe, die ich mir selbst...
Unregelmäßige Ränder beim Laminatverlegen.: Hallo Ihr. Bin quasi neu hier. Ich habe vor einiger Zeit mein Haus (aus den 70er) renovieren lassn und etwas aufgewertet (neue Heizung...
Wohnzimmer als Highlight des Hauses (Renovierungsfaden): Hallo. Im Mountainbike Forum ist es normal, dass man, wenn man eine Idee für ein neues Rad hat, einen Aufbaufaden erstellt. Dort stellt man sein...
Welche Materialien vertragen sich...Gips, Kalkmörtel, Zementmörtel, Ziegel etc etc: Weiter an der Renovierung eines alten Bauernhauses um 1850 in Frankreich (schmales Budget, viel Lernen und Ausprobieren, muss am Ende kein...
Oben