Dichtung für Auslaufventil

Diskutiere Dichtung für Auslaufventil im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Suche eine spezielle Dichtung für Auslaufventil 1/2"- Die Dichtung ist Weichgummi 6mm hoch, oben 17mm unten nach Absatz 15mm. Innen im...

1. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Hallo.

Suche eine spezielle Dichtung für Auslaufventil 1/2"-

Die Dichtung ist Weichgummi 6mm hoch, oben 17mm unten nach Absatz 15mm. Innen im Absatz wie so eine Art Feder.
    Oberer rand 15mm.

Könnt Ihr helfen?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Dichtung für Auslaufventil. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Sowas gibts vermutlich nur vom Hersteller als Ersatzteil, schonmal erkundigt?

4. Erwin

Hallo Xeno.

Ja, wenn ich wüsste wer der Hersteller ist hätte ich diesen direkt angesprochen!!

Ein deutscher Hersteller ist es nach meinem Kenntnisstand nicht!

Bei Amazon und Ebay habe ich nach dem Auslaufventil, Oberteil und oder Dichtung gesucht und bin nicht fündig geworden.

5. Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Hängst du sehr an diesem Ventil? Hat es eine besondere Funktion?o_O

6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Das Auslaufventil ist sicherlich seit Generationen in der Familie und besitzt einen hohen ideellen Wert :D
    Ich würde es durch ein Markenventil ersetzen.

7. Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Joo, wahrscheinlich....:rolleyes:

8. #7 Selbst-ist-der-Mann, 06.12.2018 um 13:22 Uhr
    Selbst-ist-der-Mann

Selbst-ist-der-Mann Benutzer

Du solltest mit diesem Oberteil zu einem Sanitärfachgeschäft in Deiner Nähe gehen. Die Fachleute dort können Dir genau sagen, welches Oberteil Du da einbauen kannst. Eine einzelne Dichtung wird Dir bei diesem speziellen Oberteil wohl nicht weiter helfen.
    Du solltest das Oberteil auch gegen jedes andere handelsübliche Oberteil austauschen können.
    Von Grohe und anderen Markenherstellern gibt es auch diese Oberteile, die mit einer kurzen Drehung den Wasserfluß freigeben.
    Wie gesagt, geh zu einem Sanitärfachgeschäft und laß Dich dort beraten.

9. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Erwin

Besten Dank. Die Hilfe von einem Sanitärfachgeschäft brauche ich nicht, bin Installateurmeister. Ein handelsübliches Oberteil passt nicht, sonst hätten wir es bereits ausgetauscht!

Kurz um wir werden das Auslaufventil austauschen!!

Mich interessiert das Abdichtungssystem, nur wer ist der Hersteller des Auslaufventil`s?

11. #9 Selbst-ist-der-Mann, 07.12.2018 um 19:22 Uhr
    Selbst-ist-der-Mann

Selbst-ist-der-Mann Benutzer

Ich hatte vor ca.30 Jahren auch solch ein Oberteil zu reparieren. Leider habe ich damals auch keine Hinweise auf den Hersteller gefunden. Die Mischbatterie wurde damals von dem Kunden selbst beschafft und die Quelle wußte er nicht mehr.
    Aber vor einigen Jahren habe ich bei Grohe, oder Hans-Grohe, genau weiß ich das nicht mehr, solch Ventiloberteile gesehen. Deshalb solltest Du vielleicht einmal bei diesen nachfragen.
    Den Sanitärfachhandel hatte ich nur vorgeschlagen, weil die für uns zuständigen Mitarbeiter bei unserem Sanitärfachhandel haben solche kniffeligen Sachen immer gelöst.
    Den Sanitärfachhandel außen vor zu lassen ist eigentlich ziemlich unklug, denn die haben den besten Zugang zu den Herstellern und sie haben auch meist mehr gesehen und in den Fingern gehabt, als Handwerker jemals eingebaut haben. Vor allem weil Handwerker meist nur die Produkte von ihnen bekannten Hersteller verwenden.

Thema:

Dichtung für Auslaufventil

Die Seite wird geladen...

Dichtung für Auslaufventil - Ähnliche Themen

1. undichte Dichtungen an Glasscheibe

undichte Dichtungen an Glasscheibe: Hallo, leider habe ich mehrere undichte Gummidichtungen an den Fenstern, bzw zwischen Fensterscheibe und den dazugehörigen Rahmen. Gerade im...
  2. Vermieterstreit wegen Verstopfung / Einragende Dichtung

Vermieterstreit wegen Verstopfung / Einragende Dichtung: Hallo zusammen, es gibt eine Streitigkeit mit unserem Ex-Vermieter über einen Wasserschaden. Details möchte ich euch gerne ersparen und komme...
  3. Balkonüberdachung transparenter Kunststoff Dichtung wieder reinschieben

Balkonüberdachung transparenter Kunststoff Dichtung wieder reinschieben: Liebe Community, die transparente Überdachung (aus Kunststoff) unseres Balkons rutscht immer wieder raus (sie hat ne Neidung von ca 7°) - über die...
  4. Waschtisch Dichtung undicht

Waschtisch Dichtung undicht: Guten morgen zusammen, ich bin neu hier und habe mich aufgrund meines nicht zulösenden Problems hier neu angemeldet. Problem bereitet mir dabei...
  5. Schimmelige Dichtung am Fenster

Schimmelige Dichtung am Fenster: Hallo zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, allerdings nicht die passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. Wir haben ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden