Dichtungen in dersogenannten " alten Schulte" erneuern

Diskutiere Dichtungen in dersogenannten " alten Schulte" erneuern im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wer kann ich den Einhebelmischer der "alten Schulte" öffnen, um die inneren O-Dichtungen zu tauschen?

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.133
Zustimmungen
1.509
Ort
NRW
Hallo!
Spezial zu der Hebel kann ich dir nicht sagen aber Normalerweise ist vorne auf dem Hebel so ein Makiernippel Warm/Kalt, wenn man den Entfernt befindet sich darunter ein Imbusschraube, wenn man diese löst lässt der Hebel sich nach oben entfernen und man kommt an eine großen Schraube nachdem man diese gelöst hat kann man die Kartusche entfernen.
Der Hebel sitzt nach meiner Erfahrung oft sehr fest und es bedarf einige Anstrengung den zu Entfernen.

sep
 
Thema:

Dichtungen in dersogenannten " alten Schulte" erneuern

Dichtungen in dersogenannten " alten Schulte" erneuern - Ähnliche Themen

Passende Dichtungen für WC Sitz: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. In meiner Toilette ist ein WC Sitz von Ideal Standard, Model PA – I 2582, vermutlich aus...
Hebel bei Einhebelmischer löst sich nicht: Hallo zusammen, bei unserem Einhebelmischer läuft Wasser direkt an der Armatur heraus, weshalb ich die Kartusche und ggfs. die Dichtungen...
Muss ich diese Silikonfuge erneuern?: Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen, ob ich die im Anhang zu sehende Silikonfuge an der Duschwanne erneuern muss? Falls ja, wie kann ich diese...
Terassentür undicht - Dichtung?: Hallo und guten Tag, meine Terassentür scheint NICHT ausreichend dicht zu sein. Besonders im Winter ist deutlich ein kalter Hauch zu spüren, wenn...
Dichtung des Kunststofffenster austauschen: Hallo Heimwerker, ich spiele mit dem Gedanken die Dichtungen in meinen Fenstern zu wechseln. Es sind Kunststofffenster aus den 90iger Jahren. Es...
Oben