Dichtungen in dersogenannten " alten Schulte" erneuern

Diskutiere Dichtungen in dersogenannten " alten Schulte" erneuern im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wer kann ich den Einhebelmischer der "alten Schulte" öffnen, um die inneren O-Dichtungen zu tauschen?
  • Dichtungen in dersogenannten " alten Schulte" erneuern Beitrag #1

Schlüssel

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

wer kann ich den Einhebelmischer der "alten Schulte" öffnen, um die inneren O-Dichtungen zu tauschen?

• Dichtungen in dersogenannten " alten Schulte" erneuern Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Spezial zu der Hebel kann ich dir nicht sagen aber Normalerweise ist vorne auf dem Hebel so ein Makiernippel Warm/Kalt, wenn man den Entfernt befindet sich darunter ein Imbusschraube, wenn man diese löst lässt der Hebel sich nach oben entfernen und man kommt an eine großen Schraube nachdem man diese gelöst hat kann man die Kartusche entfernen.
Der Hebel sitzt nach meiner Erfahrung oft sehr fest und es bedarf einige Anstrengung den zu Entfernen.

sep

Thema:

Dichtungen in dersogenannten " alten Schulte" erneuern

Dichtungen in dersogenannten " alten Schulte" erneuern - Ähnliche Themen

Kalk an Brausekopf-Dichtung: Hallo zusammen, habe heute den Brausekopf meiner Küchenarmatur. Dabei habe ich die Dichtung mal genauer inspiziert. Handelt es sich bei diesen...
Spröde Dichtung bei Kunstofffenster wechseln: Hallo Heimwerker-Community, ich stehe vor dem Problem, dass die Dichtungen an meinen Kunststofffenstern spröde geworden sind und ausgetauscht...
Dichtung gesucht: Moin, ich suche eine Dichtung für eine Alu-Haustür. Die Dichtung sitzt in der Zarge und weist einen Riss auf. Nun möchte ich die Dichtung ersetzen...
Montage Handtuchheizkörper - Welche Dichtungen?: Hallo, ich habe einen gebrauchten Handtuchheizkörper (neuwertig) gekauft. Bei der Demontage des alten Handtuchheizkörpers sind leider die...
Hansgrohe Unterputzarmatur ist undicht: Hallo zusammen, unsere ca. 10 Jahre alte Hansgrohe Unterputzarmatur im Badezimmer ist undicht. Das Wasser tritt unter dem Rohrbelüfter aus, wenn...
Oben