Dichtungen in dersogenannten " alten Schulte" erneuern

Diskutiere Dichtungen in dersogenannten " alten Schulte" erneuern im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wer kann ich den Einhebelmischer der "alten Schulte" öffnen, um die inneren O-Dichtungen zu tauschen?

1. #1 Schlüssel, 07.01.2014
    Schlüssel

Schlüssel Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wer kann ich den Einhebelmischer der "alten Schulte" öffnen, um die inneren O-Dichtungen zu tauschen?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Spezial zu der Hebel kann ich dir nicht sagen aber Normalerweise ist vorne auf dem Hebel so ein Makiernippel Warm/Kalt, wenn man den Entfernt befindet sich darunter ein Imbusschraube, wenn man diese löst lässt der Hebel sich nach oben entfernen und man kommt an eine großen Schraube nachdem man diese gelöst hat kann man die Kartusche entfernen.
    Der Hebel sitzt nach meiner Erfahrung oft sehr fest und es bedarf einige Anstrengung den zu Entfernen.

sep

Thema:

Dichtungen in dersogenannten " alten Schulte" erneuern

Die Seite wird geladen...

Dichtungen in dersogenannten " alten Schulte" erneuern - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  2. Alte Kellerfenster (Metall) austauschen

Alte Kellerfenster (Metall) austauschen: Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken, bei uns die alten Kellerfenster (Metall mit 1-fach verglasten Flügel dahinter) auszutauschen....
  3. Abdeckkappe für alte Schlitzschraube

Abdeckkappe für alte Schlitzschraube: Hallo, das Gästebad in unserer neuen Wohnung ist uralt, ich versuche es ein wenig aufzuhübschen und tausche nach und nach Armaturen etc. aus....
  4. Alter gelber Fliesenkleber überputzen

Alter gelber Fliesenkleber überputzen: Hallo, ich möchte einen Kalkzementputz in der Küche anbringen. Alte Fliesen sind weg. Es bleibt einen glatten Gips oder Gipskalkputz aus den 60er...
  5. Alte Türen schleifen/lackieren

Alte Türen schleifen/lackieren: Hallo, ich wohne zur Miete in einem etwas älteren Bau. Die Küchentür möchte ich gerne dringend renovieren. Leider hat sie keine Standardmaße und...