Dichtungen in dersogenannten " alten Schulte" erneuern

Diskutiere Dichtungen in dersogenannten " alten Schulte" erneuern im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wer kann ich den Einhebelmischer der "alten Schulte" öffnen, um die inneren O-Dichtungen zu tauschen?

  1. #1 Schlüssel, 07.01.2014
    Schlüssel

    Schlüssel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wer kann ich den Einhebelmischer der "alten Schulte" öffnen, um die inneren O-Dichtungen zu tauschen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Spezial zu der Hebel kann ich dir nicht sagen aber Normalerweise ist vorne auf dem Hebel so ein Makiernippel Warm/Kalt, wenn man den Entfernt befindet sich darunter ein Imbusschraube, wenn man diese löst lässt der Hebel sich nach oben entfernen und man kommt an eine großen Schraube nachdem man diese gelöst hat kann man die Kartusche entfernen.
    Der Hebel sitzt nach meiner Erfahrung oft sehr fest und es bedarf einige Anstrengung den zu Entfernen.

    sep
     
Thema:

Dichtungen in dersogenannten " alten Schulte" erneuern

Die Seite wird geladen...

Dichtungen in dersogenannten " alten Schulte" erneuern - Ähnliche Themen

  1. Renovierung / Sanierung alter beschichteter Holztreppe

    Renovierung / Sanierung alter beschichteter Holztreppe: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere Wohnung zu Renovieren, da ich in Kürze mit dem Treppenhaus anfangen möchte zu dessen Abschluss wir...
  2. Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand

    Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, dass mir die erfahreneren Heimwerker hier einen Tipp geben können. Eigentlich hört...
  3. Alter Schrank: Seltsame Paste entfernen

    Alter Schrank: Seltsame Paste entfernen: Hallo zusammen, mein alter Küchenschrank hat Schranktüren, deren Glaseinsätze wohl irgendwann in den letzten Jahrzehnten mal ersetzt wurden....
  4. Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?

    Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?: Hallo zusammen, ich habe hier einen tollen, alten Küchenschrank (um die 100 Jahre), den ich wieder auf Vordermann bringen möchte. Die...
  5. Silikon erneuern

    Silikon erneuern: Hallöchen, als furchbar ungebabter Mensch hab ich ein Problem: Wir haben vor einem halben Jahr in der Küche das Waschbecken mit Silikon...