Dichtschlämme auf Styropor-Wärmedämmplatten auftragbar?

Diskutiere Dichtschlämme auf Styropor-Wärmedämmplatten auftragbar? im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo an alle, kann mir jemand nützliche Infos zur Handhabung mit Dichtschlämme geben? Er soll ein Baumängel für einige Zeit beheben, nämlich...

1. #1 Alexa01467, 20.08.2018
    Alexa01467

Alexa01467 Neuer Benutzer

Hallo an alle,

kann mir jemand nützliche Infos zur Handhabung mit Dichtschlämme geben?

Er soll ein Baumängel für einige Zeit beheben, nämlich eine undichte Stelle zwischen Betonboden und Außenwand, welche unter dem Putz mit Styropor-Wärmedämmplatten verkleidet ist. Putz bröckelt ab da Nässe sich an Putz entlang ca 10cm hochzieht.

Kann Dichtschlamm direkt auf Styropor so aufgetragen werden?Oder erst [​IMG]mit Zementputz als Art Untergrund dafür agieren?

Vielen Dank für hilfreiche Beiträge!

2. Anzeige

Thema:

Dichtschlämme auf Styropor-Wärmedämmplatten auftragbar?

Die Seite wird geladen...

Dichtschlämme auf Styropor-Wärmedämmplatten auftragbar? - Ähnliche Themen

1. Gehrung / Stuckleisten aus Styropor ?

Gehrung / Stuckleisten aus Styropor ?: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Unterforum bin. Wenn nein, dann bitte verschieben. Ich möchte bei uns Stuckleisten...
  2. Styropor und Mineralwolle kompinieren?

Styropor und Mineralwolle kompinieren?: Hi, ich dämme derzeit meine Kellerdecke mit Styropor und frage mich, ob ich hierzu an einigen Stellen lose Mineralwolle in die Ecken drücken kann,...
  3. Styropor unter Holzvertäfelung. Was tun?

Styropor unter Holzvertäfelung. Was tun?: Hallo zusammen, mein Mann und ich haben gestern gestartet unser Haus zu renovieren. Im oberen Geschoss befand sich eine "wunderschöne"...
  4. Dämmung Dachbodenaußenwand Styropor

Dämmung Dachbodenaußenwand Styropor: Hallo zusammen, habe vor einigen Tagen dami begonnen den Dachboden auszubauen. Da ich nur eine 24er Beton Aussenmauer habe wollte ich diese mit...
  5. Decke abhängen mit Styropor

Decke abhängen mit Styropor: Moin ich bin gerade dabei mein neu erworbenes Haus zu renovieren und wollte anfangen mein Wohnzimmer zu planen. Ich würde gerne die Decke etwa 15...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden