Dichtungen in dersogenannten " alten Schulte" erneuern

Diskutiere Dichtungen in dersogenannten " alten Schulte" erneuern im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wer kann ich den Einhebelmischer der "alten Schulte" öffnen, um die inneren O-Dichtungen zu tauschen?

  1. #1 Schlüssel, 07.01.2014
    Schlüssel

    Schlüssel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wer kann ich den Einhebelmischer der "alten Schulte" öffnen, um die inneren O-Dichtungen zu tauschen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Spezial zu der Hebel kann ich dir nicht sagen aber Normalerweise ist vorne auf dem Hebel so ein Makiernippel Warm/Kalt, wenn man den Entfernt befindet sich darunter ein Imbusschraube, wenn man diese löst lässt der Hebel sich nach oben entfernen und man kommt an eine großen Schraube nachdem man diese gelöst hat kann man die Kartusche entfernen.
    Der Hebel sitzt nach meiner Erfahrung oft sehr fest und es bedarf einige Anstrengung den zu Entfernen.

    sep
     
Thema:

Dichtungen in dersogenannten " alten Schulte" erneuern

Die Seite wird geladen...

Dichtungen in dersogenannten " alten Schulte" erneuern - Ähnliche Themen

  1. Alte zargen renovieren?

    Alte zargen renovieren?: Moin zusammen ich hab in meiner ELW die gerade renoviert wird schlichte Zargen aus massivholz die grundsätzlich ok wären wenn sie zB nur geölt...
  2. Alte Steintreppe sanieren Ideen??

    Alte Steintreppe sanieren Ideen??: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Bin gerade in der Planung unser Haus zu sanieren es handelt sich hierbei um ein Zweifamilienhaus mit Treppenhaus die...
  3. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  4. Außenlampe alte Kabelfarben

    Außenlampe alte Kabelfarben: Moin, bei unserem Haus Baujahr Ende 70er möchte ich die Außenlampe tauschen. Habe anhängende verwirrende Kabelage vorgef unden. Braun an rot und...
  5. Neue Glastür an alte Rahmen

    Neue Glastür an alte Rahmen: Hallo an alle - habe dieses Forum soeben entdeckt und werde gleich mal meiner erste Frage los. Wir wollen unsere alten Türen gegen neue...