Dichtungsband in Dusche defekt

Diskutiere Dichtungsband in Dusche defekt im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Dichtungsbandes welches sich unter den Fliesen in der Wandecke in der Dusche befindet. Beim Entfernen...

1. #1 Radfahrer, 04.08.2012
    Radfahrer

Radfahrer Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Dichtungsbandes welches sich unter den Fliesen in der Wandecke in der Dusche befindet. Beim Entfernen der alten Silikonfuge wurde das Band beschädigt. Es hat auf einer Länge von ca. 25cm direkt oberhalb der Duschwanne mehrere Risse. Was kann in einem solchen Fall getan werden? Genügt es die untersten 1-2 Fliesen auf jeder Wandseite zu entfernen und den beschädigten Bereich mit einem neuen Band zu überbrücken? Müsste man hierzu das alte Band an der beschädigten Stelle entfernen oder kann man das neue Band über das alte setzen? Selbst bei überlappender Verlegung könnte Feuchtigkeit von oben unter das neue Band laufen. Beim Entfernen der alten Fliesen und des Fliesenmörtels könnte der darunter liegende Dichtungsanstrich beschädigt werden. Wie ist hier zu verfahren? Gibt es eine Alternative zum beschriebenen Vorgehen?

Ich bedanke mich für die Antworten und wünsche einen schönen Tag...

2. Anzeige

Schau mal hier: Dichtungsband in Dusche defekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 04.08.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Das ist mehr, als viele Handwerker machen würden. Ich denke man bekommt das mit Band und Silikon wieder hin, viel besser wäre eine Dichfolie zum Streichen auch nicht ;)

4. #3 MacFrog, 05.08.2012
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

ich würd die beschädigren stellen einfach mit Teichfolienkleber (Silikonkartusche) dünn neu versiegeln und nach 48h normale Silikonfuge drüber,sollte nix passieren :)

Thema: Dichtungsband in Dusche defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtband dusche

,
  2. dichtband dusche beschädigt

,
  3. alternative dichtungsband

,
  4. silikon dichtband dusche,
  5. dichtung dusche kaputt was tun,
  6. alternative silikon dusche,
  7. dichtband von dusche entfernen,
  8. abdichtung beschädigt bad,
  9. dichtung dusche defekt,
  10. badabdichtung beschädigt,
  11. dusche silikon alternative,
  12. dichtband für dusche,
  13. Alternative zu dichtband,
  14. silikonfuge dusche dichtband beschädigt,
  15. abdichtung dusche beschädigt,
  16. dichtung duschtür defekt,
  17. beim entfernen silikon dichtband beschädigt,
  18. dichtband dusche erneuern,
  19. duschwannenabdichtung beschädigt,
  20. stonetto nur silikon oder dichtband,
  21. dichtband beim fugen?,
  22. dichtband dusche alternative,
  23. duschtasse dichtband,
  24. Alternative Dichtungsband Dusche,
  25. dichtband entfernen
Die Seite wird geladen...

Dichtungsband in Dusche defekt - Ähnliche Themen

1. Komponente Fußbodenheizung defekt

Komponente Fußbodenheizung defekt: Hallo liebe Fachleute. Ich habe festgestellt, dass eine Komponente meiner Fußbodenheizung defekt ist und die Heizung dem entsprechend dauer...
  2. Dusche Umschalter

Dusche Umschalter: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem und zwar, kann ich nicht mehr von meiner Regenwald - Dusche zur normalen Duschbrause hin und her...
  3. Dusche Armatur undicht

Dusche Armatur undicht: Hallo zusammen, bin neu hier und stürze direkt mit einer Frage ins Forum. Im Bad eines Bekannten ist die Armatur in der Dusche undicht, d.h. man...
  4. Epoxidharz in der Dusche

Epoxidharz in der Dusche: Hallo zusammen, Ich habe/brauche eine quasi Bodentiefe Dusche und habe deshalb das ganze Bad mit Fliesen ausgelegt und wollte nun den Bereich der...
  5. Dusche und Boden neu abdichten

Dusche und Boden neu abdichten: Hallo Leute, ich werde im Winter diese Minidusche und den Boden komplett abdichten und neu verfliesen. Das Bad ist ca. 2x1 m groß. Hinter den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden