Dichtungen in dersogenannten " alten Schulte" erneuern

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Schlüssel, 07.01.2014.

  1. #1 Schlüssel, 07.01.2014
    Schlüssel

    Schlüssel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wer kann ich den Einhebelmischer der "alten Schulte" öffnen, um die inneren O-Dichtungen zu tauschen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Spezial zu der Hebel kann ich dir nicht sagen aber Normalerweise ist vorne auf dem Hebel so ein Makiernippel Warm/Kalt, wenn man den Entfernt befindet sich darunter ein Imbusschraube, wenn man diese löst lässt der Hebel sich nach oben entfernen und man kommt an eine großen Schraube nachdem man diese gelöst hat kann man die Kartusche entfernen.
    Der Hebel sitzt nach meiner Erfahrung oft sehr fest und es bedarf einige Anstrengung den zu Entfernen.

    sep
     
Thema:

Dichtungen in dersogenannten " alten Schulte" erneuern

Die Seite wird geladen...

Dichtungen in dersogenannten " alten Schulte" erneuern - Ähnliche Themen

  1. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  2. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  3. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  4. Boden im Obergeschoss erneuern

    Boden im Obergeschoss erneuern: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Verwandtschaft das Obergeschoss erneuern. Die Wohnung war ca. 20 Jahre vermietet und wurde nun frei und...
  5. Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme

    Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung eine ältere Vaillant Gastherme, die bestimmt 25 Jahre alt ist. Auf der linken Seite ist ein Drehrad mit...